Jackery IFA Fireplace
Mobile

Kaufberatung bei zusammengestelltem PC

Will zocken(höchste Details),

Eben, und bei 24" braucht es da eine potentere Grafikkarte. Gute GTX 570 o.Ä.

Photoshopen auch mal größere Projekte Plakate DINA0 etc...

Der i5 reicht. Wieso soll es eigentlich das ASUS PRO Mainboard sein? Brauchst du irgendwelche der zusätzlichen Optionen? Ich denke hier reicht das normale P8P67 vollkommen aus.

vornachteilederboards5rre.png

**Verlinkt aus dem Forumdeluxx Sammelthread der P8P67 Boards.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab noch ein externe Festplatte von WD MyBook mit eSata und wollte diese gerne anschließen...

Ok, das würde über das eSata Bracket gehen, aber da kann ich verstehen die im I/O Shield haben zu wollen ;-)

smuper schrieb:
Ok, das würde über das eSata Bracket gehen, aber da kann ich verstehen die im I/O Shield haben zu wollen ;-)

also geht das mit dem Pro klar? oder deluxe oder evo? wollte das board eig nur wegen esata oder macht es wenn ich braket kauf günstiger

obwohl bei pro is 5.1 karte mit drin oder?

Anhand von euren Antworten ein Resume.

Prozessor: i5 2500k
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
mainboard: Asus P67 pro wegen esata!
Graka: GTX 570 Gigabyte
Western Digital WD10EALX 1 TB Sata 600, Caviar Blue
Laufwerk: LG GH-22NS
Monitor: Samsung SyncMaster BX2450, 24" (LS24B5HVFH)
Netzteil:Antec TruePower New 650W (KM)
Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
Gehäuse: Cooler Master CM 690 (II)

Also ich möchte, zocken auf höchster Stufe... Bluerays (Laufwerk vorhanden) schauen und auch über HDMI an TV streamen. ggf. dort zocken. Photoshop ( Logos, DINA0 Plakate etc.), Videobearbeitung und auch Musikbearbeitung. Homepage design etc.

Soll schon einwenig halten 4-6 Jahre, keine Lust in 1-2 Jahren was neues zukaufen weil der Rechner es dann nicht mehr mit macht!

Danke schonmal für eure Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
also:
1. nimm den 2500K der reicht definitiv aus
2. grafikkarte sollte es vielleicht doch schon eine GTX 570 sein wenn du alles auf höchsten details zocken willst
3. netzteil lieber das http://geizhals.at/deutschland/a407696.html

kabelmanagent brauchst du nicht unbedingt...dein ghäuse hat sehr viele möglicheiten die ungenutzten kabel zu verstauen...

Jonas5 schrieb:
also:
1. nimm den 2500K der reicht definitiv aus
2. grafikkarte sollte es vielleicht doch schon eine GTX 570 sein wenn du alles auf höchsten details zocken willst
3. netzteil lieber das http://geizhals.at/deutschland/a407696.html

kabelmanagent brauchst du nicht unbedingt...dein ghäuse hat sehr viele möglicheiten die ungenutzten kabel zu verstauen...

Ok cpu dann der i5
graka? welche von den ganzen herstellern oder ist das egal??

oke denke wird dann die Gigabyte GTX 570....

das bequiet nicht gut? antec kenn ich nicht von bequiet bisher nur gutes gehört!

ansonsten passt die zusammenstellung dann?

das netzteil ist schon etwas älter und gehöhrt zu er be quiet serie bei der öfters mal ein bug auftrat. ich persönlich habe das netzteil auch und bin damit sehr zufrieden. habe es auch schon ein paarmal verbaut...
trotzdem würde ich zu einem etwas besseren netzteil greifen
wie zum beispiel das antec...

was hält ihr davon?

MSI P67A-GD65 (B3)

weil von dem Asus-Board nicht viel gutes gelesen hab...

So vorrausichtliche endgültige Liste:

Prozessor: Intel - i5 2500K 179,90 €
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit 79,90 €
Mainboard: MSI P67A-GD65 (B3) 154,90 €
Grafikkarte: Nvidia GTX 570 Gigabyte 288,95 €
Festplatte: Western Digital WD10EALX 1 TB Sata 600, Caviar Blue 52,90 €
Laufwerke: LG GH-22NS 21,99 €
Monitor: Samsung SyncMaster BX2450, 24" (LS24B5HVFH) 199,90 €
Netzteil: Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 77,42 €
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 36,99 €
Gehäuse: Cooler Master CM 690 (II) 69,90 €

Kann man das so absegnen????

Danke schonmal?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das besagte MSI Board, bzw. GD-55 habe ich... welches aber wohl fast das gleiche sein sollte.

Ist ein super Board, allerdings hatte ich Problem beim einbauen vom Mugen2, da die Backplate beim Anziehen durchaus Kontakt mit den Pins von Spannungswandlern bekommen könnte. Genau genommen waren es die inneren Pins des jeweiligen U-Wandlers - die sind etwas zu lang für meinen Geschmack gewesen, woraufhin mein Seitenschneider ran musste. Also Backplate anlegen und gucken, ob auch wirklich alles passt, bevor du alles anziehst.

oke....

Aber sonst ist die Zusammenstellung oke? und alle Teile mit einander kompatibel?

Zurück
Oben