Huhu,
ich muss euch gleich vorwarnen ^^ ich bin was dslr's angeht ein absolut unbeschriebenes blatt ... Bisher haben bei mir immer kompaktkameras die stellung gehalten, jedoch "reicht" mir das nicht mehr aus
bis vor kurzem hatte ich noch eine panasonic lumix fz38, die jedoch zu einem rauschmonster mutiert ist bei dunklen bildern
Ich suche also ne gute dslr die ich auch noch eine weile benutzen kann! bin natürlich auch bereit dafür etwas mehr auszugeben (was sich so in der ausbildung halt machen lässt .. keine unsummen versteht sich
) ich habe einfach ma den leitfaden ausgefüllt und hoffe ihr könnt mir da was gutes empfehlen.
1. Was versprichst du dir von einer digitalen Spiegelreflex?
Gute und vor allem rauscharme bilder bei wenig beleuchtung (ja gut is relativ ^^ übung übung übung ... da muss ich mich erst einarbeiten)
"schnelle" aufnahmen z.b. wassertropfen oder meine katzen beim spielen wo ich mal ein bild haben will was bei schnellen bewegungen total scharf ist !
2. Besitzt du bereits eine Kamera oder Objektive?
nein
3. Ist ein DSLR-Hersteller bereits in der Familie bzw. im Freundeskreis vertreten?
3x Canon eos
2x 50d und einma .. keine ahnung ^^ ne einstellige aber welche genau keine ahnung
4. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
800€ inkl. objektiv(e)
5. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
jop und canon hat mir am besten gefallen
5.1 Haben dir dort bestimmte Modelle besonders gut gefallen? Welche?
von der handhabung her die 550D
6. Sind dir bestimmte Funktionen besonders wichtig?
hm video wäre recht nice, relativ schnelle bildaufnahmen (3b/s reichen)
7. Wie würdest du dich und dein Fotografisches können selbst bezeichnen?
wenn ich fotografisches können hätte, dann könnte ich die frage evtl beantworten ^^
ein absolut blutiger anfänger was dslr's angeht .. mit der lumix konnte man schon gut was ausprobieren nur habe ich keine ahnung ob man das direkt übertragen kann
8. Was möchtest du vor allem fotografieren? (Wichtig für die Objektivempfehlungen)
Landschaft
Pflanzen, Blumen
Tiere (katzen beim spielen
)
Nahaufnahmen, Makros
9. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
aber sicher ^^
10. Willst du deine Fotos auch mal richtig groß z.b. als Poster abdrucken?
wenn die cam das hergeben würde definitiv ! meine wände sind sowas von leer da würde ich mir gerne meine eigenen "kunstwerke" hinhängen ^^
ich hoffe ihr könnt mir hier nen bissl weiterhelfen ^^ die 800€ stehen für mich erstmal fest da geht nix drüber ... in 3-4 monaten könnt ich dann aber wieder bissl was in nen neues objektiv stecken
ich muss euch gleich vorwarnen ^^ ich bin was dslr's angeht ein absolut unbeschriebenes blatt ... Bisher haben bei mir immer kompaktkameras die stellung gehalten, jedoch "reicht" mir das nicht mehr aus
1. Was versprichst du dir von einer digitalen Spiegelreflex?
Gute und vor allem rauscharme bilder bei wenig beleuchtung (ja gut is relativ ^^ übung übung übung ... da muss ich mich erst einarbeiten)
"schnelle" aufnahmen z.b. wassertropfen oder meine katzen beim spielen wo ich mal ein bild haben will was bei schnellen bewegungen total scharf ist !
2. Besitzt du bereits eine Kamera oder Objektive?
nein
3. Ist ein DSLR-Hersteller bereits in der Familie bzw. im Freundeskreis vertreten?
3x Canon eos
4. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
800€ inkl. objektiv(e)
5. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
jop und canon hat mir am besten gefallen
5.1 Haben dir dort bestimmte Modelle besonders gut gefallen? Welche?
von der handhabung her die 550D
6. Sind dir bestimmte Funktionen besonders wichtig?
hm video wäre recht nice, relativ schnelle bildaufnahmen (3b/s reichen)
7. Wie würdest du dich und dein Fotografisches können selbst bezeichnen?
wenn ich fotografisches können hätte, dann könnte ich die frage evtl beantworten ^^
ein absolut blutiger anfänger was dslr's angeht .. mit der lumix konnte man schon gut was ausprobieren nur habe ich keine ahnung ob man das direkt übertragen kann
8. Was möchtest du vor allem fotografieren? (Wichtig für die Objektivempfehlungen)
Landschaft
Pflanzen, Blumen
Tiere (katzen beim spielen
Nahaufnahmen, Makros
9. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
aber sicher ^^
10. Willst du deine Fotos auch mal richtig groß z.b. als Poster abdrucken?
wenn die cam das hergeben würde definitiv ! meine wände sind sowas von leer da würde ich mir gerne meine eigenen "kunstwerke" hinhängen ^^
ich hoffe ihr könnt mir hier nen bissl weiterhelfen ^^ die 800€ stehen für mich erstmal fest da geht nix drüber ... in 3-4 monaten könnt ich dann aber wieder bissl was in nen neues objektiv stecken