Kaufberatung: Antec Twelve Hundred oder CM Storm Sniper oder...

brotzeit

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
322
Ich überlege mir eventuell ein neues Gehäuse zu zulegen.

Gefallen tuen mir bisher die beiden eben genannten.
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Midi-Tower-Gehaeuse/:Bewertungen:/CM-Storm-SGC-6000-KXN1-GP-Sniper-Midi-Tower-PURE-black::11579.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Antec/Antec-Twelve-Hundred-Ultimate-Gamer-Case::10846.html

Im Moment sieht das ganze so aus...
img2302h.jpg


Kriterien sind vorallem eine gute Kühlung, da ich bald auf eine 5850 aufrüsten wollte von meiner 8800gts 512 und mein q6600 dann auf mindestens 3ghz laufen soll. Nur im Thermaltake Armor J wird er dann über 60° im Prime :(.
Außerdem klappert diese VERDAMMTE FRONTKLAPPE andauernd herum. Mal ernsthaft das regt mich sowas von auf^^

Bei der guten Kühlung sollte es aber auch nicht störend laut werden. Auch andere Vorschläge als die beiden genannten sind wilkommen. Auf Berleuchtung und Window kommt es dabei nicht an.

Edit:
Irgendwie habe ich Gefallen an der Position des NT auf dem Boden des Gehäuses. Hat das einen merkbaren/sinnvollen Effekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sniper ist ein sehr schönes Gehäuse, das kann ich nur empfehlen. Wenn du das NT mit dem Lüfter nach unten verbaust, wird es aus dem restlichen Luftstrom ausgeschlossen. Das Sniper hat auch Staubfilter verbaut und Gehäusefüße, so dass ein Verbauen mit dem Lüfter nach unten kein Problem darstellen sollte.
Es hat zudem keine nervige Frontklappe und leise Lüfter.
 
:D

Nimm das Sniper-echt geiles Teil denn die Belüftung mit Steuerung ist echt easy und LEISE+MÄCHTIG EFFEKTIV ! Ich habe des Teil als Window Edition und im Gegensatz zu meinen vorigen Case's(Thermaltake,Antec) ist es sowas genial-will nix anderes mehr:D .Die Platzverhälnisse sind Riesig und meine Temps sind ein Traum-Cpu idle 22°+Last 48° HDD 29° - 34° Graka idle 38°(40%Lüfter)-Last 78°(60%Lüfter).habe noch zwei Enermax Apolish Blue 120mm Verbaut und in Verbindung mit dem Window ist das eine geniale Optik!.Das Case ist ganz klar Gamerorientiert.

noch eine kleine Optisch ''Hilfe'' greeetz
 

Anhänge

  • DSC00973.jpg
    DSC00973.jpg
    287,8 KB · Aufrufe: 488
Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
Hast du da im 5.25 Schacht ne extra Lüftersteuerung?

Kann jemand evlt Vor- und Nachteile der beiden Gehäuse abwägen?
Vorallem was Kühlleistung und Lautstärke angeht.
Ergänzung ()

Ich hätte noch 2 sehr leise Noiseblocker die recht neu sind. Austauschen im neuen Gehäuse? :)
 
Ja da ist noch eine Lüftersteuerung von meiem alten Case übrig und damit steuer ich halt den Cpu Kühler+4Temperaturfühler,somit habe ich 'InGame' vollen zugriff was die temps angeht.

Die Kühlleistung des Sniper ist jedenfalls meiner Meinung nach 1.Klassig.Das andere Case hat doch in der Front 3x120mm und Heck 2x120mm Lüfter +200mm lüfter im Deckel?Dadurch das im Sniper jeweils nur 1x 200mm in Front und Deckel arbeiten ist der Airflow recht enorm und auch die Lautstärke sollte was die Lüfter angeht etwas besser sein.Bei mir Laufen die 200mm Lüfter immer nur auf Minimalen Umdrehungen und die Temps sind drotzdem um Welten besser als in meinen alten Gehäusen! Schau doch bei Caseking und vergleiche ausgiebig die beiden Case's und lies die Kundenbeurteilungen.Ich habe zb.lange überlegt (da ich Gamer bin) ob nun das Lancool oder des Sniper.Wenn's ums Gaming und die damit Verbundenen Temperturen geht,dann ganz klar das SNIPER!greetz:lol:
 
Zuletzt bearbeitet: (fehler)
Naja bei dem storm sniper habe ich "angst" das das gehäuse nicht so toll durschlüftet und das ich nicht genug platz habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
:D sag mal JoPr liest du auch die post's durch?dann wüsstest du dass das Sniper MASSIG Platz hat-siehe Pic.Sch au dir meine Übertaktete Hardware an und meine Temps! Noch Fragen zum Thema ''schlecht Durchlüftet''?
 
Zuletzt bearbeitet:
bunker978 schrieb:
Das andere Case hat doch in der Front 3x120mm und Heck 2x120mm Lüfter +200mm lüfter im Deckel?Dadurch das im Sniper jeweils nur 1x 200mm in Front und Deckel arbeiten ist der Airflow recht enorm und auch die Lautstärke sollte was die Lüfter angeht etwas besser sein

Am wichtigsten müsste ja die Frischluft für die CPU sein. Wenn ich allerdings meine 3 Festplatten(vll. bald 4) in das Sniper einbauen würde wäre der Airflow=0, wie es auch jetzt schon der Fall ist.
Das stelle ich mir beim Antec halt besser vor, weil ich da direkt auf Höhe der CPU Frischluft reinblasen lassen kann.

Mein Plan wäre die Festplatten ganz unten reinzubauen und dann halt für jede Komponente 1 Lüfter also 1xCPU, 1xGPU und einmal HDD's

hmmm echt schwierig;)
 
Ja brotzeit ,ist ne schwere Entscheidung,da man ja Heutzutage immer alles richtig machen möchte:p. Ist gar nicht so einfach das für einen selbst richtige Case zu finden.Dann wird wohl nur dein''Bauch''das richtige sagen können:D

Deine noisblocker solltest du den Vorinstallierten 120mmLüftern natürlich vorziehen.Bei mir sind alle 5 HDD schächte bestückt(mit 2x verschiedenen Os+2xBackup+1x Datenplatte,und meine Temps(siehe 1Post) sind doch mehr als OK! Alleine zu meine alten Thermaltake muß ich sagen das die offene Mainboardtray des Sniper schon -5°weniger ausgemacht hat.Ich benutze ja nur nen ''Poppeligen'' Blue Orb Cpu Kühler,aber der hat den Vorteil gegnüber den grossen ala Prolimatech oder Xigmatek's oder Scythe, das er ähnlich dem Boxedkühlerdesing AUCH das Board UND die Ram's Gut mitkühlt!

Ich habe auch ewig mit verschieden Case's und Lüfterkombinationen ''rumgemacht'' bis ich ENTLICH das passende für mich hatte,ist echt schwer bei diesem Riesigen Angebot was Hardware angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der CM Storm mit seine Verdrehte Standfüse sieht aus wie Charlye Chaplin mit seine Großen Latschen.
Nach mein geschmack einfach ätzend. Wurde ich mir nie im wohnzimmer hinstellen.
 
Ja die Füße finde ich auch nich s toll. Aber da sind ja noch im Lieferumfang andere Füße bei. glaube ich^^
 
Genau es sind noch andere Standfüße im Lieferumfang enthalten, die sind einfach nur klein und rund und sind daher nicht mehr sichtbar.
 
Ich glaube das Antec 1200 gefällt mir besser.

kann man da wohl auch das Netzteil mit Lüfter nacht unten einbauen? Und wenn ja behindert das den Airflow dann nicht so stark oder wie?
 
Das hat keine Lüftungslöcher im Boden, das NT muss also mit dem Lüfter nach oben verbaut werde.
 
Lohnt wohl der Austausch der 120 Lüfter durch Noiseblocker? 2 hätte ich ja schon. Oder rechnet sich das Preis/Leistungs mäßig nicht?
 
Kauf dir das Gehäuse und guck ob dir die Lüfter zu laut sind, falls ja, setz deine beiden vorhandenen Lüfter ein. Zwei reichen in der Regel doch eh aus.
 
Zurück
Oben