Titel: Absoluter PC-Laie sucht Komplettlösung/Fertig-PC – Mein alter PC ist defekt und ich brauche eure Hilfe!
Hallo zusammen,
ich bin ganz ehrlich: Ich bin absolut ahnungslos, was PC-Hardware angeht. Mein alter PC ist defekt und ich tippe das hier gerade mühsam auf dem Tablet. Da ich mich überhaupt nicht auskenne, suche ich nach einer guten, runden Komplettlösung und hoffe auf eure Expertise!
Weil ich den Fragebogen im Detail mangels Wissen nicht ausfüllen kann (und das Kopieren einzelner Zeilen auf dem Tablet kaum machbar ist), beschreibe ich es kurz mit meinen Worten:
Da ich mich wirklich gar nicht auskenne, wäre es super, wenn ihr mir direkt konkrete Links zu empfehlenswerten Fertig-PCs oder Komplettsets schicken könntet. Bitte verzeiht mir, wenn ich bei euren Antworten nochmal nachfragen muss, was Fachbegriffe bedeuten!
Vielen Dank für eure Geduld und eure Hilfe!
Viele Grüße
Hallo zusammen,
ich bin ganz ehrlich: Ich bin absolut ahnungslos, was PC-Hardware angeht. Mein alter PC ist defekt und ich tippe das hier gerade mühsam auf dem Tablet. Da ich mich überhaupt nicht auskenne, suche ich nach einer guten, runden Komplettlösung und hoffe auf eure Expertise!
Weil ich den Fragebogen im Detail mangels Wissen nicht ausfüllen kann (und das Kopieren einzelner Zeilen auf dem Tablet kaum machbar ist), beschreibe ich es kurz mit meinen Worten:
- Was möchte ich machen? Ich brauche den PC für den normalen Alltag. Hauptsächlich Surfen, Büroarbeiten, YouTube schauen und alltägliche Aufgaben erledigen. Gaming oder Videoschnitt sind kein Thema.
- Wie hoch ist das Budget? So viel wie nötig, aber so wenig wie möglich. Eine solide, günstige und langlebige Lösung für meine Alltagszwecke wäre perfekt.
- Zusammenbau: Da ich absolut zwei linke Hände habe, kann ich den PC nicht selbst zusammenbauen. Ich suche einen komplett fertigen PC (Plug & Play), den ich nur noch einstecken muss.
- Was wird noch benötigt? Ich brauche eine komplette Lösung, da ich bei null anfange. Bitte plant auch einen Monitor sowie Maus und Tastatur mit ein.
- Wann soll gekauft werden? Am besten sofort, da mein aktueller PC defekt ist und ich dringend Ersatz brauche.
Da ich mich wirklich gar nicht auskenne, wäre es super, wenn ihr mir direkt konkrete Links zu empfehlenswerten Fertig-PCs oder Komplettsets schicken könntet. Bitte verzeiht mir, wenn ich bei euren Antworten nochmal nachfragen muss, was Fachbegriffe bedeuten!
Vielen Dank für eure Geduld und eure Hilfe!
Viele Grüße
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Cod,Fallout,Ralley,Total War,Vr mit Quest 3s und ähnliches
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 4k
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra bis hoch
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Eher nicht
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- 5 Bis 6 Jahre muss er machen,benötige sehr gute Kühlung,Lüftung,genügend Anschlüsse,Komplettsysthem muss halt halt zusammenpassen,2Tb Festplatte wär schön,erweiterbar
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Bei Amazon einkaufen
https://amzn.eu/d/039nSPtM
Produktfragen? Hier fragen:
https://amzn.eu/d/01CbnrXM
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Ca 1500 bis 1700
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Zügig,möglichst sofort
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Kein Wissen ,benötige Komplettlösung mit Win 11
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.