• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung AVR+Boxen 600€

Zerstoerer159

Lt. Junior Grade
Guten Abend,
ich suche eine min. 5.1 Soundanlage mit Boxen+AVR und natürlich den Kabeln für insgesamt 600€. Der AVR sollte auf jeden fall HDMI Eingänge und natürlich auch einen HDMI Ausgang haben. Ich werde die Anlage für alles mögliche benutzen TV, PS3, BlueRay/DVD und diverse Musik nutzen. Was schlagt ihr mir vor? ;)

Ist zwar ein relativ knappes Budget aber versuchs mit einsteiger AVR's wie

dem Denon AVR1911 und dazu eventuell was von Heco oder ähnliches.

Würde aber lieber 800-1000€ ansparen und dann zuschlagen.

Magnat Interior 5001 5.1 Lautsprechersystem
+ Yamaha RX-V471 Bl 5.1 AV-Receiver

Stand vor kurzem vor der selben Frage, bin sehr zufrieden.

Ich empfehle dir den Onkyo tx 309 + Teufel Consono 35 ! Liegt noch unter deinem Budget und ist für meinen Geschmack richtig geil ! Der Sub knallt gewaltig , lässt sich aber runterregeln, falls es , je nach Wohnung, zu viel ist ^^

TonBoy1410 schrieb:
Ich empfehle dir den Onkyo tx 309 + Teufel Consono 35 ! Liegt noch unter deinem Budget und ist für meinen Geschmack richtig geil ! Der Sub knallt gewaltig , lässt sich aber runterregeln, falls es , je nach Wohnung, zu viel ist ^^

Das wird von dem Jamosystem aber 100x an die Wand gespielt :)

@ TonBoy1410 = Der Sub knallt gewaltig

Und was ist , wenn Sylvester vorbei ist ? :D

Der TE erwartet doch wohl ein wenig mehr für das nächste Jahr . ;)

@ Zerstoerer159 , ich möchte dir raten noch ein wenig zu sparen . Was sich auch für die Zukunft als die beste Lösung erweist .

Denn für 600,00 EUR bekommst du nichts , was von Dauer ist !

Wie groß ist der Raum un der Hörbereich darin? Liegst du bei unter 20qm, muss es nicht die Bassgewalt bringen, wie in einem größeren Raum. Wichtig ist ein schönes, bei hohen Pegeln unverzerrtes Klangbild.

Wie wäre es mit StereoLS, die du dann späte mit RegalLS der gleichen Modellreihe erweiterst? Wobei ich auch in dem Fall eher dazu raten würde etwas mehr an zu sparen, oder "Auslaufmodelle" zu kaufen. In jedem Fall benötigst du bei guten Standboxen mit etwas mehr Leistung auch einen entsprechenden AVR.

Beispiel:
2x Magnat Quantum 655 (230 - 250 €/Stck.)
Pioneer VSX-921 (ca. 350,-)

Ich persönlich besitze ein Teufel Theater 80, bin damit im Heimkinobereich auch zufrieden. Zum Musik hören aber nicht das Wahre. Ich werde, wie folgt vorgehen...

Zuerst werden die Fronten ausgetauscht(Center, LSrechts, LSlinks) gegen...

L/R Magnat Quantum 653 + Magnat QUantum 63 = 450 € - 500 €

Später, wenn Geld und Zeit reif ist, bin ich dann bereit richtig in die Tasche zu greifen... besserer AVR (zur Zeit hab ich den Denon AVR-1309) und für die Front die Quantum 657 (ca. 650€/Paar), die Quantum 653 wandern dann nach hinten und ersetzen den Rest des Teufel Systems.

Dazu kommt dann ein Yamaha RXV-471 oder der Pioneer VSX 921.

Insgesamt habe ich dann ein gutes "Einsteigersystem" mit dem ich hoffentlich länger glücklich bin als mit dem Teufel. Klar, Teufel war ein Quantensprung nach dem Billig-DVD-5.1-Gedöhns. Habe die Magnat 653 Probegehört, im Stereobetrieb... EINFACH NOCH EINE, WENN NICHT ZWEI KLASSEN BESSER, ganz ohne Sub!!!

Also lieber mehr investieren oder gebrauchte, bzw. Auslaufmodelle kaufen.

Naja gut was meint ihr denn wie viel Geld sollte ich ausgeben?

Ein Soundsystem hält 10+ Jahre - in der derzeit hat man 5 neue Smartphones, 3 neue PCs und 1 neues Auto :)

Wieviel Geld du aber einsetzen willst, hängt auch von deinen Ansprüchen an den Klang ab.

Für den AVR 300-400€ und für die Boxen insgesamt 1000-1200€ und du bist "gut" Ausgestattet.
Spar noch ein paar Kröten und mach den Anfang mit z.B. Denon AVR-1912 und 2 Canton GLE490(.2) Frontlautsprechern, so sieht es bei mir aus.
Oder schau dir die anderen üblichen verdächtigen an: Onkyo, Pioneer o.Ä. in Verbindung mit Magnat, Jamo, Heco oder vielleicht auch Nubert oder Klipsch an, wenns nen Euro mehr werden kann. Auf jeden Fall empfehle ich vorne große Standlautsprecher zu nehmen, dann hast du auch keine Probleme, falls die Räumlichkeit mal größer wird.

Sparen sparen... hier noch was drauf, da noch was mehr.
Hier haben Sie noch eine Funktion, die sie eh nicht brauchen aber trotzdem zahlen!
Darfs noch das Silberkabel dazu sein? Gerne! ... :D

Ich hab den Onkyo 509 für 240€ ergattert.

Wollte mir danach auch das Consono 35 kaufen, ein verdammt guter Preis für 299€.

Da der Sound aber etwas "vuluminöser" sein sollte, habe ich mich über Standlautsprecher informiert. Dabei bin ich auf die Magnat Supreme Monitor Serie gestoßen.
Das Set liegt UVP bei etwa 1000€, wurde zu dem Preis aber immernoch mit dem Preis-Leistungs Verhältnis "Hervorragend" bewertet.

Meine Zusammenstellung sieht so aus:

240€ Onkyo 509
150€ Magnat Monitor Supreme 800 (Front-Stand Paar)
40€ Magnat Monitor Supreme 250 (Center)
90€ Magnat Monitor Supreme 200 (Rear Paar)
150€ Magnat Monitor Supreme 301a (Subwoofer)

Sind also nun 670€ + Lautsprecherkabel + Subwooferkabel für nen Super Sound, der seine Preisklasse weit hinter sich lässt.
Ist aber etwas "arbeit" solche Preise zu finden. Erste Anlaufstelle ist eBay, vor allem die B-Ware Posten sind super, da sie nur Schönheitsfehler haben, die nur mit der Lupe zu erkennen sind (wenn überhaupt). Ansonsten MeinPaket.de, Voelkner.de, Amazon.de und deren Gutscheincodes nutzen.

Sparpotential gibts noch:
100er statt 200er; 201a statt 301a; statt 800er evtl. 2x200er

Nach oben hin kann man noch etwas mehr in die Säulen investieren.
Sprich in die 1000er oder 2000er.

Zuletzt bearbeitet:
@ Bloodhunter , wenn man sich auskennt kann man sicherlich eine Menge sparen .

Doch kein Link verweist auf die Einkaufsquellen . Somit nur Selbstbeweihräucherung ohne Wert ! :cool_alt:

Oder erkennst du selber einen Wert der Informationen ? :rolleyes:

ebay ist keine seriöse Einkaufsquelle .

Da die meisten Hersteller hier auf Vertragshändler setzen . Und auch nur über diese vollständige Garantie anbieten !

So kann so manch Billigangebot im Endefekt deutlich teurer werden ! :stacheln:

Ali hier um die Ecke is auch kein Seriöser Händler und trotzdem kann man gut und günstig bei ihm einkaufen :D

Mal ohne Witz:

Magnat Monitor Supreme bei eBay

Ich hab da bei lautsprechershop2009 B-Ware bestellt (250er Center), 2 tage später war sie da und ich konnte keine Mängel feststellen. Über 7000 positive Bewertungen (99,9%) sprechen für sich. 2 Wochen Rückgaberecht sind immer gegeben.

Wem das zu heikel ist und trotzdem für einen guten Preis einkaufen will, der muss halt bei Amazon gucken und auf Angebote warten. (was allerdings auch oft über Zwischenhändler läuft) oder sich eben selbst informieren.
Wem die Zeit dafür zu schade ist, kann gerne mehr für den Kram bezahlen.
Und die Einkaufsquellen habe ich angegeben:
Ansonsten MeinPaket.de, Voelkner.de, Amazon.de und deren Gutscheincodes nutzen.
...mit ner Preissuchmaschine kann wohl auch jeder umgehen?!
Ansonsten kann ich zB noch http://gutscheine.mydealz.de/17-meinpaket-gutschein/ empfehlen.

Oder soll ich jetzt schon für andere Leute Angebote raussuchen und sie per Direktlink posten? Ist einfach nur ein Tipp von mir, wie man günstig an ein gutes System kommt.
Wer die Zeit zum suchen nicht hat, der hat wahrscheinlich das Geld um nicht zu suchen.

/edit: ich erbarme mich nochmal: Die 800er für 153€ bei Voelkner Aber 5€ Gutscheincode nicht vergessen! http://gutscheine.mydealz.de/voelkner-gutscheine/

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist den der onkyo kann der auch HDMI durchschleifen?
Und hat der ein internetradio intigriert?
Hat nemand den AVR und kann den emofehlen?
Wollte mir erst den Denon 1912 kaufen aber der kostet doch ne stange mehr!

Ich zitier einfach mal MyDealz.de:

Preislich ist man hier noch im Einsteigersegement, aber technisch ist eigentlich schon alles dabei was man braucht – 3D, iPod/iPhone über USB, Audiostreaming, etc. pp .Vielleicht fehlt dem einen oder anderen noch Apple Airplay. Ausführliche Testberichte fehlen überraschenderweise. Bei AV-Guide wurde er etwas genauer unter die Lupe genommen und kann dort durch das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis, die gute Verarbeitung, sowie die vielen Anschlussmöglichkeiten überzeugen. Bei Amazon dagegen mangelt es nicht an Erfahrungsberichten und so gibt es im Schnitt bei 56 Bewertungen 4,5 Sterne.

Typischer Kritikpunkt des Onkyos ist leider sein viel zu hoher Standby-Verbrauch von ~20-30 Watt, wenn man HDMI-Passthrough aktiviert lässt. HDMI-Passthrough dient dazu, dass das HDMI-Signal z.B. der PS3 auch bei ausgeschaltetem Receiver an den Fernseher weitergeleitet wird. Sonst gibt es eigentlich fast nur durchgängig Lob für den guten Klang. Dank Audyssey 2 muss man sich auch keien große Mühe bei der Einstellung der Lautsprecher machen, einfach das mitgelieferte Mikrofon an eure Sitzposition stellen und der Verstärker erledigt den Rest.

Und auch dieser Receiver lässt sich mittels Android/iPhone-App bedienen (Internetverbindung vorausgesetzt).

Zurück
Oben