PC zusammengestellt, i9 für Gaming?

Für einen 24/34px Monitor empfehle ich als Grafikkarte die Ryzen 4070 /s

Jetzt einmal Spaß beiseite, der Ultra 7 265K bietet nur ein bisschen weniger Leistung in Spielen um ganz schön viel weniger Geld ;)

Ist generell ein recht intressantes System, aber der 285K ist den Aufpreis gegenüber dem 265K nicht wert, ob 16 oder 12 E-Kerne macht defacto kaum einen Unterschied.

Wenn dann würde ich das Geld lieber in einer grössere SSD oder in eine RTX 5080 stecken.

Khorneflakes schrieb:
Nur wenn man die Preise für RAM als legitim ansieht, was sie nicht sind. Wie ich sagte, Selbstbeherrschung. Wenn jemand 300+ Euro von dir haben will für ein RAM-Kit, dann ist die richtige Entscheidung einfach weiterzugehen und nicht zu kaufen. Wer dann doch kauft, dem ist nicht zu helfen. Der zu hohe Preis wird nicht automatisch gut, nur weil er ein bisschen weniger hoch ist. Er ist trotzdem noch hoch.
Nach der Logik könnte man die Kaufberatung schließen, weil sich dann ab jetzt niemand mehr einen PC kaufen könnte bis sich die Ram Preise wieder erholt haben.

Ps. Villeicht steigen die Ram Preise ja noch weiter und bleiben dann für immer hoch. Dann wäre der Kauf jetzt ein Schnäppchen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: anexX, Sahit und dwyllan
Khorneflakes schrieb:
Ich schätze man muss es sich nur lange und hart genug schönreden, dann gehts wohl.
Das hat nichts mit schönreden zu tun, es ist harte Realität. Die aktuellen RAM Preisen resultieren aus der massiven nachfrage nach Speicher für KI. Produktionskapazität stampft keiner Mal eben in ein paar Monaten aus dem Boden.

Wer jetzt kaufen muss, muss halt zum aktuellen Preis kaufen. Ein Upgrade was nicht unbedingt sein muss würde ich wohl in der Hoffnung auf bessere Preise auch noch verschieben. Hilft aber nichts wenn du z.b. gar keinen PC mehr hast (z.B. wegen Defekt)

Verurteile andere einfach nicht. Das du keinen RAM aktuell kaufen willst ist verständlich aber überlasse die Entscheidung jedem doch selbst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeowulfAgate, Atkatla, anexX und 2 andere
Auflösung, Detailgrad und Ziel fps? Bitte noch im Anfangspost ergänzen.

Zurück
Oben