Kaufberatung: Digitalter HD Satelliten-Receiver

Musst aber schauen ob die Kombination HDMI>DVI richtig klappt. Ich habe auch einen alten Plasma HD-Ready ohne HDMI dazu einen Skymaster DX H 90. Die Verbindung über HDMI-DVI geht leider nicht, da das Bild total verschoben auf dem Plasma dargestellt wird, an der einen Seite ein abgehacktes Bild auf der anderen Seite ein schwarzer Streifen. Das HDMI in Kombination mit alten Plasma´s/LCD´s nicht klappt steht auch in der Anleitung und in Foren wird auch über Bildfehler berichtet. Ich habe nun über Komponentenanschluss verbunden und damit ist das Bild super, sogar die Farben und der Kontrast ist viel besser als über HDMI-DVI.

Gut zu wissen, Danke!

Was ich mich nun frage ist:
HD+ ist bei einem TechniSat HD8+ incl. für 1 Jahr.
Was ist mit meinem LogiSat 1900 HD? Erst das Firmware Update macht HD+ möglich!
Das hei0t man kann es sich kaufen, richtig? Da wird nichts incl sein....

Erleuchtet mich

Update:
Über einen der beiden CI-Slots wird HD+ für 99€ zu kaufen und freischaltbar sein.....

Zuletzt bearbeitet:
Der HD8+ ist 30,-€ teurer als sein Vorgänger der HD8-S, dieser Mehrpreis ist zumteil auf die HD+ Karte zurück zuführen (ca. 30% des Preises entfallen eh auf den Namen TechniSat ^^).

Beim LogiSat musst du dir dann die HD+ Karte so kaufen. Jedoch sollen diese erst ab Herbst seperat verfügbar sein, da bis dahin jeder ersteinmal einen Receiver samt Karte kaufen soll.

Klinge mich in die Diskussion mal ein.

Ich möchte mir den Edision argus piccollo kaufen und hab noch ein paar Verständnisfragen:

- wie genau funktioniert das mit der anderen Firmware und HD+, was muss ich noch was dazu
kaufen oder geht es dann sofort?

- wie groß ist ca. ne 2 Std Aufnahme (HD und SD)?

- ich hab gelesen, das man zum rausschneiden von z. B. Werbung noch ein extra Programm
gekauft werden muss, stimmt das?

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
ILTV Soft auf nen USB Stick und einfach updaten, dann HD+ Karte in den Receiver stecken und die HD+ Sender schauen. Die Größen der Aufnahmen kann ich dir nicht sagen, hab da nie drauf geachtet.

Die HD+-Karten gibts ja erst ab 3. Quartal und die jährliche gebühr käme auch noch dazu, richtig?? Dann würde es sich mit der Firmware gar nicht lohnen, schade.

Kann mir noch einer was zum schneiden der Aufnahmen sagen??

Danke

500GB reicht für 70Std. HD Aufnahmen...

Man kauft sich eine HD+ für ein ganzes Jahr! Das ist nciht die Kfz-St.^^
Kann man die Aufnahme live während der Werbung nciht pausieren? DAs wäre doch mal was....

Meine Wenigkeit wartet noch bis 2011 mit DVB-S HD/HD+

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem normalen HD+ receiver können die HD+-Sender genau bestimmen was und wie lange etwas aufgenommen werden darf. Es wird z.B. Timeshift unterbunden oder es ist nicht möglich Werbepassagen vorzuspulen. Bei den Edision Receivern z. B. kann mit einer angepassten Software diese Bevomundung aufgehoben werden.

Oder was meintest du in Bezug auf "Schneiden der Aufnahmen"?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben