Kaufberatung Budget-Gamingrechner 600€ & Notebook 300€

Schnirsel

Newbie
Moin! Fange jetzt an zu studieren und würde gerne ein System für die Freizeit haben, sowie ein Notebook fürs Studium holen (Link siehe 5.)

1. Preisspanne?
600€ für den Rechner
300€ für das Notebook

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3-4 Jahre
- Vielleicht irgendwann später noch ein Blueray-Laufwerk. Ist aber erstmal unwichtig.

3. Verwendungszweck?
- 1. Spiele
- 2. Filme/Serien
- 3. Studienkram

3.1. Spiele
- Soll in der Lage sein alle Crossplatform-Titel der PS3 und XBox360 Zeit zu packen
- Rome 2 flüssig auf mittleren Einstellungen sollte drin sein
- Ich bin recht schmerzbefreit was (schlechtere) Grafik angeht. Solange die neueren Spiele flüssig laufen nehme ich gerne Qualitätseinbußen in Kauf.

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja. Aber jener wird weiterverwendet zuhause. Für meine Bude am Studienort möchte ich gerne den neuen haben.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Möchte auch einen Bildschirm für den neuen Rechner. Bin an 17' Röhre gewöhnt und freue mich über günstige Vorschläge die nicht unbedingt einen Fernseher ersetzen müssen.
- Maus und Tastatur habe ich schon.
- Vorschläge für Prozessor, Ram, Mainboard, Kühlung, Festplatten (mit SSD), Netzteil, W-Lankarte und Boxen erwünscht.
- Dieses Notebook möchte ich als Bürotool für Unterwegs/Uni nutzen. Wird nicht genutzt zum daddeln. Höchstens Musik oder Filme/Serien unterwegs in der Bahn. Geplant für Nutzung mit Linux, Open Office etc.
Kommentare oder bessere Vorschläge erwünscht.
Link

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Werde den PC selbst zusammenbauen. Bei Sachen wo ich mir nicht sicher bin habe ich Hilfe.
- Will das Gerät in den nächsten 2-3 Wochen bestellen

Werde erst wieder im Laufe der Woche antworten können. Danke im vorraus.

Warum wollen eigentlich alle angehenden Studenten Laptops für ihr Studium?

Wenn man fürs Studium PCs braucht, dann werden die doch in PC Räumen gestellt.
Die Studenten, die ich mit Laptops sehe, zocken oder sind bei facebook.

Ich würde mir einen vernünftigne Desktop kaufen. Den kannst du wenigstens kostengünstig aufrüsten, wenn in dne nächsten Jahren Bedarf besteht.

Zurück
Oben