kaufberatung "aufrüsten"

bloodraven

Banned
guten abend
ich habe ein paar komponenten von einem freund für 30€ gekauft fand es billig.
8600gts
msi cuba 7301
350 oder 450 watt noname netzteil
2gb arbeitsspeicher 533mhz
80 gb ide festplatte(reicht mir locker aus)
dvd brenner
gut belüftetes gehäuse
maus tastatur
zusammenbau^^

fals es was hilft hab die daten über das mobo im inet gefunden.
CPU-Unterstützung
* Intel Celeron D Modelle 3xx und 4xx
* Intel Pentium 4 Modelle 5xx und 6xx
* Intel Pentium D Modelle 8xx und 9xx
* Intel Core 2 Duo Modelle mit LGA775
* 533 / 800 / 1066 MHz FSB
Chipsatz
* VIA PT890 Northbridge
* VIA VT8237A Southbridge
Systemspeicher
* DDR2 400 / DDR2 533 (2 Bänke)
* Unterstützung für bis zu 3 GB-Systemspeicher
Erweiterungsschächte
* 1x PCI-Express 16X
* 1x PCI-Express 1X
* 2x PCI
Ethernetcontroller
* LAN 10/100 (VIA VT6103L)
FireWire (IEEE 1394) Controller
* VIA VT6308 IEEE 1394 Controller
Audio
* High Definition Audio Subsystem mit Realtek ALC 888 Audiocodec
IDE (HDD, ODD)
* 2 SATA-Anschlüsse
* 2 x Ultra ATA-133-Anschlüsse

vor kurzer zeit wollte ich schon den rest kaufen ist mir die schule aber dazwischen gekommen.
nun ich habe 300€+-10€ und brauche noch aufjeden fall einen cpu core2duo war vorher ein e6600 drauf und ein bildschirm.hab mich ein wenig erkundet. ich glaube der Samsung SyncMaster 943NW (black) für 109€ ist gut beim rest keine ahnung.ich würde gerne bei hardwareversand.de bestellen hab da gute erfahrungen und bestelle mit einem freun=hälfte der versandkosten.hauptsächlich spiele ich(muss nicht auf max einstellungen zocken niedrig-mittel reicht) cs, guild wars und würde gerne auch neuere titel ausprobieren.(crysis sacred2 usw was die graka zulässt).
könnt ihr mir was empfehlen werde dann heute noch bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Falscher Link)
Also wenn ich dein Anliegen richtig verstanden habe, brauchst du ne CPU und nen Monitor?

Der von dir vorgeschlagene Bildschirm scheint nicht schlecht zu sein. Hat bei geizhals und auch amazon durchaus gute Bewertungen bekommen. Evtl. gleich bei amazon bestellen. Kostet keine Versandkosten und bei eventuellem Nichtgefallen sollte der Austausch schneller als bei hwv gehen.

Beim neuen Prozessor würde ich zu nem E7300 greifen (allerdings nur, wenn dein Board 45nm-CPUs unterstützt). Kostet dich um die 110€ und passt vom FSB her zu deinem Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
also da dein mb nur einen fsb von 1066 zulässt, solltest du nur ein prozessor der 7xxx oder noch der 6xxx-reihe nehmen, ich bin mir nicht ganz sicher was passiert wenn du einen der 8xxx-reihe hast und der will ja ein fsb von 1333 haben.
dann käme da nur bei hardwareversand der 7400, der ist aber nicht sehr gut:(
ich würde dir empfehlen nen billiges board zu kaufen zum beispiel das hier, was auch gar nicht mal so schlecht ist
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23235&agid=659
und dann dazu den 8400 der ist sehr gut:),ist auch meines wissens ganz gut dann wenn man übertackten will(baugleich mit 8600?!)
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=5292&agid=398

glaube ich kaufe mir den e7300 +den monitor den rest spare ich und kaufe ungefär nach weinachten noch ein mobo und ram oder so

Zurück
Oben