Kaufberatung: Antec Twelve Hundred oder CM Storm Sniper oder...

Das Antec ist angekommen. MEIN GOTT IST DAS RIESIG:)

Habe mir allerdings ne Lüftersteuerung Scythe KM02-BK Kaze Master Ace http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Luefter-Controller/Fan-Controller-Scythe/:Bewertung:7715/Scythe-KM02-BK-Kaze-Master-Ace-525-Zoll-black::11481.html und 5x Noiseblocker-BlackSilent-Pro-Fan-PL2-120mm Noiseblocker-BlackSilent-Pro-Fan-PL2-120mm bestellt, da ich keine lust auf Dauerbeleuchtung und Beschallung habe.

Sehr positiv hervorzuheben ist das riesige access Hole für die Backplate des CPU-Kühlers. Welches ich nirgends auf Fotos oder in Reviews gesehen habe. Da scheine ich ja eine neue leicht verbesserte Version erhalten zu haben. In einer Woche baue ich den Rechner mal ins neue Gehäuse dann mache ich auch nen paar Fotos;)

Ich nenne das ganze das "Antec 1200 Noiseblocker Edition" :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich eigentlich den Lüfter der CPU ausrichten? Also hab den Scythe Mugen 2.

1. Oben drauf nach oben saugend
  2. Rechts dran und nach hinten blasend?

Nach hinten blasend, oder von unten blasend.

Inecro-manI schrieb:
jupp, entweder von hinten nach außen, oder von unten nach außen :P hauptsache raus. wenn das saugen von oben mit den Temps klappt, dann ist doch platztechnisch am besten.

Kannste das kurz erläutern? Also warum mit den Temps klappt und welche Position meinst du genau.

Und noch ne Frage:
Kann ich das Netzteil einfach mit Lüfter nach unten verbauen? Da ist ja eigentlich noch nen cm Lüft alleine wegen der Gummifüße fürs NT. Dann würden nämlich die Kabel des Netzteiles besser rauskommen:)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du unten eine Öffnung hast, kannst du den lüfter nach unter rausblasen lassen.

Wegen dem Prozessor, wenn du von oben die luft ansaugst und der große 200 die warme luft direkt nach draußen bläst, sollte das mit den Temperaturen klappen, habe selber aber keine Erfahrung mit saugenden Prozessorlüftern, aber so anders kanns ja eigentlich nicht sein! Wenn der Kühler oben drauf sitzt dann saugt der 200cm ja noch zusätzlich, wobei du hinten ebenfalls einen lüfter hast der die luft nach draußen schaufelt, denke es ist egal und mehr als 1°C differenz wird nicht sein, wenn überhaupt. allerdings kann es ja mehr sein -> an ausprobieren wirst du da nicht vrobei kommen. Nimm die Anordnung bei der du niedriegere Temperaturen hast

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben