Kaufberatung Soundbar - Dolby Atmos ohne Subwoofer - Max 800€

CubeID schrieb:
Die können theoretisch direkt an die Wand, gibt oft Wandhalterungen
Das werde ich wohl machen.
Meine Couch (siehe Anhang) ist ziehmlich dick hinten vielleich reicht der Abstand ja schon. Sonst muss ich nochmal meine Raumplanung überdenken. Merkt die Soundbar wo ihre Rear Lautsprecher stehen und kann das so anpassen, das auf der langen Liegefläche das beste ankommt?

Die vorjahresmodelle sind kaum verfügbar oder sehr teuer. Werde mir aber nacher bei Mediamarkt nochmal anschauen und wenns passt direkt mitnehmen. Wenn dort auch die kleineren Modelle zum testen stehen schaue ich mir diese auch nochmal an.
 

Anhänge

  • 1694164627653.png
    1694164627653.png
    450,9 KB · Aufrufe: 77
Ja das geht mit den Rears schon, nur eben nicht so perfekt wenn sie eher neben einem stehen statt hinter einem. Ab einer Serie, ich glaube ab A-Modellen/2021, konnte man da was einmessen (per App?) machen, hab selber keine, sollte man aber auf der Homepage finden.

Die Verfügbarkeit scheint aktuell nicht so gut zu sein, bei geringer Ersparnis lohnt es sich weniger auf das ältere Modell zu gehen, wenn die neuen Serien in den Markt kam gab es oft auf die Vorjahresmodelle nette Preise.
 
So ich habe sie mir jetzt geholt und auch schon getestet. Ich habe alle Einstellungen am TV vorgenommen und eArc läuft auch. Nur wenn ich jetzt ein Disney + oder Apple TV Film mit Dolby Atmos starte wird mir oben rechts mir Dolby Vision angezeigt.

Hat da jemand schonmal das gleiche Problem oder ist das normal, das es nicht angezeigt wird?
 
Zurück
Oben