Benmchmarking 2

[Kaufberatung] AV Receiver

Ghost-26

Cadet 2nd Year
Hallöle,

ich suche momentan einen AV Receiver im Preisbereich bis ca 500€...

Allerdings habe ich momentan noch n logitech z5500 das ich auch, erstmal, noch weiter nutzen möchte, somit bräuchte quasi nen receiver mit digital-out, oder eben etwas womit ich das logitech teil noch ansteuern kann...

kann mir da jemand was empfehlen? Ach ja sollte 5.1 sein und schon hdmi unterstützen^^

danke schon mal!

LG G1ost

Digital Out ? Du schließt die Boxen einfach an den AVR an.

Bei den AVRs kannst du zu Denon, Yamaha, Onkyo oder Pioneer greifen. Aber nimm die Einsteigermodelle... den für deine Boxen lohnt sich kein guter AVR

Die Boxen kann er anschließen, den Sub per Subout nicht.

na ja mir gehts eben darum das ich nur noch vorrübergehend die logitech dinger nutzen will... innerhalb der nächsten monate sollen dann schon auch noch besser boxen dazu kommen ;-)

Mit digital out wird wohl nix werden bei neueren Geräten, zumindest nicht in der Preisklasse - aber du könntest einen mit Vorverstärkerausgängen und 5.1 Eingängen nehmen, da bleibt von den neuen Geräten nicht mehr viel übrig bis 500€.
http://geizhals.at/deutschland/?cmp=480724&cmp=545544&cmp=545522

Der Marantz hat kein HDMI 1.4.

Glücklicherweise sind diese Geräte auch noch die Klassenprimuse in der Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich das richtig das der RX-V767 und der RX-V667 sich "nur" in der Ausgangsleistung und einem hdmi out unterscheiden? oder gibt es da auch noch nennenswerte unterschiede?

viele dank für die schnelle hilfe!!! na dann werd ich mir den 667 doch mal näher anschauen! hast mir echt geholfen!

Und höre dir die Boxen die du dann kaufen willst bestenfalls auch an einem Yamaha AVR an - denn dazu müssen sie dir gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat es einen Grund, dass du den AVR jetzt holen willst und die Boxen erst Monate Später?

Wenn es nicht dringend ist würde ich den AVR erst holen wenn du auch die neuen Boxen holst. Denn bald fangen die AVR Hersteller die neuen 2011ver Rauszubringen.
Wie immer fängt Onkyo im März an und dann etwas später Pioneer und Yamaha. Dabei bekommen oft die kleineren AVR`s die Funktionen der kleineren ab oder was dazu im vergleich zu vorjährigen AVR`s.

Mich würde es nich wundern wenn der neue Onkyo 609, USB um auch von einer externen HDD z.B. MKV`s anzuspielen und Lan Anschluss hinzubekommt inklusive InetRadio.

oh das wusste ich nicht das die Hersteller jetzt demnächst ihre neuen Geräte rausbringen... Dann warte ich doch noch ein wenig mit dem kauf. Vielen Dank für den Tip.

März/April wird onkyo die neuen bringen.
Mitte des Jahres Yamaha/denon/Pioneer
(wie jedes jahr eben ;))

audioph1le schrieb:
den Sub per Subout nicht.

Doch, denn das Logitech hat einen Analogen 6CH Eingang.

Zurück
Oben