Kaufberatung Beamer

docon

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
80
#1
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Beamer. Er soll bei uns im Verein genutzt werden und zwar für Fotoabende und Paddelvideos im Clubraum, aber auch für Fussball gucken auf der Terasse.

Also benötige ich es auf jeden Fall bis zur Fussball WM.

Der Verein hat mir erstmal ein Budget von 500 Euro gegeben, wenn ihr aber sagt für sagen wir mal 600 Euro wird eine ganz andere Kategorie erreicht,dann könnte ich nochmal nachhaken.

Ich hatte schon mal ein bisschen was erlesen, man soll so ab 4000 Lumen gucken und einen Kontrast ab 5000:1.
Ach ja auf jeden Fall Full HD, damit die Zukunft auch abgedeckt ist.

Ansonsten bin ich offen für alles.

Danke schon mal für eure Tipps

Schöne Grüße

Oliver
 
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
1.254
#2
Bei diesen anforderungen schiesst du leider schon über das Budget hinaus: Klick
 

docon

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
80
#3
Das klingt jetzt nicht so gut, also am besten noch mehr ausgeben oder kann man irgendwo reduzieren?
 
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
1.309
#5
In der aktuelle Ausgabe der c't sollte ein Test drin sein: "Sechs lichtstarke Beamer für draußen" (300-600€)
Bei einem variablen Aufstellort wäre Lens-Shift eigentlich ne gute Idee aber das sprengt dann das Budget.
 

docon

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
80
#6
So habe mir gerade den Bericht durchgelesen, da sind ein paar interessante Modelle dabei.

Danke für den Tipp, ich denke es wird einer von denen

@satis : das ist zu kurzfristig, solche investitionen müssen abgestimmt werden, aber trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Top