kaufberatung Android Smartphone bis 350€

aphya

Ensign
Hi,
da ich mein DHD verkaufte suche ich nun ein neues Smartphone für max. 350€.
Ich finde das Galaxy Nexus, Nexus 4 oder Optimus 4x hd sind die besten für diese Preisklasse.
Hat wer mit diesen Erfahrungen? Oder gibt es noch andere Alternativen?
Wegen Updates vorteil der Nexus geräte ist für mich nicht relevant da ich sowieso costum roms verwende. Der Erweiterbaree speicher auch nicht, da ich mit 16GB vollkommen auskomme.

Das Optimus Speed 4XHD ist klasse, ABER: wann bzw. ob ein Update auf 4.1 / 4.2 kommen wird ist fraglich und Custom Roms gibt es nicht da der Bootloader noch nicht geöffnet wurde.
Bei XDA wird zwar dran gearbeitet aber ob das Erfolg haben wird ist fraglich.
Von LG kommen widersprüchliche Aussagen bezüglich der Öffnung des Bootloaders

Besser als das optimus? bei chip bestenliste würde das vorne liegen
Ergänzung ()

ok dann fällt für mich ehr das LG weg, denn mir liegen meist die oberflächen der Hersteller nicht so gut...

Um wenige Prozent, alles in dem Bereich ist Geschmack, ich zum Beispiel würde nie auf die Idee kommen ein S3 oder ein iPhone zu kaufen, nur weil es bei CHIP besser ist.

Teste doch einmal ein paar Modelle im Laden, auf dem Bild und im Tests sieht immer alles anders aus.

Die Chip Bestenliste wurde an einem lustigen Abend über einem Kasten Bier mit dem Würfelbecher erstellt...

350 Euro Android Smartphone schreit natürlich nach einem Nexus 4.
Eine gute Alternative wäre imho noch das Motorola RAZR i: http://geizhals.at/de/839807

Beide Phones verfolgen unterschiedliche Ansätze, ich würde mich nicht trauen zu sagen welches davon jetzt "besser" sei.
Kommt drauf an wo du den Schwerpunkt legst.

Wenn dir der Updatevorteil beim Nexus nicht wichtig ist, dann bleibt in dem Fall bessere Hardware (wobei der Atom im Motorola wohl echt gut ist) vs. perfekte Verarbeitung und hochwertigere Meterialien.

Nach welchen kriterien erstellt Chip eigentlich die Bestenliste?
warum ist das Galaxy Nexus noch vor dem Nexus 4???

das one s schließe ich aus, da dort anscheinend viele produktionsfehler passiert sind...
Dann werde ich wohl bei dem Nexus 4 bleiben, da es schöner/bessser ist als das Razer I ist ...

weiß wer wieviel Speicher bei der 8GB version zur verfügung ist für den eigenen gebrauch?

Du willst Custom Roms wegen der Oberfläche verwenden ?

Also die Oberfläche vom Optimus 4X ist nützlich, schlicht und ausgesprochen flüssig. Zudem hast du 4 Layouts zu Auswahl.

Das Nexus ist durch seinen Preis und die Hardware natürlich "OnTop", dafür hast du beim LG halt den Vorteil das Speicherkarten die vorhandenen 16GB erweitern und du den Akku wechseln kannst.

Die viel kritisierte Update Politik von LG mag ein negativ Aspekt sein, aber seit dem Kauf (Juli/August) habe ich 3 Firmware Updates erhalten und 4.1 ist auch noch nicht vom Tisch.

Cyanogenmod ist zudem auch in Arbeit....

Edit: 8GB sind definitiv zu wenig, du hast effektiv ~5,5 zur freien Verfügung.

Zuletzt bearbeitet: (Edith)
nicht nur wegen der oberfläcjhej soindern auch wegen der performence.
Habe zb beim DHD(8gb erweitert) noch fast 4gb frei und habe alles oben was ich benötige..
Außer fotos, die kann ich ja wenn ich viele mache dann immer abends auf den Pc laden.
Dann müüste ich doch ca 1 2 gb frei haben (für zb fotos zu machen oder sonstige apps) wenn ich beim nexus ca die selben apps und daten nur draufhabe.

dakR schrieb:
Die viel kritisierte Update Politik von LG mag ein negativ Aspekt sein, aber seit dem Kauf (Juli/August) habe ich 3 Firmware Updates erhalten und 4.1 ist auch noch nicht vom Tisch.

Das ist doch für das Nexus4 total Wumpe da die Updates direkt von google kommen...

Das LG P880 ist nicht schlecht ich hatte es.
der Akku könnte kräftiger sein,etwas surfen und Musik hören und der Akku geht nach unten.
Natürlich kommts auf die Helligkeit an und was im Hintergrund läuft.
Stromspar funktionen vorhanden,Nexus 4 bietet keine
Vorteil LG 4X HD SD slot Akku ist wechselbar,günstiger Preis.

Nexus 4 Display eher dunkler als andere Modele,schwacher Akku,hält bei intensiver nutzung 4 Stunden.

fixer Akku kein SD slot

Wenn man will kann man beim Nexus 4 den Akku übrigens sehr wohl tauschen.
Ist imho aber irrelevant, praktisch niemand tauscht jemals den Akku bei seinem Smartphone. Die ganzen Beschwerden ala "Man kann den Akku nicht tauschen, wir werden alle sterben!" basieren meistens nur auf dem Drang sich über irgendwas beschweren zu wollen.

genau! für mich ist der nicht austauschbare Akku und der fehlende SD Slot gaar kein Negativ Punkt, da das für mich unwichtig ist. Habe gesehen das das Display des N4 gar nicht viel schlechter ist als das Amoled im GN außer die schwarz Werte. Also spricht alles für das N4!

Clint schrieb:
Das ist doch für das Nexus4 total Wumpe da die Updates direkt von google kommen...

Es war ja auch vom Optimus die Rede.....

B2T

Welches Smartphone für einen das richtige ist muss jeder für sich entscheiden. Sind beides gute Geräte....

Ich für meinen Teil würde mich bei 8gb halt sehr eingeschränkt fühlen... allein die Navigations-Software (Sygian) braucht mit den wichtigsten Europäischen Karten ca. 3GB, dazu sind Videoaufnahmen in 1080p mal schnell mehrere Hundert MB groß. Nebenbei noch Spotify Premium mit offline Playlists und der Spielraum ist dahin :eek:

Also ich habe immer nen Ersatzakku für mein P880 dabei (zwar nur einen china Nachbau aber für den Notfall reichts). Ok, man könnte auch nen externen Akku nehmen, da muss man das Telefon halt ne Weile angestöpselt lassen

Was muss man mit dem Gerät denn Tagsüber anstellen um nen 2ten Akku zu rechtfertigen? :freak:

man muss nur vergessen es über nacht zu laden :-D

Habe den Ersatzakku bisher auch nur 3 mal benötigt seit dem ich das P880 Anfang September gekauft habe. Naja hat ja nichtmal 10 € gekostet...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben