Kaufberatung CPU Kühler

Tester18

Cadet 3rd Year
Hallo @ All!

Letzte Woche habe ich meine Wakü aufgelöst, keine Zeit mehr fürs OC. Zur Zeit wird mein Quad mit dem Boxed Kühler gekühlt. Nun wollte ich mir einen neuen Kühler kaufen, weiß aber nicht so recht welchen Kühler ich nehmen soll, seit mehr als 5 Jahren im Wakügeschäft...

Der neue CPU Kühler soll sowohl in mein neues GH (Lian li A05) als auch auf mein Board (P5E) passen aber auch mein Q6600 sollte nicht all zu warm @ load werden. Dauerläufe von 48h (und mehr) @ 100% sind keine Seltenheit. Vor allem aber muss er sehr leise sein. Zuerst wollte ich zum Noctua NH-U12P greifen, leider passt er laut Kompatibilitätsliste von Noctua auf mein Board nicht. gibt es andere alternativen?

Vielen dank schon mal im Voraus.

Gibt es irgendwo eine Kompatibilitätsliste zu dem kühler? konnte auf die schnelle keine finden. Ins GH pass er alle mal, ob er auch eun Mein Board passt bin ich mir nicht sicher.

Hi!

Ich habe auch keine gefunden, ich weiß aber, dass Zerotherm Nirvana auf das P5E und Ramage Formula drauf passt und der ist ungefähr gleichgroß mit dem Clockner, von da her, muss er eigentlich drauf passen!

Größe des kühlers ist auch nicht das Problem sondern der Befestigungskit bzw. dessen Größe, habe jetzt bei Noctua nachgefragt wo ich die neuen Befestigungswinkel für den NH-U12P bekommen kann.

Zurück
Oben