Kaufberatung Aufrüsen oder neue Graka kaufen ?

KaaZeR

Cadet 2nd Year
So also ich habe jetzt 3 Bildschirme und möchte auch aktuelle Spiele in der vollen Auflösung aller drei zocken alle haben 1080p :) Aktuell habe ich eine GTX 680 2GB und nun weiß ich nicht ob ich mir eine zweite holen soll oder doch lieber "nur" eine GTX TITAN oder doch eventell zu AMD gehen soll mit Zwei XFX HD 7970 GHz Edition mit jeweils 3 GB ? Brauche eure hilfe :) Und bin natürlich auch gerne für Alternativ Vorschläge zu haben :P Achso und Lautstärke is für mich kein Argument oder Stromverbrauch oder so was.... Wird dann eh wassergekühlt und und Strom naja is egal :PPPP

danke schon mal im vorraus

MfG
KaaZeR

kauf die eine 2te 680 und gut is reicht vollkommen aus für deine 3 Bildschirme und ist die billigste Variante
da du ja schon eine hast.

Von der Performance her sind 2x 680 auch schneller als 1x Titan :)

Hehe würde gern 2 titans haben aber sind zu teuer :/ und naja weiß halt nicht ob 2 HD 7970 GHz besser sind als 2 gtx 680 den aufpreis würde ich schon drauf legen wenns so 25% mehrleistung sein sollten :) Und danke erstmal für die antworten :)

Hoffentlich kommen dann nicht die 2GB VRAM an ihre Grenzen.

naja das isses ja die kommen aktuell an ihre grenzen ddeswegen such ja was neues :P

Du hast ja nur 2GB VRAM, da wirds ja schon mit einer Karte relativ eng, wenn man die Bildqualität in deinem Fall steigert/steigern will. Von zwei Karten mit nur 2GB VRAM vom Schlage der 680, brauch man erst garnicht drüber nachdenken - es ist in meinen Augen einfach zu wenig.

Bleiben also nur übrig (ohne Kühlkörperkosten):
2x 680 4GB (670 4GB) = 1000€ (800€)
2x 7970 (7950) = 660€ (520€)
1x Titan = 940€

oder halt 2x Titan, aber das sind dann halt fast 2000 Kröten.

Wenn du dich nicht entscheiden kannst: wirf nen Würfel. Alle Optionen haben Vor- und Nachteile.

@Zwirbelkatz
Okay, ich hab halt die Preise von lagernden (nicht Pixmania, im Falle der 7950, weil 210€ ist bissle komisch, Pixmania auch).
genommen.

Danke für eure zahlreichen antworten :) Ich denke ich werde mir zwei HD7970 GHz holen :) oder wenn ich sie günstig bekomme zwei HD 7970 mit jeweils 6 GB

@KaaZeR

Oder zwei non-GHz Edition, welche trozdem 1000MHz haben.
Das gesparte Geld der zwei Karten in 2x Accelero Kühler investieren -> sehr leise - auch unter Last.

Sapphire Forum
Zurück
Oben