roterbaron44
Cadet 2nd Year
Nachdem mein altes Netzteil leider kaputt ist, bin ich nun auf der Suche nach Ersatz. Welche Netzteile würdet ihr mir empfehlen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, mein Budget beläuft sich ungefähr auf die Preisklasse des be quiet! Pure Power 13 M 750W ATX 3.1 , sprich um die 80 Euro.Ist das aktuelle System das oben verlinkte ?
Was genau ist gemeint mit der Restwelligkeit?djducky schrieb:Würde ich alles nicht kaufen.
Das Corsair RMe ist ein Günstigmodell (und dafür viel zu teuer) und verliert bei den Preissenkungen besserer Modelle etwas die Daseinsberechtigung, das PP 13 M hat eher maue Restwelligkeitswerte und das FSP Vita öfter Lüfterprobleme.
Du hast noch Wechselspannungsanteile in der Gleichspannung die das NT erzeugt. Das will man natürlich nicht:roterbaron44 schrieb:Restwelligkeit
Quelle https://de.wikipedia.org/wiki/RestwelligkeitWenn eine Gleichspannung aus sinusförmiger Wechselspannung durch Gleichrichtung entstehen soll, so entsteht immer eine Mischspannung aus Gleich- und überlagerter Wechselspannung. Einfache Schaltungen zur Verminderung des Wechselanteils verwenden einen Glättungskondensator oder eine Glättungsdrossel, oft beides zusammen. Die Tatsache, dass trotz Glättung noch ein (dann meistens unerwünschter) Wechselspannungsanteil bestehen bleibt, wird mit Restwelligkeit bezeichnet. Auch geregelte Netzteile und Schaltnetzteile haben eine, wenn auch wesentlich geringere, Restwelligkeit.