TeamViewer Motive 3

Kaufberatung Budget Gaming PC

Arben2506

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe mir mal einen PC zusammengestellt und möchte wissen, ob der so in Ordnung ist?

Folgende Komponenten habe ich ausgesucht:

AMD FX-6300 (6x 3.5GHz) 8MB SockAM3+ (Vishera) BOX
MSI 970A-G43 GL/SATA600/R/USB3.0 970 ATX Sockel AM3+
Asus GeForce GTX 750Ti OC-2GD5 2GB GDDR5 Grafikkarte 2xDVI/HDMI/VGA
Thermaltake München 430W ATX Netzteil (120mm Lüfter) Retail
4GB Corsair Vengeance Blau DDR3-1600 CL9 (9-9-9-24) RAM DIMM
Seagate Desktop HDD ST1000DM003 - 1TB 7200rpm 64MB 3.5zoll SATA600
Cooler Master Force 500 ATX schwarz (o.NT.)

Später soll dann noch eine kleine SSD nachgerüstet werden, wo ich das System und einige Spiele drauf laufen lassen will.

Lohnt sich hier eher Windows 7 32 oder 64 Bit? eventuell kommen dann nochmal 4 GB RAM zum nachrüsten dazu.

Gruß
Arben2506

Super..

Ich kann dir auch ein 2.000 Euro PC erstellen und da einfach den Preis weglassen..

Wieviel darf es denn nun maximal Kosten?

Ab 4 GB RAM auf jeden Fall ein 64 Bit Betriebssystem und bitte Windows 8.1 und nicht Win 7.
Es sei denn, Du willst zügig auf das ja in relativ naher Zukunft erscheinende Win 10 umsteigen.

Also ich will nicht mehr als ca. 450 ausgeben. 20€ hin oder her tut auch keinem weh. Gespielt werden soll hauptsächlich BF4 und ARMA 3.

ist doch so ganz Top, naja beim Netzteil könnte es ne Nummer besser sein und wenn später noch mehr RAM rein soll...auf jedenfall ein BS mit 64Bit

Bringt es was, wenn ich auf Win 8.1 umstelle? (hab noch überhaupt keine Erfahrungen damit) Oder kann ich weiter Windows 7 als 64 Bit Version benutzen?

Ich nutze an meine Desktop PC´s Vista 64 und Win7 64Bit. (Am Laptop Win 8.1 aber das liegt mir net nur es war eben dabei)
Würde bei Win7 bleiben wenn du es schon hast!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es hast -> Windows 7 64
Wenn du es erst kaufen musst -> Windows 8.1, denn der Extended Support von Windows 7 endet 2020. Der von Windows 8.1 endet 2023. Macht einen Unterschied. Nach dem Extended Support sollte man kein Windows mehr am Internet mehr nutzen (siehe Windows XP).

PS: Fingerweg von Windows 7 Angeboten für 40 Euro oder weniger. Die DELL-Lizenzen werden rollenweise in China gefälscht. Am besten nur bei seriösen Händler wie Mindfactory, Alternate, Hardwareversand u.ä. bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
sofern man beim meist nachteiligen AMD-System bleiben will, empfehle ich dringendst den FX-6350 (3,9Ghz), welcher besser zum Gamen geeignet ist. Der FX-6300 ist zu schwachbrüstig.
Andernfalls die Kombination Intel Haswell i3-4330 mit ASRock B85M Pro (Grakas PCIe 3.0 supported), welche im Mittel besser beim Gamen abschneidet.

Für >=4GB RAM auf jeden Fall Win 64bit, Win7 erhält man günstig über Ebay als gelabelte OEM-Version (DELL, Acer, HP usw..)
Ergänzung ()

Bei der Graka würde ich nach Möglichkeit mindestens eine AMD R9-270X wählen.
Arma könnte aber zum GPU-Killer werden
http://www.pcgameshardware.de/Arma-3-PC-236876/Specials/Arma-3-Technik-Test-1087829/
http://www.techspot.com/review/712-arma-3-benchmarks/page3.html

Erstmal danke an alle, für die schnellen Antworten!:)

@Crebase: Für Arma könnte man die GPU noch etwas übertakten, damit es flüssig läuft. Ich denke mal, wenn man nicht alle Einstellungen auf hoch hat, dann sollte es ja einigermaßen gut laufen, oder?

Arma ist ein CPU-Killer;) also auf hoch und ultra wirst du es bestimmt nicht flüssig spielen können.

Ja das weiß ich, aber ich hoffe, dass ich es wenigstens auf Mittel spielen kann, ohne mit den Augen hin un her zucken zu müssen :D

sagen wir mal auf niedrig bis mittel höchstens

Zurück
Oben