Kaufberatung Digitalkamera rot

adebar17

Ensign
Hallo,

ich suche eine rote Digitalkamera. Das klingt ziemlich unscharf und planlos und ist auch so^^ Meine Vorstellung ist eine so ca. 150€ teure, unbedingt rote, dünne, leichte, schicke Kamere mit der man auch ganz schöne Fotos machen kann ;) mehr als das "ganz schöne Fotos" kann ich über die Technik nicht sagen, weil ich bestenfalls hin und wieder mal ein paar Bilder von der Familiy mach. Also wenns vom Preis/Leistungs Verhältniss stimmt wird das mit der Technik für 150€ schon passen. Kann da jemand was empfehlen?

Liebe Grüße,
Adebar

Canon Digital IXUS 100 IS rot

Wäre eventuell gut zu wissen, wie anspruchsvoll du bist.
Mir z.B. reicht die Fotoqualität von meinem 2 Megapixel Uralthandy und ich brauche Digicams nur für ebay-Fotos, da die im Haus gemacht werden und die Beleuchtung sonst nicht stimmt und ich auch mal gern Zoom verwende.
Es gibt aber auch Leute, die brauchen unbedingt ne Spiegelreflex weil ja alles unter 1000 Euro kacke ausschaut.
Ich finds übrigens nicht so toll, dass die unbedingt rot sein muss...

Klare Empfehlung für die IXUS 100! Agfa, Olympus Nikon und wie sie alles heißen, ist alles weit entfernt von der Canon. Einzig die Casio Exilim kommt annähernd auf das Nievau.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwester hat sich am Sonntag die Samsung ST60 bestellt, eben kam sie an.
Sie ist klein, dünn, leicht, allerdings kostet sie nur 100€. Z.z. wird der Akku geladen.
Vielleicht wäre die was für dich.

EDIT: Mittlerweile kostet sie auf Amazon in rot 114€, am Sonntag hat sie noch 99€ gekostet.

Die Canon Ixus würde ich auch empfehlen. Meine Freundin hat so eine und die Bilder können sich (für den Gerätepreis) sehn lassen.
@enzor: Ich besitze zufällig so ein 1000€ Spiegelreflex Schlachtschiff und das sicher nicht, weils so schön viel Geld kostet oder weil ich etwas kompensieren will. Wer nicht grad etwas an den Augen hat, sieht schon den Unterschied zu Bildern von den Kompakten. Und es ist nicht nur die Bildqualität, die zählt!

Ich kann dir nur die Casio Exilim empfehlen, das sind super Schnappschusskameras, die klein sind und immer fix zur Hand. Leider gibts da viele Modelle nur in Pink. Es gibts aber auch welche in Rot!

Ich hab erstmal welche mit 10x optischen Zoom rausgesucht, die Modelle mit 4x opt. Zoom gibts auch günstiger.

Spiegelreflex weil ja alles unter 1000 Euro kacke ausschaut

Es soll auch Leute geben die Fotografieren als ihr Hobby bezeichnen. Diese Leute wollen eine Spiegelreflex nicht nur wegen der Bildqualität, sondern primär wegen der Flexibilität. Mit einer kompakten für 150€ kannst du eben keine manuellen Einstellungen vornehmen, mit der Schärfe spielen, einen Systemblitz aufschrauben (und wenn, dann leidet die Handhabung sehr darunter) oder gar ein Studioset bedienen, usw. Also aufgrund von Unwissenheit bitte nicht alles auf einen kleinen Penis reduzieren.

BTT: Ich empfehle hier sehr gerne die Panasonic TZ7. Die gibt es auch in rot.

Leute, ihr habt mich falsch verstanden.
Ich will hier ganz sicher nicht die Spiegelreflex schlecht reden, das ist halt die ultimative Technik momentan. Es war nur gesagt, dass sich solche Teile auch Leute kaufen, die aus 2m Entfernung nen Spatzen nicht von ner Ente unterscheiden können und somit absolut nicht brauchen.
Ich bin auch ein Fan von hoher Qualität, aber bei Fotos ist es mir halt nicht so wichtig, dass ich dafür so viel Geld hergeben würde.

Aso...na gut. Nochmal Glück gehabt. Und enzor, ich hab nichts gesagt;-)

Die Panasonic ist gut und mit der IXUS 100 IS dürftest Du auch nix falsch machen. wieso willst du denn eigentlich unbedingt eine rote haben?

Zurück
Oben