KarlsruheArgus
Admiral Pro
...das PSUK3ks schrieb:, ich weiß, dänischer Shop, kein Windows, das Brett..
Wäre schön wenn man das wenisgtens korrigieren könnte, schade drum.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...das PSUK3ks schrieb:, ich weiß, dänischer Shop, kein Windows, das Brett..
Im Vergleich zum Angebot neulich mit dem 7800X3D und der 9070 XT ist das doch weit schlechter wie ich finde.K3ks schrieb:Edit: Ja, ich weiß, dänischer Shop, kein Windows, das Brett..: https://www.proshop.de/DUTZO-Gaming-PC/DUTZO-Gaming-Wildfire/8073666
Ach wat. Nein, keine Widerworte! 😚KarlsruheArgus schrieb:...das PSU![]()
Das ist halt vergriffen. 🤷♂️Mork-von-Ork schrieb:Im Vergleich zum Angebot neulich mit dem 7800X3D und der 9070 XT
Eher Einsteigerklasse, zumindest die 550W Version von dem Teil war auch noch Gruppenreguliert.K3ks schrieb:but but but kein atx3.x, das Ding ist bestenfalls nur mid, yadda yadda usw. 👀 cmon
Das neue ist halt deutlich schlechter da eben auch beim NT gespart wurde und nur 1 Ram Riegel verbaut ist und einen identischen nochmal zu bekommen ist aktuell gar nicht so einfach.K3ks schrieb:Das ist halt vergriffen.
Das kommt halt dabei raus, wenn Leute ihre KI-Texte nicht gegenlesen.mesohorny schrieb:Was denn jetzt genau?
Doch Spielen oder kein Thema?
Absolut zum kotzen, 300 Flocken für einen 16er Riegel?Mork-von-Ork schrieb:
Zumindest wenn ich mit EXPO plane würde ich das schon klar von Vorteil sehen sonst läuft es im Zweifel auf massiv händisches anpassen hinaus.Fujiyama schrieb:Normalerweise muss der nicht identisch sein der zweite Riegel.
Ist bei Proshop ausverkauft.K3ks schrieb:OP/TE (Original Poster / Threadersteller) müsste dann den alten verhökern und ein Kit holen bzw. beim Proshop doch anfragen, letzteres wäre einfacher, falls die ja sagen.
Wenn man das alles mit einrechnet, hält sich das Angebot halt stark in Grenzen.K3ks schrieb:Win Home/Pro sind ja dann auch nochmal, keine Ahnung, 115€/150€, wobei proshop da auch irgendeine EN/INT Multilingo für 115€??? hat. Netzteil und Toaster-Brett werden die Spielelast wohl tragen.
Das dachte ich mir auch grad beim durchlesen.Fujiyama schrieb:Gaming ja oder nein? Die Angaben sind etwas widersprüchlich.
Da wäre zunächst die Frage, ob das auch noch ins Budget soll zum anderen heißt es dann weiter unter:andre69 schrieb:Was wird noch benötigt? Ich brauche eine komplette Lösung, da ich bei null anfange. Bitte plant auch einen Monitor sowie Maus und Tastatur mit ein.
Sprich laut dem Post ist bereits ein Monitor vorhanden, M&T sollte durch den alten PC ja eigentlich auch da sein.andre69 schrieb:Der Monitor wurde mir empfohlen,Budget ist endlich.Für meine Zwecke muss er gehen,der ist nun mal da.
Ich weiss nicht was da zu Gebrauchen ist und gehe im PC inneren nirgends ran.Ich hatte über Kauf in 6 Monaten nachgedacht und den alten auf Werkseinstellung. Jetzt spinnt er,stellt keine Sprache ein,ist auch nicht alles weg.Dazu ist das Gehäuse und Lüftung unter aller Würde.Zusammenbauen kann ich so was nicht,bin technisches Ungeniemadmax2010 schrieb:sicher?
wuerde ich einen bogen drum machen. Kein gutes panel.
da ist dein budget ~5000-6000 zu niedrig bei den aktuellen preisen
https://geizhals.de/asus-rog-astral-geforce-rtx-5090-oc-a3382344.html
High end ist bei den aktuellen Preisen nicht mehr realisierbar
Das geht im Rahmen deines Budgets: https://geizhals.de/wishlists/969878
schon ganz gute, gehobene Mittelklasse
hast du eine SSD Netzteil, Case, oder vielleicht sogar noch DDR4 ram? je nachdem was du hast, kann das 500-1000 EUro ausmachen
Daas sieht vielversprechend aus..danke für den TippUltra_Force schrieb:
Ja wenn der ne Stunde läuft kann ich anfangen Eier drin zu bratenK3ks schrieb:Ach, der ist schon da? War jetzt nicht unbedingt der beste Kauf...
Und die derzeitige Preislage: Daddelkisten sind jetzt ca. 50% teurer als noch vor einem Jahr.
Vor einem Jahr hat der Selbstbau-Einstieg ohne Betriebssystem auf/mit einer aktuellen Plattform mit 32GB RAM, 1TB SSD und Grafikleistung der Einstiegs- oder unteren Mittelklasse so grob 800€-1000€ gekostet:
Ryzen 8400F/7500F - damals wie heute ca. 90€ und ca. 125€
2x16GB DDR5 - damals ca. 100€, heute ab 400€
7600 bzw. 9060xt 16GB - damals ab ca. 230€ und 360€, heute ab grob 300€ und 480€
Die SSD ist heute auch 140€ statt ca. 70€ für 1TB. 😕
Macht also einen Preisaufschlag von 440€ auf die 800€-Konfig auf 1240€ ohne Betriebssystem und 490€ Aufschlag auf die 1000€ Konfig ohne Betriebssystem, was 1490€ ergibt...
Edit:
Wie alt?
E2:
Joa, es gibt auch Toaster mit Core 8000/9000, aber auch Core 12000-14000 und sogar Core Ultra 200 damit, zumindest laut 3s Geizhals-Recherche. 🤷♂️
Jap, die neueren Dinger sind sicherlich noch für alles potent genug.
E3:
Hmja, schon etwas älter.
Danke schön.Denke das Nvidia die Nase vorn hat aber bei meinem Unwissen in solchen Dingen kann ich weit daneben liegen.Danke für den Tipp. Ich schau es mir an.Topas93 schrieb:@TE ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du in dem PC nichts mehr anfassen wirst, du nicht kompetitiv spielst, nicht konstant über 120fps erwartest. Wie VR funktioniert weiß ich gerade nicht.
Ich habe einfach mal nach Komplettsystemen gesucht. Und diese haben meine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt.
Gaming PC RX 9060 XT 16GB | U5 225F | 32GB | 1TB
die GPU hat genügend VRAM für höhere Auflösungen. Viele raten aber bei einer Eigenzusammenstellung zur besseren 9070GRE das kostet einen Hunni mehr, aber ich denke das lohnt sich.
Die "Schwäche" wäre die Intel CPU. Ich denke ich könnte das in Kauf nehmen.
PC - CSL Sprint 5756 - Powered by ASUS
Gefällt mir von der CPU + GPU Kombo super, aber aiaiai nur 16GB - RAM schmerzt.
Gamescom Deal RTX 5070 | R7 7700 | 32GB | 1TB (Messe-Rückläufer)
Das wäre die Nvidia Alternative hätte ein µ mehr CPU power als der MAD PC. Da solltest du lieber nachschauen welcher Verkäufer seriöser ist.
Nö.andre69 schrieb:Denke das Nvidia die Nase vorn hat
Hallo,andre69 schrieb:Daas sieht vielversprechend aus..danke für den Tipp
andre69 schrieb:.Zusammenbauen kann ich so was nicht,bin technisches Ungenie