Kaufberatung AV Receiver

Tudeski

Captain
Ich habe meine Auswahl für AV Receiver eingeschränkt.
Was ich benötige sind mind. 3 HDMI Eingänge und 2x komponenten Eingang.
5x Sateliten und 1x Subwoofer werden angeschlossen.

http://digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=139936,223276,209056,223264,211376,228900,211101

Fürs erste würde ich gerne Boxen Anschliessen mit ca. 40Watt Leistung und zu einem späteren Zeitpunkt folgende Boxen sofern möglich.

IQ (Frontboxen)
Nennleistung 180W
Musikleistung 240W
Impedanz 4-8 Ohm

Würde es überhaupt gehen die grossen Boxen als Front mit den kleinen als Surround Boxen zu verwenden?

Das mit den "Watt" vergesse mal bzw. informiere ich in einem Audio-Forum o.ä.
Darauf musst du kaum achten, dennd as sagt so gut wir gar nichts aus.

Würde den Onkyo vorziehen.

klar finktioniert das. mit gescheiten standlautsprechern vorne kannst du dir auch den sub sparen - die machen mehr druck. kleinere dann als rear.

ich hab selbst den onkyo 609 und bein äußerst zufrieden. daher würde meine empfehlung auch der 309 sein.

Onkyo, Denon, Yamaha, HK, Marantz und Pioneer würde ich mir jeweils die Einstiegsmodelle anschauen. Entscheide nach Features, Optik und Handhabung. Klangliche Unterschiede sind in einer Preisklasse marginal.

Von Panasonic und Sony würde ich eher Abstand nehmen.

Wenn du die kleinen Satelliten weiterverwenden möchtest dann nur als Rears. Center solltest du auf jeden Fall passend zu den Frontlautsprechern kaufen. Für Filme bleibt ein guter Sub natürlich weiterhin unverzichtbar.

Um welche IQ Lautsprecher handelt es sich? Die Firma gibts ja nicht mehr, bestehen da Chancen einen passenden Center zu bekommen? Oder meinst du KEF IQ?

sind alte boxen, es steht nur I.Q. drauf, sind ca. 1m hoch 4 verschieden grosse "lautsprecher" montiert.

Meine güte, was habt ihr da in der Schweiz für Preise? Der Yamaha 371 für 330CHF bei ditech.ch ??? Der kostet sonst sonst 200€. Kannst du nicht über Amazon bestellen?

jo, sehe sehr ähnlich aus zu diesen zb. http://www.hifi-wiki.de/index.php/IQ_2404_AX
hmmm... dann waren die boxen ein echtes schnäppchen, hätte nie gedacht dass die so viel wert wären - danke.
Ergänzung ()

kann schon via amazon bestellen, aber ob sich der ganze aufwand lohnt... um ein paar franken zu sparen.

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist ein video signal über composite-in (RGB) auf HDMI-out auszugeben?
beim Onkyo TX-SR309?

Zurück
Oben