Kaufberatung - DELL - Inspiron 6400

Sicher eine gute Konfiguration. Aber nicht beschweren, wenn der Akku nach 5h immer noch nicht alle ist. :D

Da ich noch nen Zweitakku anstatt des DVD Drives reinstecke wird der Laptop auch noch nach 10h nicht aus sein ;-)

SoundAuthority schrieb:
Eingesetzt wird das Notebook vor allem im Office Bereich, sprich Word, Exel, Firefox, Photoshop CS3, Cinema4D usw...
gespielt soll nicht darauf werden
Wenn du diese Vorgaben hast, dann würde ich dir zu keinem Inspiron raten.
Da wäre ein Latitude besser geeignet.

Die sind zwar nur bei den Unternehmen zur Auswahl, doch läßt sich das ganz gut per Telefon und Mail regeln.

Wieso denn das? Ich hatte bis jetzt auch einen Inspiron und war/bin total begeistert!

Mein Gedankengang begründet sich auf deine Verwendung von Photoshop und Cinema 4D.

In meinen Augen wäre die 512 MB Nvidia Quadro des Latitude D820 vllt. besser geeignet.
Doch der Preis des Systems wird dich bestimmt abschrecken.

Prinzipiell tendere ich eher zu den Latitudes, schon wegen der Dockingstation.
Auch sind die Inspirons Consumer- und die Latitudes eher Buisness-Schiene.

Preis wollte ich max. 1000 Euro ausgeben. Bin total vom Preisverfall abgeschreckt. Mein 8600er hat damals 2500 Euro gekostet und jetz bekommt mans für 500 in eBay ;-)
Dell wollte für die Reparatur 700 Euro...das wars mir dann doch nicht mehr wert

SoundAuthority schrieb:
Da ich noch nen Zweitakku anstatt des DVD Drives reinstecke wird der Laptop auch noch nach 10h nicht aus sein ;-)

Da muss ich dich leider entäuschen, das ging nur bei dem 8600 oder den 510m Inspirons. Die aktuellen Inspirons unterstützen diese Möglichkeit nicht.
Wenn das wirklich wichtig für dich ist, muss du doch bei den Latitutes schauen. (z.B. das D531 unterstützt die D-Bay funktion für den Akku im Laufwerksschacht)

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder dass es mit Dell bergab geht... ;-) Die ganzen guten Features streichen sie...

Hab mir nun doch die ATI X1400 einbauen lassen...nen Laptop kauft man ja nicht alle Tage - wer weiß für was ich ihn noch brauche ;-)

Zurück
Oben