Kaufberatung (bis ca.1000€),40"-50"

Gimata

Ensign
Hallo Leute,

ich hab zurzeit den Samsung LE32R32B . Eig macht er seinen Dienst sehr gut, aber da wir in geraumer Zeit bald unsere Sat-Anlage auf Digital umrüsten, hätte ich gerne einen neuen, der vorallem mehr als einen HDMI Anschluss hat, was sehr nervig ist, und natürlich FullHD.
Außerdem ist er sehr klein, wie ich finde, mit 32".

Im mom bin ich sehr zwischen Plasma und LCD hin und her gerissen. Plasma soll ja eg. besser sein. Aber ich hab halt eig keine Erfahrung mit Plasmas. Aber da ja LCDs nachziehen (ihr wisst was ich meine oder?:D), wie meiner es auch tut und ich ja auch öfters Spiele und das dann nicht so ideal ist :p.

Nochwas wie ich ihn benutze.

55%im mom noch Analog Fernsehen
40%Spielen (Ps3)
5%Filme (aber sehr unregelmäßig, kann man nie genau sagen.)

So, ich hab mich jz mal durch den TV-Wald gekämpft :D
Es sind mir diese 4 aufgegallen. 1Plasma, 2LCDs,1LCD/LED edge

Samsung PS50B650

Samsung LE40B750

Samsung UE40B6000

LG 42SL8000

Wie ihr seht ist hauptsächlich Samsung vertreten. Hab mit denen gute erfahrungen gemacht und bin auch überzeugt, dass die meisten Geräte qualitativ hochwertig sind, wenn man mal von den eingebauten Boxen absieht :p.
Und der LG soll ja auch P/L sehr gut sein.

Jz stellt sich mir noch die frage , ob ich nicht noch lieber warten sollte.
Aufjedenfall würde ich mir den Tv jz nicht sofort kaufen, wenn dann um Weihnachten rum oder Anfang des nächsten Jahres.

Gruß Gimata und im Vorraus Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... für 1000€ wäre auch was gutes von Philips drin ...
sogar mit Ambilight:
http://geizhals.at/deutschland/a420890.html

Oder muss es etwas asiatisches sein ?

/Edit: wie Du schon selbst bemerkt hast, ist der Ton bei Samsung eher schlecht ...
hier hat der Philips definitiv Vorteile ... Bildqualität des Philips ist ebenfalls sehr gut ...
DivX kann er ebenfalls abspielen ...

Am besten Du schaust Dir den Philips, den Samsung und den LG beim Mediamarkt an (mit Normal-TV !)
und entscheidest Dich dann ...

Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal den 40" sony Z4500 an.
perfektes BD bild und ideal fürs zocken

Das BD/HDTV Bild ist bei allen modernen Plasmas und LCDTVs perfekt ...
und zocken kann man mit den Teilen auch super ...

Größere Unterschiede gibt es im moment eigentlich nur bei der
"NormalTV"-Bildqualität und beim Ton ...

Also beim Mediamarkt nicht mit HD-Konserve abspeisen lassen,
sondern um Vorführung mit "Normal-TV" bitten !

Okay, ich danke euch schonmal für die Antworten.:)

Es heißt ja oder eher ich hab es so gelesen, dass Plasmas schneller reagieren. Wäre eher dann geschickter?:confused_alt:

Ja aber ich mein in den MM zu fahren und dort die Tvs an zu schauen ist halt immer so ne sache, da alles halt sehr überbelichtet ist.:rolleyes:

Ich würde mich freuen, wenn jemand schon Erfahrungen mit den Geräten gemacht hat.

EDIT:
@rx4711

okay danke ich werde es mir merken =P

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab seit gestern den Samsung PS50B650, geiles bild un sieht auch sehr gut aus.

Jedoch hat er ein surren un deshalb bestelle ich mir den LG 50PS8000 und vergleiche die beiden direkt bei mir zuhause, einer geht dann zurück.

@BauerMarcel

Das tut mir leid, mit dem surren, naja ich hoffe du bekommst ein besseres Gerät ;)

aber halte uns malauf dem Laufendem :)

55%im mom noch Analog Fernsehen
40%Spielen (Ps3)
5%Filme (aber sehr unregelmäßig, kann man nie genau sagen.)

in die geizmärkte gehen und vergleichen kannste eigentlich vergessen. die sind meist nicht konfiguriert und es wird auch oft geschummelt um bestimmte LCDs in ein besseres licht zu rücken. du solltest dich eher an testberichten orientieren (online und print).

5% filme ist sehr wenig. wenn das in zukunft nicht mehr wird bzw du von BD nichts hälst, dann solltest du deinen kauf noch mal überdenken...

da du viel spielst kann ich dir den gesagten Z4500 empfehlen. spieletechnisch gibts aktuell nichts besseres auf dem markt. vor allem wenn du schnelle shooter spielst lohnt sich die investition, da minimaler input-lag.

@ds1

Ja das hab ich mir auch schon gedacht, aber deswegen frag ich ja auch hier, damit ich ein paar Meinungen usw von Nutzern bekomme, die hoffentlich schon Erfahrungen mit den Tvs habe.

ja okay ... ich kann das nicht genau sagen mit den filme schauen. Mal mehr mal weniger.:)

Und wie gesagt ich will mich ja jz noch nicht festlegen, aber wenn ich ihn dann kaufe, eventuell. Das ich dann bescheid weiß. ;)

Zum Surren:
Dies haben leider viele Günstig-Fernseher von Samsung, LG & Co ...
aufgrund der niedrigen Preise werden eben auch billige Schaltungen verbaut,
die bei Helligkeiten <100% Summtöne vor sich geben ...

Testberichte anschauen würde ich auch auf jeden Fall ...
aber im Laden anschauen finde ich sehr notwendig ...
zum einen willst ja nicht die Katze im Sack kaufen ...

Und zum anderen kannst auch wenn die TVs im "Shop-Mode" laufen sehr wohl
Farbqualität, Verhalten bei Kamera-Schwenks und N24-Laufbändern,
Bildschärfe, Bildstörungen um schnell bewegte Objekte, Ausleuchtung etc.
beurteilen ...

/Edit:
Bei Empfehlungen von Laien wäre ich sehr vorsichtig ...
zum einen ist man ja selten der Meinung einen Fehlkauf getätigt zu haben,
zum anderen hat man keinen Vergleich zu anderen Geräten ...
und schliesslich muss ja das, was anderen gefällt, nicht auch automatisch Dir gefallen, gell ?
:)

@rx4711

Ja da haste schon mit dem im Laden gucken recht. Ja schaden kanns nie würde ich jz mal sagen ;)
Aber wenn ich jz z.B von Plasmas ausgehe, ist es ja so, dass die bei zu hoher helligkeit an details verlieren, bzw eher gesagt an bildqualität.
wie gesagt ist nur alles angelesenes wissen :D

Allerdings, ich will mich ja auch nich überreden lassen was anderes zu kaufen, nur weil andere sagen, dass es gut ist, ist das ja rein subjektiv ;)
Ich bitte ja um hilfe, fals ich völlig falsch liege, aber ich denke mal, dass die Auswahl jz nich schlecht ist ..... hoffe ich doch :D

Deswegen hab ich hier ja auch Samsung und LG aufgeführt, weil ich einfach das Aussehen der tvs mag und ich auch bis jz nur gute Erfahrungen gemacht.

Und Samsung bietet einen sehr guten Home Service (habs selbst schonmal in gebrauch genommen ;) ) sowas sollte man auch nicht unterschätzen :D

Also ich finde nicht das der 50B650 ein Günstiges Gerät ist, hat eine UVP von 1700,- glaub ich.

Hab mir den LG 50PS8000 jetzt auch noch bestellt und teste beide dann vor ort.

Finde ich auch nicht, aber naja günstig und teuer ist immer relativ.:D würde ich jz im lotto gewinnen wäre es für mich auch günstig :p

nungut, nochmal zum B650.
Ist das surren wirklich so schlimm? Also is ja meistens so das plasmas etwas surren (so wie ich es gelesen hab) Wie weit sitze denn davon entfernt?.

Ich sitze so 2m weit weg un wenn was ruhiges im film ist hör ich es sehr deutlich.

Ich hab mit den LG jetzt mal bestellt und vergleiche die beiden dann mal

Im Hifi Forum ließt man auch das es bei vielen surrt, naja bei denen es nicht so laut surrt die schreiben sowas ja meistens auch nicht :-)

Hmm okay.
naja dann hoffe ich doch, dass du beim LG mehr Glück hast ;)

hoff ich auch :-)

denke das der bis mittwoch da ist.

Behalte den LG :-)

Okay, schön ;)
Du hattest jz den 50b650 da , oder?

war der jetzt iwie schlechter oder wie hast du das gesehen ?
Bzw was hat dich dazu bewegt den LG zu behalten?

Gruß =)

Hallo,

ja hatte bzw. hab auch noch den 650 hier aber der surrt sehr laut und das ist beim LG nicht der fall.

Achso, okay... alles klar, dass ist natürlich problematisch.
Weil ich mir jz überlegt habe den:

Samsung PS50B530

oder den

Panasonic TX-P42S10E

zu kaufen.

Aber is halt so , dass ich des öfteren spiele und ich gerne wissen wollte wie es den mit dem Phosphor Lag aussieht ...
das verunsichert mich sehr.

Gruß

Zurück
Oben