Kaufberatung bei TV-Neukauf

neuling93

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
habe mal wieder eine Frage an euch. Folgendes Szenario: Es soll ein neuer TV her, nur sind meine eltern nicht so bewandert, was technik usw. angeht. jedoch gibt es einige forderungen, denen der neue entsprechen soll, und zwar:

1) mind. 40"max. 42" gerät
2) unter 1000€
3) ansprechendes Design
4) reciever für digitalkabel (dvb-c) eingebaut

info: wir empfangen zur zeit über normales kabel, kein digital, dies wird dann aber wohl in kürze dazu kommen.

Dann haben wir einen Prospekt bekommen, mit folgenden Angeboten (von euronics)

1) SONY 40EX505 899€ http://www.sony.de/product/t32-ex-series/kdl-40ex505

2) SONY 40EX500 749€ http://www.sony.de/product/t32-ex-series/kdl-40ex500

3) LG 42LE5500 849€ http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/tv/LG-led-lcd-tv-42LE5500.jsp

Es soll wohl einer von diesen 3en werden und wir werden dann auch im laufe der woche kaufen.
mein favorit wäre der lg, weil man bei dem für einen mittleren Preis am meisten bekommt.

Schau Dir doch mal Samsung an! Ich habe einen mit Wireless N WLAN und streame meine Filme vom Computer oder Laptop auf meinen Fernseher.

also bei den Preisen würd ich die Fachmärkte ode rauch saturn mediamarkt ka in eurer nähe noch mal abklappern.
Im Geizhals wird der LG zb ab 741€ gehandelt.
Denke da gibt es in euerer gegend sicher auche einen Händler der einen besseren preis als euronics machen kann.

Zur Qualität der Geräte kann ich nicht viel sagen, bin da eher ne preisklasse höher eingelesen aber für deine Eltern wenn sonst nicht übermässig blu ray etc. geschaut wird tut es der lg sicher auch von der bildqualität für normales TV.
Aber wenn ihr den vom design her interessant findet dann würd ich einfach mal zu euronics oder einem anderen geschäft gehen und dort die Bildqualität vor ort anschauen.

Mfg

ja das haben wir schon gemacht. also die bildqualität war beim lg bei laufendem tv betrieb m.M.n. deutlich besser als bei den Sonys. Im internet gibts den sicherlich günstiger, aber meine eltern wollen den doch eher in nem laden kaufen ;) also beim blödmarkt kostet der lg übrigends 1100€, aber wir bekommen ihn da für die 849e wegen preisgarantie. einen laden haben wir da zwar noch, aber der ist auch an ne kette gebunden, aber fragen kann man da ja mal.
der tv wird zu 90% nur für normalen tv betrieb genutzt. blu-ray o.ä. haben wir nicht und ich hab meinen eigenen tv dafür ;) nur usb wäre noch schön für die digicam aber das haben sie ja alle.
edit: @ chancaine habe gesehen, dass der tv mehr spiegelt als andere tv's und da wir von der seite her relativ viel lichteinfall haben, ist das leider ein no-go.

Zuletzt bearbeitet:
okay, das hatte ich nicht bedacht. Sorry ;-)
Ich weiß nicht, ob es weiterhilft, aber im Forum von Amazon.de kann man sich Infos von Kunden durchlesen, die diese Gerät besitzen. Ich habe auch vorige Tage mal gelesen, dass der Service bei LG nicht wirklich gut sein soll. Alles Hörensagen, aber vielleicht mit einem Fünkchen Wahrheit darin.
Ergänzung ()

Hier noch schnell ein Review zum LG-Gerät:

macht nichts :)
zum service kann ich nichts sagen, aber es gibt ja wie bei allem positive und negative beispiele, das wird man dann ja sehen ;) aber eigentlich spricht doch wenig gegen den lg ,oder?
edit: naja so positiv liest sich das jetzt nicht, was da steht, aber ich habe das bild besser in erinnerung als das, was die herren da schreiben. aber was mir am besten gefällt ist "matte screen performs well in bright rooms", genau das richtige =)

Zuletzt bearbeitet:
@Vitec: danke für den link, werde ich mir jetzt mal durchlesen :)

edit: schaut ja alles ganz gut aus, vor allem bin ich von dem matten bildschirm sehr angetan.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben