Kaufberatung Desktop PC

siccario

Cadet 1st Year
Hallo zusammen

ich muss mir einen neuen PC kaufen und würde gerne wissen welcher diese oder ob einer dieser zu empfehlen ist.
Der Rechner soll zum Gamen sein und sonst für normale arbeiten, Internet, Word etc.
Vielen Dank für die Hilfe!

zum einen der MEDION AKOYA P5399 G:
https://shop.mediamarkt.ch/de/computer-telekom/pcs/desktop/medion-akoya-p5399-g/idppitwr4gwt

die sind schrott, wie alle sagen :)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde keinen von denen kaufen da die zu überteuert sind.
Besser selber zusammenstellen. Man kann die auch zusammenbauen lassen wenn man bei den Shops bestellt.

Keinen davon außer dem ersten ist ALLES Müll und Bau in dir lieber selber bei Hardwareversand zusammen wenn du dir unsicher bist für 20 Euro bauen dir die Typen alles zusammen

Willkommen.

Viel zu teuer - alle Vier.

Und der Einzige mit einer "Gamergraka" wäre der Erste mMn.

Selber bauen - oder Einzelteile im Internet bestellen und zusammengebaut liefern lassen - das würde ich Dir anraten wollen.

Der erste der Computer würde sich einigermaßen zum Spielen eignen, da er einen guten Prozessor und eine GTX 970 verbaut hat. Die anderen 3 haben GTX 745 bzw. 750 verbaut, mit denen sich nicht sehr gut spielen lässt. Eigentlich haben solche Grafikkarten in PCs dieser Preisklasse nichts zu suchen. Selbst wenn du den erste nimmst, musst du dir klar machen, dass sie überteuert sind und Komponenten, dass an Kompenten wie dem Netzteil, dem Mainboard und der Kühlung gespart wird. Besser wäre es, selbst, ein System zusammenzustellen und es gegebenenfalls bei einem Händler, der das anbietet, zusammenbauen zu lassen.

fertig pc kaufen und gaming pc passen nicht zusammen.

lass dir hier was zusammen stellen und kauf bei hardwareversand.de die bauen dir das teil zusammen.
im moment machen die das wieder für 9.99euro http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article
Ergänzung ()

ahh du bist aus der cH.

hatt ich nicht gesehen.,

baut nicht alternate nicht auch in der ch zusammen?

hier mal ein alternativer vorschlag zum selber basteln:
1 x Crucial BX100 250GB
1 x Intel Core i5-4460
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB
1 x Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC oder Palit GeForce GTX 980 JetStream
1 x ASUS B85M-Gamer
1 x Cooler Master Silencio 352M oder Nanoxia Deep Silence 4
1 x Cooler Master G550M

alternativ galls du übertakten willst:
Intel Core i5-4690K
Gigabyte GA-Z97MX-Gaming 5
be quiet! Dark Rock 3
G.Skill Ares DIMM Kit 16GB

optional bei bedarf:
LG Electronics GH24NSC0
HGST Travelstar 5K1000 1TB
netis WF2190

liegt preislich in ähnlichen regionen wie das erste von dir verlinkte system und ist in den meisten fällen wesentlich schneller.

Zuletzt bearbeitet:
ui wow schnelle antworten :D
danke dafür

- also selber bauen, naja ich tippe lieber auf der tastatur rum :)

- also das sind schweizer franken, keine euro € :)

- ich würde den pc noch etwas günstiger bekommen.

baut nicht alternate nicht auch in der ch zusammen?
nein :)

ok bis dahin ist es schon ziemlich eindeutig :)
gehen wir weiter vom ersten aus...

gibt es einen signifikanten nachteil ausser der preis?

abgesehen vom preis schein es ein gutes system zu sein. mich würde nur stören das man nicht weis welche gtx970 drin steckt und was für ein netzteil. (kann gut sein, muss aber nicht ;))

Nightfly09 schrieb:
abgesehen vom preis schein es ein gutes system zu sein. mich würde nur stören das man nicht weis welche gtx970 drin steckt und was für ein netzteil. (kann gut sein, muss aber nicht ;))

das kann ich in erfahrung bringen :)
müsste man noch etwas von der hardware wissen?

https://www.pcp.ch/

Wie sieht es denn mit solch einem Händler in der Schweiz aus.

Konfigurator ist ja schon mal vorhanden.

Ansonsten klick mal den zweiten Link in meiner SIG - Helferliste - da sind auch Leute aus der Schweiz mit drauf.

Du suchst einen fertigen GamerPC? Ich würde sagen, nimm den hier. Hast ordentlich CPU und GPU-Power :D

Im Ernst: Budget? Welche Spiele? In welcher Auflösung? Da bekommen wir bestimmt was feines hin, das auch bezahlbar ist.

HI

danke für die Infos

Ich habe eine Antwort von Medion erhalten bezüglich der verwendeten teile:
Im Akoya P5399 G ist ein ECS H81H3-EM2 Mainboard, eine ECS GTX970 (4096GB-DDR5) Grafikkarte, sowie ein FSP450-40EMDN Netzteil verbaut.
was meint ihr?

das netzteil kenne ich nicht, aber allgemein gehören die netzteile von fsp eher zu den besseren.
ecs mainboards waren früher vielerorts dafür bekannt viele probleme zu machen und schnell kaputt zu gehen, das ist allerdings schon jahre her und seit dem hat sich bei den mainboards viel geändert. mag sein das es ganz brauchbar ist, ich würde es aber aufgrund früherer erfahrungen nicht in meinem pc haben wollen.
das ecs auch grafikkarten im programm hat wusste ich bisher nicht mal, da kann ich dir gar nicht sagen ob die gut sind oder nicht.

das ecs auch grafikkarten im programm hat wusste ich bisher nicht mal, da kann ich dir gar nicht sagen ob die gut sind oder nicht.

das habe ich überlesen. das es ecs ist. in der produktbeschreibung steht doch aber:
Grafikkartenhersteller : NVIDIA
Grafikchip/-karte GeForce: GTX 970
Grafikspeicher dediziert : 4 GB DDR5
versteh ich nicht. ecs oder NVIDIA? was denn nun?

Siccario, es gibt signifikante nachteile!

keiner und wirklich keiner der ahnung von PCs hat würde dir jemals zu einem kompakt pc raten.
Wovon soll ich dich jetzt überzeugen? Glaub es doch einfach mal, wenn du von PCs nicht viel verstehst.

Auch in der Schweiz kann man Rechner konfigurieren, zusammenbauen lassen und auch vorinstallieren lassen.
Dann kannst du fröhlich auf der Tastatur tippen, hast den weisen Rat angenommen auf experten zu hören und hast hinterher keine Schwierigkeiten auch nur irgend ein Spiel auf dem Planeten zu starten.

Zurück
Oben