Kaufberatung: AVR + Subwoofer

Ascadian

Lieutenant
Hallo Community,

ich möchte mir eine kleine Heimkinoanlage aufbauen. Denke da so an 5.1. Die Raumgröße ist ca 25 qm² und es gibt Nachbarn xD

Ich habe einige Boxen zusammen bekommen, alles umsonst. Aber, ich denke für den Anfang reicht das.
2 x JBL LX 300
2 x Sony SS - U10
1 x Sony Center SS - C10

Ich brauch nun noch einer AVR und ein Subwoofer. Budget ca. 500 Euro

Bin mir aber nicht sicher, was dafür eher in Frage kommt. Aktuell liebäuge ich mit dem Denon X-1000 bzw. X-2000

Gibt es deutliche Vorteile des 2000er Modells gegenüber dem 1000er? Der 2000er unterstützt deutlich mehr Tonformate laut Infos. Ist das wichtig?

Beim Subwoofer bin ich mir nicht sicher bzw. hab ich keine Ahnung. Er sollte für den kleinen Raum ausreichen, präzise und sauber arbeiten aber auch ein wow effekt haben ;) Hab mir mal den Canton AS 85.2 SC angeschaut. Wäre der passend oder gibt es bessere Modelle? Kann man den ohne Probleme an den Denon Receiver anschliessen?

Schonmal Danke im vorraus.

Gruß

Kommt für dich Selbstbau in Frage?

Pioneer VSX-923-K sehr guter und Preiswerter AVR. Kann ich nur empfehlen das Ding.

Selbstbau.. Würde man da Geld sparen? Und wieviel Talent brauch ich dafür? xD

Features? Ja also wichtig ist mir. 3D Passthrough, Internet Radio, Bedienung per Handy, Streamen über Wlan..

Beim Selbstbau spart man sehr sehr viel Geld und ein Subwoofer ist relativ leicht gebaut. Zusägen erledigt der Baumarkt und man selbst muss es nur noch verkleben :)

und wo kriegt man sinnvolle anleitungen für aktive eigenbausubwoofer her? überlege schon seit ewigkeiten mein Concept G abzugeben weil ich im moment nur den Subwoofer nutze

Ich kann dir Onkyo wärmstens empfehlen... bin mit meinem super zufrieden...

der TX-NR525 ist einer der Nachfolger von meinem...

Was hast du für Fußboden? Holz? Stein? Sind die Nachbarn unter dir, über dir oder neben dir? Oder gleich alles zusammen :D

Fußboden ist Stein bzw. mit Teppich drauf xD Unter mir is der Keller.. Nachbarn sind über mir.. Neben mir auch jedoch auf Abstand...

Ich kann dir die Subs von Canton empfehlen...

Mein Vater hat den von meinem 5.1 System auf Stein in seinem Wohnzimmer und es klingt echt gut...

Ja, nur die Frage welcher? is der 85.2 schon bissel zu groß für mein Zimmer oder zu kräftig für die Nachbarn?

Naja... nein, der is eigentlich gerade gut... er is ja jetzt nicht grad der größte von Canton...

Du kannst ihn ja nach belieben runterregeln...

Bass und Nachbarn ist immer so ein Thema...

Ich habe Laminat, über/unter/neben mir Nachbarn und einen Downfire-Sub... also Worst-Case :D

Habe meinen Bass auf ein Minimum beschränkt, weil ich keine Lust auf Diskussionen mit denen habe... ;(

Kann mir jemand sagen was das fürn Gerät ist?

Canton ASF 75 SC

Seh ich das richtig das das Ding an die Wand kommt und die Wand befeuert?
Ergänzung ()

Gibts hier noch andere Experten, die mir sagen ob der Subwoofer bzw. welcher Subwoofer für mein Zimmer empfehlenswert ist?

Zurück
Oben