Win 11 auf HP Elitebook 840 (Haswell)

Jupp, nennt sich hier OS Boot Manager.

Bei den Boot Optionen direkt beim Start wird auch nur das Efi-File an wählbar angezeigt

Seltsam - kannst du nun einen mit GPT erstellten USB-Installationstick im GPT Mode booten oder immer noch nur im Legacy Mode? Probiere sämtliche USB-Ports durch.

Hier die Boot Optionen
Ergänzung ()

nobby_a schrieb:
Seltsam - kannst du nun einen mit GPT erstellten USB-Installationstick im GPT Mode booten oder immer noch nur im Legacy Mode? Probiere sämtliche USB-Ports durch.
Ich erstelle gerade mal eine Stick mit GPT...
Ergänzung ()

So Leute, Danke an alle.

Es läuft. :love:

Die Lösung war die fehlende GPT Formatierung des InstallationsSticks. Wäre ich ohne eure Hilfe wohl nicht drauf gekommen.
Gerade da ich mit dem Stick bestimmt schon 5 verschiedene (sehr alte und auch aktuelle) Systeme aufgesetzt hab, ohne Probleme.

Danke und liebe Grüße,

Daniel

Anhänge

• 1773348097832248452327390351640.jpg
    1773348097832248452327390351640.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, nobby_a, ShutdownButton und 2 andere
Stellarix schrieb:
Kann dir jetzt schon sagen das Windows 11 mit einem 2 Kerner sehr träge laufen wird.
Der Haswell hat vermulich 2C-4T. Das ist das absolute Minimum für Windows 10/11 (zusammen mit out-of-order-execution und möglichst hohem Takt), mit einer 2C-2T-CPU ist es ziemlich sinnlos. Die CPU-Rechenleistung alleine ist also kein Showstopper.

• Gefällt mir
Reaktionen: nobby_a
@becksgold Klar, dass sich darauf win11 problemlos ohne Tricks installieren lässt, denn das erfüllt ja komplett die ofizellen Anforderungen. Beim TE ist das ja nicht so

• Gefällt mir
Reaktionen: IDontWantAName und becksgold
@h00bi Ja, ist mir auch später klar geworden ;) ... bzw wusste ich ja eigentlich schon. Sorry für die Konfusion und schön, wenn das Thema inzwischen gelöst wurde.

Gut das es gelöst ist,

btw ich habe Win 11 auch auf einem HP Elitebook 2530p laufen, mit einem betagten Penryn Core2Duo L9600, rein technisch geht das auch

Shearer schrieb:
rein technisch geht das auch
Jain.
Es geht win11, aber nur bis Version 23H2, das heißt du bekommst da seit Dezember 2025 auch keine Updates mehr.

Da hätte man da bei win10 bleiben können, oder man versucht es da mit Linux

Zurück
Oben