Kaufberatung - Dockingstation HP Elitebook 840 G5

blueman0815

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
6
Guten Tag liebe CBler!

Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes/refurbed HP Elitebook 840 G5 (i7 8.Gen/32GB-RAM) zugelegt.
Unterwegs ist das Gerät für meine Anwendung (Office, Onlinebesprechungen, Internetanwendungen) absolut ausreichend und belastet aufgrund von Größe und Gewicht auch kaum das Reisegepäck, aber im Homeoffice wäre etwas mehr Peripherie schon hilfreich.

Meine Anforderungen neben den Klassikern Maus, Tastatur, Headset und Webcam wären noch 2 weitere HDMI-Bildschirme. Das Lesen von SD-Karten aus der Kamera wäre ein Bonus aber kein Musskriterium. Wenn ich nicht falsch liege, unterstützt die "originale" Ultraslim ja keine 2 Bildschirme. Welche Dockingstation würdet ihr für das Elitebook und meine Anforderungen empfehlen?

LG blue
 
Wenn die Dock nach 2013 gebaut ist, also mit 2xDP statt 1xDP 1xVGA und die neuste Firmware hat sollten 2 Monitore funktioneren.
 
Das EliteBook hat Thunderbolt 3, sollte also jede Thunderbolt 3 Dock mit den entsprechenden Schnittstellen deine Anforderungen erfüllen.
Am besten die HP eigene "Würfel" Dock G2 (gebraucht) oder G4 in der 120W Ausführung.
Gibt aber auch Lösungen von anderen Anbietern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben