kaufberatung arbeit/schul notebook ca 300€

gaucho92

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
509
Hallo,

ich gehe bald in 5 tagen in Urlaub. Und ich hab in der schule projekte die ich bis nach den ferien erledigen muss. Ich bräuchte also ein notebook/netbook
Aber nicht nur für diese 2 wochen. Sondern auch in zukunft sollte das notebook mich bei der arbeit unterstützen(programmiierer)

nun mein problem ist, ich weis nicht welches notebook... viel geld will ich nich dafür ausgebn..vllt 300€?

soll ja nur zum arbeiten sein und bisschen musik anhören ,chatten (vllt mit webcam) oder videos im internet anschauen. Mein Arbeitsrechner hat zurzeit 2gb ram. und ist sehr oft ausgelastet.
also bräuchte ich 2 Gb ram etwa.
160 GB -250 GB mindestens sollte die festplatte sein.
ob ich für den preis auch einen leistungsstarken prozessor bekommme weis ich nicht :S
bzw bei notebooks ist er ja sooder so schon sehr klein der prozessor....

also meine frage..welches notebook würdet ihr mir für die arbeit / schule & den kurzen urlaub empfehlen?

achja ohne betriebssystem ... und mindeste 2.5h akkulaufzeit
 
Zuletzt bearbeitet:

gaucho92

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
509
ich weis nich..sollte in der sonne gut lesbar sein... ich weis nich welches besser ist :D
 

freakzz

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
958
Also mit Glossydisplays habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Selbst bei kleiner Sonnen oder Kunstlicheinstrahlung spiegelt sich alles auf dem Display. Bei einem matten Display ist es aber auch wichtig das das Display schön hell ist damit man es gut ablesen kann. Einen schattigen Platz z.B. wenn man mit dem Gerät im Park ist würde ich aber schon empfehlen. Allerdings kann man in der Preisklasse kaum Wunder erwarten. Wie viel Zoll soll das Gerät denn haben?
 

gaucho92

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
509
ja genau des sonnen problem,aber wie gesagt hast recht... für den preis kann man nicht viel erwarten =) ... 15" wäre cool =)
 

freakzz

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
958

gaucho92

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
509

pizza4ever

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.557
atom pcs halt... saulahme dinger weiß net ob du damit auf dauer glücklich wirst...
 

freakzz

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
958
@gaucho92: Der Preis ist okay, ich selbst habe einen EEE 1000H. Fürs surfen und schreiben okay, allerdings stocken die meisten Videos auf Youtube (320p flüssig, 480 stockend bis flüssig, 720p also HD meistens für die Tonne). Ansonsten muss ich sagen, dass mir persönlich die Auflösung zu niedrig ist. Wenn man allerdings den Firefox anpasst bzw im Vollbildmodus surft, dann geht das schon. Ein Gerät mit 1366x768 würde ich aber lieber nehmen. Ich wollte das Gerät damals auch um Urlaubsbilder zu bearbeiten, allerdings sieht das Bild wegen der Toolboxen so klein aus, dass man es kaum noch beurteilen kann. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Aber für den Preis ist das okay, vllt hast du ja die Möglichkeit es dir mal vor Ort oder bei nem Freund anzugucken. ;)
 

gaucho92

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
509

GERxBlindxDeath

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
826
die Lenovo G-Serie macht nur Lärm. Wenn du damit leben kannst, ist in Ordnung, da du ja eh immer dabeo Musik hörst.
 
Top