Kaufberatung bis 750€

Alfred_Master

Cadet 2nd Year
Hey Community,
ich suche ein gutes Notebook bis 750€, womit man auch mal Spiele wie Borderlands 2 o.Ä. zocken kann (wenn möglich nicht auf niedrigsten Einstellungen).
Bevorzugte Marken sind Lenovo, oder Dell, am besten über 4 GB Ram und mindestens ein 15" Display, ob Win7 oder 8 ist eigentlich egal.
Ich bedank mich schonmal. :)

Bei www.medion.com gibt es für begrenzte Dauer ein High End Gaminglaptop für 699 Euro (Den Menüpunkt "200 Euro sparen" anwählen).

Mehr Notebook zu dem Preis geht nicht.

Wenn man einen externen Monitor anschließen will, ist das Notebook in Ordnung.
Die Auflösung geht mal gar nicht, sie passt auch nicht zur restlichen Ausstattung.

Bezüglich Medion, jeder muss seine Erfahrungen machen. Ich würde nicht drauf setzen, aber auf negative Bewertungen kann man nicht viel geben. Mein 1700€ Asus Notebook war auch permanent in der Repair-Werkstatt.

Hmm ja gut, die Auflösung ist nicht besonders, aber ich hab 20" und 1600x900er Auflösung und es ist nicht unangenehm oder so.
Da müsste die 1366er Auflösung bei 15" doch auch so ähnlich aussehen, oder irre ich mich da?
Aber Full HD bei 15" wie bei dem MSI ist natürlich bestimmt extrem geil! :D
Also Favorit ist doch das Gerät von MSI, hat denn jemand schonmal Erfahrungen mit MSI Notebooks gemacht, was Qualität, Kundenservice und sowas angeht?

Also wenn du noch einen Monitor hast würde ich eher zum Medion Notebook greifen, aber nur von der Ausstattung her.

Medion

- 4GB mehr RAM
- Quadcore (MSI nur Dualcore)
- besserer Grafikchip
- größere HDD

MSI

- besseres Display
- SSD
- Betriebssystem dabei

Die Qualität von den MSI Notebooks ist schon besser, auch wenn Medion da in letzter Zeit nachgebessert hat. Trotzdem gibt es viel negatives über den Medion Kundenservice, z.B. werden defekte Notebooks wieder zurück gesendet etc.

Ein extra Bildschirm kommt leider nicht in Frage.
Ich weiß nicht, wie die Qualität bei Medion Notebooks so ist und da nicht ich, sondern ein guter Freund das Ding bekommt, will ich ihn die Quali oder den Kundenservice von Medion mit dem Notebook auch ungern testen lassen. :D
Also wird's wohl das von MSI, wenn ihr noch andere Vorschläge habt ruhig rein damit, das Notebook wird wohl erst morgen oder am Freitag gekauft.
Vielen Dank für die Hilfe! :)

Hallo, wie wäre es denn mit den hier : http://www.notebooksbilliger.de/len...k/eqsqid/92268921-e09c-4c89-9579-d5541d9dd99b
Ich habe genau dasselbe Budget wie du gerade und stehe kurz davor mir den Lenovo zu kaufen... Die Ausstattung ist wirklich top .
mfg
Ergänzung ()

Ich habe mir das Angebot mit den Msi nochmal angeschaut ... Und muss ehrlich sagen das ich mir den jetzt glaube ich auch hole ... Da 1.es eine ssd gibt
2. Die gtx wohl etwas schlechter ist als die gt650m sli (jedoch muss man eventuell mit Mirkorucklern rechnen ,jedoch halte ich zu den Rucklern noch nichts da ich sie bisher noch nciht persönlich mir mal anschauen konnte...
3. Die Full Hd Auflösung ist auch was tolles jedoch weiß ich nciht ob sie bei einem 115.6 Zoll Notebook viel bringt
4. Der msi ist auch noch billiger...
Jedoch überlege ich immer noch ,da der Lenovo eine beleuchtete Tastatur und ein i7 hat .
mfg

Zurück
Oben