[Kaufberatung]Autoradio 2-DIN Touchscreen

StarAce

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.535
Hallo miteinander,

ich suche für meinen Skoda Rapid Baujahr 2015 ein neues Radio. Aktuell hab ich eins von Sony drin, da der Rapid leider noch das alte Swing ohne Touchscreen verbaut hatte.

CD-Laufwerk ist nicht erforderlich, der Preis sollte 150 Euro nicht übersteigen.

Aktuell hab ich das hier bei Amazon entdeckt, wobei mir Creasono absolut nichts sagt. Die Bewertungen sind zwar alle gut, sind aber auch nur 7 Stück.

Was meint ihr dazu?

Gruß,
StarAce
 
Für 60 Euro kannste nichts erwarten. Kaufen, einbauen, nutzen.
 
Hi,

mit welchem Gerät soll denn gekoppelt werden? Oder ist das nicht relevant und Musik wird nur per USB abgespielt?

VG,
Mad
 
Lieber etwas Geld mehr investieren und ein MTCE PX5 oder sogar PX6 nehmen. Gibt eine große Community dazu und auch Custom Roms und Mods. Android Auto und auch Carplay lassen sich bei Bedarf erweitern, wie auch DAB+.
Mit Android als Betriebssystem hat man die absolute Freiheit und kann es gemäß seinen Wünschen anpassen.
Gibt auch fahrzeugspezifische Geräte, die sich optisch perfekt ins Design integrieren.
 
dafür passt das dann 100% und sieht aus wie Orginal
wer billig kauft kauft...
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

mit welchem Gerät soll denn gekoppelt werden? Oder ist das nicht relevant und Musik wird nur per USB abgespielt?

VG,
Mad

Gekoppelt nur via Bluetooth mit meinem Android Smartphone.
 
Hi,

Android Auto ist nicht interessant? Wäre auch eine Möglichkeit. Kostet natürlich mehr, aber du nutzt dann auch mehr Features.

VG,
Mad
 
Schnitz schrieb:
China Schrott, machste Dich unglücklich mit.

Allein diese Word97 Schrift würde mich :kotz:

Lieber etwas mehr investieren:

https://geizhals.de/sony-xav-ax100-a1503745.html?hloc=at&hloc=de

Seh ich das richtig, dass der USB-Anschluss da hinten ist und ich den nach vorne legen muss? Wieso macht man denn sowas??
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
Hi,

Android Auto ist nicht interessant? Wäre auch eine Möglichkeit. Kostet natürlich mehr, aber du nutzt dann auch mehr Features.

VG,
Mad

Ne, das Touchscreen ist eigentlich eher so eine "Spinnerei", daher will ich auch keine Unsummen ausgeben ;) Ggfs. gibt's ja ein gescheites gebraucht als WHD bei Amazon oder bei eBay :D
 
StarAce schrieb:
Seh ich das richtig, dass der USB-Anschluss da hinten ist und ich den nach vorne legen muss?

Da hängt man einfach sein Datenkabel für das Smartphone dran und verlegt es dann ordentlich -> Android Auto

Der ist nicht für USB-Sticks :rolleyes:

Sicher das nen Kassettenradio bei der Einstellung für Dich nicht reicht? :evillol:
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

und DoppelDIN soll / muss es sein?

VG,
Mad

1 DIN mit Touchscreen heißt dann ausfahrbarer Bildschirm und das wird dann richtig teuer...:(

Ergänzung ()

Schnitz schrieb:
Da hängt man einfach sein Datenkabel für das Smartphone dran und verlegt es dann ordentlich -> Android Auto

Der ist nicht für USB-Sticks :rolleyes:

Sicher das nen Kassettenradio bei der Einstellung für Dich nicht reicht? :evillol:

Och, Vinyl im Auto hätte auch was ;)
 
Zurück
Oben