Kaufberatung benötigt: 24'' Monitor (oder größer)

LukS

Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.828
Hallo Leute

Bin momentan auf der suche nach einem neuen Monitor. Mein alter 17'' Monitor link kann jetzt schön langsam in rente gehen, bzw als zweit Monitor fungieren.

Was ich hauptsächlich mit meinem PC mache ist folgendes:
60% Spielen: hauptsächlich Ego-Shooter & Strategie Spiele
10% Surfen
30% Filme schauen: von meinem Bett aus, ca 2,5-3 Meter entfernt vom Schreibtisch

Budget: max 350€, ideal 250€

Bei meinen Recherchen bin ich auf folgende Kandidaten gestoßen:

Asus VK246H bzw. VW246H welcher keine Webcam und USB-Hub hat
Samsung Syncmaster 2494HM link
Samsung Syncmaster T240 link

Hier der direkte Vergleich: link

Welchen würdet ihr mir für meine Anforderungen empfehlen? Bzw kennt ihr eventuell alternativen? Vielleicht sogar noch größeren Monitor, wegen Filmschauen? Wie siehts mit den Blickwinkeln aus, beim Filmschauen? Beim Samsung Syncmaster 2494HM ist das in 5:1 statt 10:1 angegeben. Wie kann ich das umrechnen? oder was kann ich mir darunter vorstellen?
 
Top