[Kaufberatung] Boxen ausschließlich für Musik

In Oktaven betrachtet hast du natürlich Recht (bzw. relativ betrachtet), aber ich habe es aus Praxissicht gesehen und da ist dieses Tieftonband oder gar Infrawellen recht dünn und kommt selten richtig zur Geltung. :)

klar hab ich die Nubbis Probegehört
undzwar die 311 381 und 481
Doch ich möchte ja auf jedenfall später auf nen 5.1 aufrüsten,
da wird wohl 381 + aw-441 ziemlich die beste variante sein.
Klar wird diese Kombi falss möglich nochmal angehört wer bietet die KEf's an?
Im Media markt gibts Cantöne das weiß ich und wo der nächste spezielle HIFI Laden ist weiß ich nicht

Auch wenn es Vorteile hat die Lautsprecher im Laden zu kaufen, liegen die Preise im Inet otmals einige hundert Euro drunter. Es gibt auch Ausnamen und man kann manchmal den Preis durch Verhandeln gut runtersetzen, aber meistens hast du es besser durch ne Bestellung. Sowohl was das Schleppen angeht, als auch das Rückgaberecht.

Im Saturn kann man auch oft viele Lautsprechermarken anhören. Wobei ich KEF bisher kaum gesehen habe. Es gibt in fast allen Marken gute Lautsprecherserien, nur leicht verfügbar und dadurch auch preislich auf gutem Niveau sind in Deutschland nur wenige.

Mit der Frage nahc MediaMarkt ...
gehts mir rein ums probehörn

Bei Nubert kann man eigentlich nichts falsch machen. :)

KEF gibts eigentlich nur im Fachhandel, die hab ich auch noch nicht bei Saturn, MediaMarkt gesehen. Bei Amazon kann man die aber über Auftragnehmer ordern, aber bei einem KEF IQ50 muß man schon 700EUR für das Paar locker machen.

KEF IQ50

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben