mschrak
Commander
Hallo zusammen,
ich kann mich einfach nicht entscheiden...
Ich suche ein Smartphone auf Android-Basis im Wesentlichen für "Business"-Tätigkeiten, also Mail, Kontakte, Kalender, Navigation, Internet.
Folgende Punkte sind mir (der Reihe nach) besonders wichtig:
- Lange Akkulaufzeit
- Mind. Android 4.0
- Solides Gehäuse
- Zuverlässigkeit
- Gute GPS-Antenne
- Tauschbarer Akku
Folgendes muss in jedem Fall mit dabei sein:
- SD-Erweiterung
- Anschluss an PC als "USB-Laufwerk" (Diese Funktion scheint bei einigen HTC/Nexus Geräten wohl nicht zu existieren...
- Displaygröße 4 - 4,3 Zoll
Dann wäre es noch schön, wenn man ein bisschen mit dem Teil "herumspielen" könnte, also "rooten" und/oder Mods installieren etc.
Bei all den Voraussetzungen bleibt irgendwie immer Das SGS2 übrig. Leider hat das ja bekanntermaßen eine recht kurze Akkulaufzeit und wird wohl auch schon mal warm...
Ach ja, das Budget ist relativ egal, soll ja langlebig sein.
Hat jemand einen Tipp?
Danke,
Martin
ich kann mich einfach nicht entscheiden...
Ich suche ein Smartphone auf Android-Basis im Wesentlichen für "Business"-Tätigkeiten, also Mail, Kontakte, Kalender, Navigation, Internet.
Folgende Punkte sind mir (der Reihe nach) besonders wichtig:
- Lange Akkulaufzeit
- Mind. Android 4.0
- Solides Gehäuse
- Zuverlässigkeit
- Gute GPS-Antenne
- Tauschbarer Akku
Folgendes muss in jedem Fall mit dabei sein:
- SD-Erweiterung
- Anschluss an PC als "USB-Laufwerk" (Diese Funktion scheint bei einigen HTC/Nexus Geräten wohl nicht zu existieren...
- Displaygröße 4 - 4,3 Zoll
Dann wäre es noch schön, wenn man ein bisschen mit dem Teil "herumspielen" könnte, also "rooten" und/oder Mods installieren etc.
Bei all den Voraussetzungen bleibt irgendwie immer Das SGS2 übrig. Leider hat das ja bekanntermaßen eine recht kurze Akkulaufzeit und wird wohl auch schon mal warm...
Ach ja, das Budget ist relativ egal, soll ja langlebig sein.
Hat jemand einen Tipp?
Danke,
Martin