Kaufberatung Desktop-PC bis 750€

AstonMartin

Newbie
Hallo,

da ich mich nicht so sehr mit PC-Hardware auskenne frage ich hier.
Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen, Budgetgrenze liegt bei 750€, da ich noch Schüler bin. :)
Fokus sollte auf dem Prozessor liegen, jedoch möchte ich kommende Spiele wie NFS in mittleren Einstellung einigermaßen flüssig spielen können..
An dem PC würde ich hauptsächlich programmieren, Surfen, Musik hören und auch Spiele spielen.
Ich hoffe diese Informationen reichen ^^
Und nein, ich bin nicht zu faul, ich habe bereits etliche Male ein PC zusammengestellt, es dann jedoch wieder gelassen, weil ich mir nicht so sicher war, ob die Komponenten so zusammen passen usw.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge!

Mit freundlichen Grüßen

AstonMartin :)

Dann schreib doch mal deine bisherigen Zusammenstellungen auf und nenne noch weitere Games und welche Auflösung.

Sonst siehe meine Signatur!

16 GB finde ich überzogen. Auch weil er nur "programmieren" im Allgemeinen genannt hat. Für den Alltag sind 8 GB unter Windows für Spiele und Anwendungen (Video und Bildbearbeitung weggelassen) ausreichend.

Außerdem warte ich noch auf weitere Angaben in welcher Auflösung gespielt werden soll. Evtl. auch ob ein Monitor/Tastatur/Maus/OS in dem Budget mit einbezogen werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
AstonMartin schrieb:
Hallo,

da ich mich nicht so sehr mit PC-Hardware auskenne frage ich hier.
Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen, Budgetgrenze liegt bei 750€, da ich noch Schüler bin. :)
Fokus sollte auf dem Prozessor liegen, jedoch möchte ich kommende Spiele wie NFS in mittleren Einstellung einigermaßen flüssig spielen können..
An dem PC würde ich hauptsächlich programmieren, Surfen, Musik hören und auch Spiele spielen.
Ich hoffe diese Informationen reichen ^^
Und nein, ich bin nicht zu faul, ich habe bereits etliche Male ein PC zusammengestellt, es dann jedoch wieder gelassen, weil ich mir nicht so sicher war, ob die Komponenten so zusammen passen usw.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge!

Mit freundlichen Grüßen

AstonMartin :)

Schwierig...hier mal eine Zusammenstellung mit einer R9-270X, fehlt nur noch Tastatur und Maus.
FX6300 8GB RAM, R9-270X komplett->754€

Viele Grüße,
stolpi

Zurück
Oben