Suche guten Full HD Satelliten Receiver HDMI

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
ich suche einen guten Full HD Satelliten Receiver für meinen 32" großen Fernseher.
Preislich soll das Ganze unter 150€ liegen, ein HDMI Kabel ist vorhanden.
Wichtig wären mir natürlich ein HDMI Ausgang und ein Digitalen Sound Ausgang.

Toll wären zum Beispiel aber auch eine Aufnahmefunktion.

Kann man das vielleicht noch bewerkstelligen, dass man HD+ hat ohne einen HD+ Zertifizierten Receiver zu kaufen?

Danke für eure Hilfe. :)

Derzeit kriegt man je nach Sender maximal 1080i

Mir wäre nicht bekannt, dass HD+ bereits komplett geknackt wäre und wenn wäre das Forum hier auch falsch dafür :)

Ich schließ mich mal an und such auch einen netten Receiver

Phillips 42" mit 100Hz ohne dvb-s tuner D:

TechniSat TechniStar S1 - der sieht eig. ganz gut aus - nur irgendwie schreckte mich ein Arbeitskollege ab als er meinte " warte lieber noch bis was gutes aufn Markt kommt "

hmm... hat den jemand zuhaus rumstehen und kann näheres dazu sagen?

Von humax gibt es gute reciever den fox zum beispiel.
Wenn du eine Aufnahmefunktion willst musst du noch mindestens 100€ drauflegen.
Hd+ ohne hd+ reciever ist afaik nicht möglich mit einer dreambox (500€ und mehr ist)) es aber möglich die bevormundung beim anschauen der Aufnahmen zu umgehen (vorspulen). Aber dafür sind wir hier im falschen forum.

Ich hatte schonmal den Humax HD Fox HD+, leider vertragen sich meine beiden Geräte nicht, daher fällt dieser weg.

Ist es normal, dass solche Geräte länger zum starten brauchen als ein Computer?

Ist das HD+ denn so viel schöner?

Welchen Aufnahmefähigen Receiver gäbe es wenn ich auf das + verzichte?

Zuletzt bearbeitet:
Mein icord hd+ braucht fast eine minute zum starten. Ich habe aber keine Ahnung wie es mit anderen recievern ist.
Legst du eigentlich wert auf einen twin tuner?

Edision Argus Mini
oder
Edision Argus Pingulux mit Linux Enigma 2

damit bekommt man den ORF HD und das Austria Paket zumleuchten

Zitat von simzep:
Hd+ ohne hd+ reciever ist afaik nicht möglich mit einer dreambox (500€ und mehr ist)) es aber möglich die bevormundung beim anschauen der Aufnahmen zu umgehen (vorspulen).

Dreamboxen sind alle keine zertifizierten HD+ Receiver. Daher ist es natürlich möglich HD+ zu gucken, ohne einen HD+ zertifizierten HD+ Receiver zu besitzen, allerdings braucht man nach wie vor ein HD+ Abo und je nach Receiver etwas Einarbeitungszeit.

Wenn du vor Einarbeitungszeit nicht zurückschreckst, würde ich mir wirklich mal den Edision Pingulux angucken (http://geizhals.at/deutschland/608958 aktuell ca. 110 EUR). Dort kann man Enigma 2 installieren und hat dann vielerlei Möglichkeiten bzgl. Aufnahme und Streaming im Netzwerk. Allerdings würde ich den Receiver nur im Standby lassen und nicht komplett ausschalten, da der Startvorgang mind. 1 Minute dauert, gefühlt eher mehr. ;)
Die schwarze HD+ Karte wird nämlich out-of-box nicht funktionieren.

Ansonsten sollte man vlt. auf andere Receiver, auch von Edision gibt es da ganz nette, ausweichen, die nur eine alternative Firmware mit Emulationsmöglichkeiten für die schwarze HD+ Karte bieten, ansonsten dem Original aber gleichen.
Spezielle Kaufberatung zu Sat-Receivern ist hier sicherlich eher dünn gestreut, vlt. solltest du mal nach Nachtfalke googlen und dich dort beraten lassen.

Opticum 9600 HD S

oder

Opticum X403p ....

Können auch beide mit einer HD+ Karte umgehen, soweit ich weiss ! :)

Aufnahme geht wunderbar über USB!

Ansonsten, wie bereits erwähnt, beim Falken fragen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
http://gh.de/539495

Kann wie der Opti mit der HD01 (weisse Karte) als auch mit der HD02 (schwarze karte) umgehen.

Nach Möglichkeit solltest dir dennnoch - falls möglich - eine HD01 zulegen. ist gernerell einfacher zu händeln!

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=hd01&_sacat=See-All-Categories

damit bekommt man den ORF HD und das Austria Paket zumleuchten

Geht mit der schwarzen Katze ebenfalls. Allerdings recht uninteressant, da ohnehin in absehbarer Zeit dicht gemacht wird! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück