[Kaufberatung] Autoradio 50-80 €

King Kryson

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
295
Hey Leute,

ich suche ein schlichtes Autoradio für meinen Opel Astra F. Ich habe derzeit ein JVC KD-NX5000 drin welches mir aber nicht gefällt da es keinen USB anschluss hat und ich alle Lieder erst mit eine CD/DVD einlesen muss. Die Zusatzfunktionen wie Navi und Verstärkeroptionen brauche ich nicht da ich die Standardboxen drin habe.

Wichtig was das Radio können muss. Ich will es mit einem USB-Stick betreiben und es sollte durch Ordner scrollen können, da ich keine Lust habe mich durch 250-500 Titel zu klicken.

Als zu viel Ahnung habe ich von Autoradios nicht (also welche derzeit neu und gut sind), deshalb wäre es nett wenn ihr mir welche nennen könntet und welche Erfahrungen mit denen habt.

Mfg
King Kryson
 
Hab mir dieses für meinen Ford Fiesta JH1 zugelegt

http://geizhals.de/611827

Im vergleich zum FordAudioSystem und dem JVC-billig Teil, das ich vorher drinne hatte, ist der Klang deutlich besser. Allerdings habe ich auch hochwertige Boxen.
Sieht recht schick aus und man kann per Lautstärke Rad durch die Ordner Scrollen. Während der Fahrt sollte man das aber lieber sein lassen.
 
Ich habe dieses Radio in meinem 25 Jahre alten Peugeot xD
http://www.amazon.de/Kenwood-KDC-45...=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1358595335&sr=1-3

Dass man durch Ordner scrollen kann ist heutzutage doch eh standart!?^^.
Äußerst positiv ist mir aufgefallen, dass die Ladezeiten extrem kurz sind. Wenn man zum Beispiel von Tuner auf USB Wiedergabe umschaltet dauert es vielleicht 2 Sekunden (wenn überhaupt) bis der zuletzt gehörte Song an zuletzt gehörter stelle wieder gegeben wird.

Einem Kunden hab ich mal irgend so ein Radio mit ausfahrbarem Bildschirm eingebaut.....unglaublich wie lange das Teil braucht bis es mal irgendwas von sich gibt... -.-. War aber auch irgend so ein "noname Müll" glaub ich.
 
Danke für die Vorschläge (vllt bestell ich sogar mal beide zum Vergleich).

Wie sieht es mit den Basseinstellungen aus ? Das JVC hatte mich ohne Verstärker entäuscht (da es somit keine Option gab). Da hat sogar das "billig" JVC in einem Opel Combo mit nur 2 Boxen mehr Bass geliefert.

Es geht mir hierbei nicht um Laut aufdrehen, sondern ich habs halt lieber etwas bassiger und will mich trotzdem gepflegt unterhalten können.
 
Schau Dir mal diesen Thread "Auto-Radio gesucht (CD, MP3 und evtl. USB, SD-Card)" an.


Ich hab mich letztendlich für ein Kenwood KDC-3054 entschieden.
Da kann man wunderbar so einen kleinen Mini-USB-Stick dranstecken. Man muss aber beachten, dass man auf den (beliebig großen, da geht auch 32 GB rein!), dass das Autoradio dennoch nur gewissen MP3-Limitationen unterliegt.

Maximale Anzahl der Ordnerebenen: 8
Maximale Anzahl der Ordner (pro Gerät) *1: 255
Maximale Anzahl der Dateien (pro Ordner): 255
Maximale Anzahl der Dateien und Ordner (pro Gerät): 65025

Aber man kann da wunderbar durch die Verzeichnisse springen.
Klar, das Display ist nur Einzeilig, aber für 60 bis 80 Euro gibt es halt nicht mehr.
 
Naja Bass...
Es kommt halt auch auf die verbauten Lautsprecher an und vorallem wo und wie sie verbaut sind damit man ordentlichen Bass hat.
Bei dem Kenwood 4554U lässt sich der Bass unabhängig von der Lautstärke regeln. Einen richtigen Subwoofer wird man nur mit einem Radio nie ersetzen können. Aber ich bin soweit ganz zufrieden mit dem Klang des Radios. Hab allerdings auch 2 Boxen in der Hutablage und der Kofferraum bildet einen recht guten Resonanzkörper :D
Ansonsten kannst du dir ja zusätzlich eine kleine aktive Subwoofer Box kaufen.
 
Singularity02 schrieb:
Naja Bass...
Es kommt halt auch auf die verbauten Lautsprecher an und vorallem wo und wie sie verbaut sind damit man ordentlichen Bass hat.
Bei dem Kenwood 4554U lässt sich der Bass unabhängig von der Lautstärke regeln. Einen richtigen Subwoofer wird man nur mit einem Radio nie ersetzen können. Aber ich bin soweit ganz zufrieden mit dem Klang des Radios. Hab allerdings auch 2 Boxen in der Hutablage und der Kofferraum bildet einen recht guten Resonanzkörper :D
Ansonsten kannst du dir ja zusätzlich eine kleine aktive Subwoofer Box kaufen.

jep bei mir ist der Kofferraum auch der Resonanzkörper^^
 
Zurück
Oben