Kaufberatung Camcorder für Familienfilme

puttyfly

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
497
Hallo,
mit dem PC kann ich recht gut umgehen, bei dem Thema Fotographie bin ich aber eher ein Einsteiger, oder der Kompaktkamera-Typ.

Da vor 6 Wochen unsere Kleine geboren wurde, wird natürlich viel geknipst oder mit der Kamera/Handy gefilmt.
Natürlich sind wir uns auch bewusst, dass es von der Qualität nicht das Wahre ist, wir werden wohl auch nie Profis werden.

Dennoch wollen wir ordentliche Bilder, welche sich mit einem Camcorder einfach ausnehmen lassen können. Ohne zuviele Einstellungen, doch mit ordentlicher Qualität. Wir waren auch schon im Fachmarkt uns ein wenig schlau machen, allerdings waren wir auch überrascht über die Preise. Wir hatten eher mit dem Preis unserer Kompaktkamera (IXUS 125HS) gerechnet. Die Preise hingegen lagen allerdings um die 300 €. (Panasonic HC+V EG+R für 349 € /Samsung HMX-QF 30 für 329 € /Sony HDR-CX 280E für 280 €) Wir müssen uns aber auf keinen Fall auf diese Modelle begrenzen, dies sind nur Beispiele.
Im Internet habe ich zudem gelesen, dass die Samsung recht viele schlechte Kritiken bekommen hat.

Nun meine Frage, welchen Camcorder würdet ihr (Budget bis 350€) empfehlen für unseren Gebrauch?
Sind 5mio Pixel Standart oder reichen auch 2,51 Mio Pixel?
Welcher Camcorder verfügt über einen guten Bildstabilisator?
W-Lan ist uns überhaupt nicht wichtig.
Wichtig ist, dass man mit Karten-Slot, die Filme einfach auf seinen PC übertragen kann.

Vielen Dank
 
Wenn du ~380€ ausgeben kannst, dann rate ich dir zur Canon LEGRIA HF M56.

Gründe:
Vor allem wenn man mal schnell Aufnahmen machen möchte, wie in Wohnung und co hat dieser Camcorder deutlich bessere Werte als die Panasonic.
Lass dich auch nicht von Megapixel oder digital-Zoom verunsichern.
Der Sensor und der optische Zoom is deutlich wichtiger.