Kaufberatung Budget

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BaFaxx

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
64
Juten Abend allerseits,

ich würde gerne einen PC anlegen (als Geschenk). der für Spiele wie Overwatch 2, Valorant genutzt werden soll.
Auflösung Full HD. Entsprechender Monitor ist vorhanden.

Ein Gehäuse sowie Netzteil sind vorhanden. RAM DDR4 und MB X370 ebenso
Nach einiger Recherche bin ich nun unschlüssig wie ich verfahren soll.

-Die Ideen waren ein 5700G + MB zu nehmen weil dan die Kosten für die GPU wegfallen würden und man darauf einfach upgraden kann bei Lust und Laune. Und es wäre das neuere System.
-Oder aber ich nutze das X370 das hier in der Truhe verstaubt und baue darauf auf. Dazu bräuchgte man eben noch eine Grafikkarte (denke da an Ebay ca 100 Euro kriegt man eine RX 580 bsp.)
Das System soll nicht mega fancy werden sondern budget aber trotzdem noch gutes P/L, so in etwa +- 300 Euronen.
- Bin gerne offen für Geheimtipps. Das dürfen gerne auch richtige low budget Schnapper sein da es eh nur ein 2t Rechner wird bei mir daheim für Besuch. Daher stellt sich schon wieder die Frage ob sich das 5700G Thema lohnt.

In meinem PC ist ein 2700x mit einer GTX 1080 auf einem X570 verbaut.
Man könnte also auch den 2700X upgraden und den eben dan in dem neuen System verbauen.

Freue mich auf Anregungen :)
Grüße Bas
 
Mit dem aktuellsten BIOS sollten die meisten X370 Mainboards mittlerweile alle 5000er (auch die 5000G APU Modelle) unterstützen. Das wäre dann wohl auch die preislich effizienteste Lösung :)

Falls du dir unsicher bist poste gerne mal welches Board es genau ist, dann hilft dir der Schwarm bei der Recherche :)

Ansonsten wäre noch zu sagen, dass der 5600G bzgl. iGPU sehr ähnlich stark ist, wie der 5700G und der Aufpreis für die beiden extra Cores in keinem Verhältnis stehen. Für ~140€ kriegst du eine Zen3 APU und die könnte dann sogar direkt auf dem X370 Board laufen. In den wenigstens Spielen wirken sich die zwei extra Cores groß aus, v.a. nicht in denen, die erst mal nur mit iGPU gespielt werden :D
 
Auf das "X370 power gaming titanium" von MSI passt nach dem aktuellsten BIOS Update ein 5600G und auch ein 5700G auf's Board und kann einwandfrei genutzt werden.

@rpsch1955
Warum forderst du zum Schließen auf!? Hab ich was nicht mit bekommen? :)
 
@BaFaxx:
bitte nicht in zitaten antworten!

auf dem NT steht drauf welches es ist, schau nach. für den RAM gilt das gleiche, "glauben" bringt uns nicht weiter.

auf dem X370 XPower Gaming Titanium laufen mit dem "Latest Beta BIOS" auch sämtliche Zen3-CPUs.

rpsch1955 schrieb:
warum?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben