Kaufberatung AV Receiver und 55"+ Fernseher 4 k

hellbrain85

Ensign
Hi ,Bitte um Hilfe

Mein Budget 2000- 2500€
gesucht wird ein 4k AV Receiver und einen 4k Fernseher
Ich kenne mich auf diesem Gebiet nicht sonderlich gut aus deshalb Frage ich euch
Der Receiver soll gut genug sein um meine neu erworbenen Nuberts 284 zu befeuern
aktuell werden die als 2.0 betrieben aber laufe des Jahres möchte ich auf 5.1 aufrüsten

zum Receiver: er sollte wlan,natürlich 4k,mindestens 2 x Hdmi out haben und keine Einschränkungen für zukünftiges 4k Fernsehen haben

zum Fernseher: 4K mindestens 55" 3D muss er nicht haben , er sollte halt eine Einheit bilden mit dem Receiver

meine raumgrösse: 24qm² 4.8 x 5 Meter

Hoffe es kann mir jemand dabei helfen die richtigen Geräte zu finden

Hallo zusammen,

@ hellbrain85

Ich kenne deine sonstigen Ansprüche nicht. An deiner Stelle würde ich mich bezüglich des AV-Receivers bei Marantz Umschauen, da diese auch noch Wert auf vernünftigen Klang der Endstufen Legen. Während die meisten sonstigen AV-Receiver - wie z. B. Denon aus dem Selben Konzern - regelrechten Feature-Overkill Betreiben.

Schau dir an, was du benötigst an einem AV-Receiver, dann schau, was die Marantz Receiver Haben. Grundsätzlich kannst du davon Ausgehen, daß deren Endstufen immer Aufwendiger konzipiert sind als ähnliche AV-Receiver anderer Firmen. Finger weg würde ich z. b. von Yamaha Lassen.

So long...

ok hab mich eben mal umgesehen und bin auf die beiden gestoßen

Marantz SR7009 1100 €
Denon AVR-X4100W 800€

finde das der preisunterschied echt heftig ist
somit würden mir für den passenden Fernseher noch 1400€ wenn ich den Marantz und 1700€ wenn es der Denon wird

ein AVR schleift nur das bildsignal durch und greift das audiosignal ab. deshalb kannste eignetlich ganz klar dir einen AVR raussuchen der dir von der optik sowie den features zusagt.
mein favourit wär der Denon, da ich seit fast 20 jahren Denon besitze und auch mit dem AVR 2113 einen 4k verstärker mein eigen nenne.

@Luxmanl525
Entweder sollte der letzte Satz raus, oder da muss noch mehr hin... -

@TE
In spätestens ein bis zwei Jahren ist LCD in dieser Preisklasse Geschichte und 4K ist derzeit recht unausgegoren - besser wäre es jetzt ein sehr gutes Full HD vom letzten Jahr zu kaufen als ein mittelmässiges 4K.

Was den AV Receiver angeht, je nachdem was man will, kommt man am Pioneer, oder Yamaha nicht vorbei - beim Verzicht auf Deep Color kommt noch Denon hinzu.

Deine Angaben sind leider nicht ausreichend um etwas direkt zu empfehlen, allerdings bleibt bei deiner Vorauswahl für einen 4K TV nicht mehr viel übrig...

ok also sieht es so aus als ob es dann der günstigere Denon wird
Ergänzung ()

@ robo32
Danke dir aber 1700€ sollte doch für einen anständigen 4 k Fernsehr genügen möchte ja auch nicht nach 2 Jahren einen neuen Kaufen da ich jetzt noch einen Full HD kaufe und nicht gleich auf 4 k setze

Dann schau dir den TX-55CXW704 und vll. doch den Yamaha RX-A840 an.

Welche Quellen für 4k benutzt du denn?

Wie wichtig ist dir der Receiver, Musik hören im Allgemeinen?

Es gibt richtig gute FHD-TVs.
Ich würde für das Budget auch einen "musikalischen" Receiver kaufen und ein guten FHD-TV. Und in 2-3 Jahren, wenn sich 4k etabliert hat, auf ein 4k-TV wechseln.

Meine persönliche Meinung.

Zurück
Oben