Kaufberatung Camcorder

Occasus

Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich hatte vor demnächst einige Youtube-Videos zur Unterhaltung zu drehen.
Momentan bin ich dabei mir den Videoschnitt (Trial-Version Media Composer 6) beizubringen.
Werde nach der 30-tägigen Testphase mir den Media Composer 6 vermutlich auch kaufen.
Allerdings fehlt mir zur Zeit ein geeignter Camcorder um die Videos aufzunehmen.

Daher wollte ich einerseits fragen was beim Kauf alles zu beachten ist und andereseits welche Modelle ihr mir empfehlen würdet.
Preislich hätte ich gerne ein Vorschlag für nen Camcorder bis 500€ und einen Vorschlag ohne Preisgrenze (um einen Überblick zu haben wohin es noch gehen könnte). Alle Modellvorschläge bitte mit guter Begründung.

Vielen Dank
mfg Occasus

Ich habe mir nen Panasonic HDC-SD80 gekauft.

Der sieht so aus:
http://www.amazon.de/Panasonic-HDC-...LENS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1323724697&sr=8-4

Bei mir hat er noch 340€ gekostet.

Ich habe auch lange rumgemacht und gelesen und kam dann auf diesen. Ich habe mich auf der Website von Panasonic informiert und halt in diversen Foren gelesen. Auch hab ich im Zeitschriftenhandel die Rankings der Zeitungen verglichen und er war überall im oberen Mittelfeld mit dabei.

Ich hatte eigentlich nur direkt eine Voraussetzung:

- Apple iFrame Format

Dies wollte ich haben, da ich die Filme mit iMovie machen wollte und auch mache. Klappt in dieser Hinsicht einwandfrei.

Wenn du möchtest, kann ich dir ein paar kurze Filmchen schicken, damit du ein Bild davon hast, wie die Bildqualität ist.

Ja, so war das...

Grüße
Stefan

Zurück
Oben