Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung Drohne fürs Biken
- Ersteller Phil_81
- Erstellt am
Kraeuterbutter
Admiral
das fliegen macht auch spaß...
wolltest du nicht mit dem Sohn gemeinsam bissal "Technik" schnuppern..
über handgesten 4 vorgefertigte Szenarien auswählen... macht vielleicht schöne Videos und Bilder..
aber ansich ists halt fad
mit Fernsteuerung kann man dann rumfliegen, besser werden beim STeuern, hat ne Herausforderung etc..
ist einfach lustiger
(UND: alles andere kann die Drohne ja weiterhin, also Gestensteuerung etc..)
die Neo2 sollte doch deutlich besser sein als die Neo1 die ein Vorschreiber erwähnt hat..
deutlich besseres Video etc.
am besten Vergleichsvideo anschauen..
neo1 würde ich mri nicht mehr kaufen
wolltest du nicht mit dem Sohn gemeinsam bissal "Technik" schnuppern..
über handgesten 4 vorgefertigte Szenarien auswählen... macht vielleicht schöne Videos und Bilder..
aber ansich ists halt fad
mit Fernsteuerung kann man dann rumfliegen, besser werden beim STeuern, hat ne Herausforderung etc..
ist einfach lustiger
(UND: alles andere kann die Drohne ja weiterhin, also Gestensteuerung etc..)
die Neo2 sollte doch deutlich besser sein als die Neo1 die ein Vorschreiber erwähnt hat..
deutlich besseres Video etc.
am besten Vergleichsvideo anschauen..
neo1 würde ich mri nicht mehr kaufen
Loretta
Lieutenant
ich kann die Fernbedienung leider nicht einzeln finden :-(SimmiS schrieb:Drone Only ist ohne Fernsteuerung, also ja, brauchst du noch eine Fernsteuerung dazu.
Jetzt habe ich was falsches bestellt
https://www.digitec.ch/en/search?q=dji Neo 2
Kraeuterbutter
Admiral
so teuer ? 119 Euro..Loretta schrieb:Danke dir, aber warum so teuer?
ich war erstaunt, dass die so günstig zu haben ist.. hätte mit mehr gerechnet
dei Steuerung war damals bei meiner Air2 dabei - und die kostete im fly-more-combi damals über 1000 Euro
das ist schon ziemlich hightec...
ne digitale, störungsfreie Bildübertragung über Kilometer in hoher Auflösung..
ich bin schon einige Jahre (Jahrzehnte) im Modellflug dabei, und weiß noch wie die ersten Videoübertragungen ausgeschaut haben..
das man das heute in dieser Qualität für sowenig Geld bekommen kann, ist eigetnlich erstaunlich
SimmiS
Lt. Commander
Da möchte ich jetzt nicht verraten dass meine Fernsteuerung 989 € gekostet hat, also ohne die Drohne dazugerechnetLoretta schrieb:so teuer
Bei der Fernsteuerung für die Neo 2 hast du folgende auswahl:
RC 2, RC-N2 und RC-N3.
Bei gebrauchtkauf einer einzelnen Drohne oder Fernsteuerung muss man aufpassen, oftmals ist eine Fernsteuerung noch mit einer alten Drohne des Vorbesitzers gekoppelt, da kann man sie nicht mit seiner eigenen koppeln.
Gab schon oft sowas zu lesen.
Loretta
Lieutenant
was ist der Unterschied bei diesen?SimmiS schrieb:Bei der Fernsteuerung für die Neo 2 hast du folgende auswahl:
RC 2, RC-N2 und RC-N3.
Kraeuterbutter
Admiral
meine Futaba WC1024 hatte damals 23.000 Schillling gekostet,SimmiS schrieb:Da möchte ich jetzt nicht verraten dass meine Fernsteuerung 989 € gekostet hat, also ohne die Drohne dazugerechnet![]()
was so ungefähr ein Montagsgehalt damals war ;-)
ich hab ihr dann den Speicher aufgerüstet... ÖS 1000 für 16kb lol
(ich red jetzt aber nicht von den 70ern sondern von den 90ern)
SimmiS
Lt. Commander
Falls das wieder zurück geschickt wurde, dann jetzt die Augen offen halten nach Black Friday Wochen angebotenLoretta schrieb:Jetzt habe ich was falsches bestellt
Da ist das grundprinzip bei jeder Drohne ja fast gleich. Da könnte es auch ein günstigerer hersteller sein.Loretta schrieb:etwas "Technik" machen
Ist eben gute Qualität. Meine Fernsteuerung kostete wie bereits erwähnt etwa das 9 fache.Loretta schrieb:warum so teuer?
Wenn es wie oben bereits nur um etwas Technik geht, würde ich zu einem günstigeren Hersteller greifen.
Die von dir ins Auge gefallene Neo2 habe ich bisher noch nicht in einem Angebot gefunden.
Drücke ich dir mal die Daumen dass da bald ein Angebot kommt, was ich aber eher nicht vermute.
SimmiS
Lt. Commander
Ja, aber nicht mit einer Neo(2).
Nur Ton nachträglich eingefügt, und Videogröße für das Forum verkleinert.
Die Neo Serie hat für mich nicht die passenden Fotomodi, weshalb eine solche bei mir recht schnell in der Ecke liegen würde und sich für mich die anschaffung derer nicht gelohnt hätte.
Da ich auch gerne seit dem ich eine Drohne habe Weiteinkelfotos und 360Grad Fotos mache, ist für mich die Mini(Pro) Serie viel interessanter.
(Obwohl ich vorher nie mit Fotografie zu tun hatte, ausser mal Handyschnappschuss).
Aber wenn dir der Fokus eher auf Kurzvideos mehr Selfies und Gestensteuerung liegt, wäre die Neo Serie natürlich gut.
Nur Ton nachträglich eingefügt, und Videogröße für das Forum verkleinert.
Die Neo Serie hat für mich nicht die passenden Fotomodi, weshalb eine solche bei mir recht schnell in der Ecke liegen würde und sich für mich die anschaffung derer nicht gelohnt hätte.
Da ich auch gerne seit dem ich eine Drohne habe Weiteinkelfotos und 360Grad Fotos mache, ist für mich die Mini(Pro) Serie viel interessanter.
(Obwohl ich vorher nie mit Fotografie zu tun hatte, ausser mal Handyschnappschuss).
Aber wenn dir der Fokus eher auf Kurzvideos mehr Selfies und Gestensteuerung liegt, wäre die Neo Serie natürlich gut.
Kraeuterbutter
Admiral
@SimmiS wurde der Smilie mit KI hinzugefügt ? (muss man heute ja fast überall schn fragen, wenn man was besonderes sieht)
ja, 360 begleiten mich auch schon seit vielen Jahren..
eigentlich schon seit gut 30 Jahren
damals auf der Uni stand da noch die mathematische Umsetzung (Projektion auf den Zylinder/Kugel) im Vordergrund und war teil der Vorlesung
wir hatten uns dann für die Übung vom Institut die 2 Megapixel Digital-Kamera ausgeborgt um damit dann 360s zu machen :-)
die für mich beeindruckensten Panoramen sind für mich mit der DJI Air 2 entstanden..
im 48 Megapixel Bild-Modus entstehen damit 360-Panos mit 700 Megapixel,
die ich dann per Topaz Gigapixel AI auf ca. 2000 Megapixel hochrechne
2000 Megapixel ist dann schon gewaltig...
um das Foto auf einmal dazustellen würde es 1000 Full-HD-Monitore bzw. 250 4k MOnitore benötigen ;-)
das fühlt sich dann ein bisschen an wie das eigene persönliche Google Earth - man kann sehr weit reinzoomen und sich auch 20min mit einem Panorama beschäftigen weil man immerwieder wo neue Details entdeckt
zum Vergleich: die 360 Panos die die meisten Insta360 Kameras ausspucken, haben 18 Megapixel,
die aktuellen der z.b. X5 immerhin 72 Megapixel
aber 2000 Megapixel ist ne andere Nummer
ich würde nicht unter die Qualität einer DJI Mini 2 gehen...
die gibts wie gesagt gebraucht für unter 200 Euro
und die hat das dji OcuSync...
das war in der Drohnenwelt einfach ein Gamechanger...
ich hatte davor auch einige der (günstiger kann man gar nicht sagen) WLAN-Dronen..
und die Übertragungsstabiltiät von OcuSync vs. einige der WLAN-Lösungen ist einafch um WELTEN besser..
es geht gar nicth darum (illegal) 5km wegzufliegen
aber mit z.b. meiner Anafi die ich als Drone ansich auch sehr mochte: kam ich hier am Rande Wiens oft nur 100-200m weit bei manchen Bereichen weil der Empfang dann so mies wurde..
mit Ocusync flieg ich auch mal aus dem Wohnzimmer raus, obwohl ich in einer Wohnhausanlage wohne und hier 50 Wlannetze + sind..
der Empfang ist einfach großartig damit..
udn wenn du mal ne 500 Euro Drone wegen Funkproblem verloren hast --> dann ist das für dich das falsche Ende da 50 Euro zu sparen
also für mich ist OcuSync bzw. etwas in dieser Qualtiät das MINIMUM
ja, 360 begleiten mich auch schon seit vielen Jahren..
eigentlich schon seit gut 30 Jahren
damals auf der Uni stand da noch die mathematische Umsetzung (Projektion auf den Zylinder/Kugel) im Vordergrund und war teil der Vorlesung
wir hatten uns dann für die Übung vom Institut die 2 Megapixel Digital-Kamera ausgeborgt um damit dann 360s zu machen :-)
die für mich beeindruckensten Panoramen sind für mich mit der DJI Air 2 entstanden..
im 48 Megapixel Bild-Modus entstehen damit 360-Panos mit 700 Megapixel,
die ich dann per Topaz Gigapixel AI auf ca. 2000 Megapixel hochrechne
2000 Megapixel ist dann schon gewaltig...
um das Foto auf einmal dazustellen würde es 1000 Full-HD-Monitore bzw. 250 4k MOnitore benötigen ;-)
das fühlt sich dann ein bisschen an wie das eigene persönliche Google Earth - man kann sehr weit reinzoomen und sich auch 20min mit einem Panorama beschäftigen weil man immerwieder wo neue Details entdeckt
zum Vergleich: die 360 Panos die die meisten Insta360 Kameras ausspucken, haben 18 Megapixel,
die aktuellen der z.b. X5 immerhin 72 Megapixel
aber 2000 Megapixel ist ne andere Nummer
ich würde nicht unter die Qualität einer DJI Mini 2 gehen...
die gibts wie gesagt gebraucht für unter 200 Euro
und die hat das dji OcuSync...
das war in der Drohnenwelt einfach ein Gamechanger...
ich hatte davor auch einige der (günstiger kann man gar nicht sagen) WLAN-Dronen..
und die Übertragungsstabiltiät von OcuSync vs. einige der WLAN-Lösungen ist einafch um WELTEN besser..
es geht gar nicth darum (illegal) 5km wegzufliegen
aber mit z.b. meiner Anafi die ich als Drone ansich auch sehr mochte: kam ich hier am Rande Wiens oft nur 100-200m weit bei manchen Bereichen weil der Empfang dann so mies wurde..
mit Ocusync flieg ich auch mal aus dem Wohnzimmer raus, obwohl ich in einer Wohnhausanlage wohne und hier 50 Wlannetze + sind..
der Empfang ist einfach großartig damit..
udn wenn du mal ne 500 Euro Drone wegen Funkproblem verloren hast --> dann ist das für dich das falsche Ende da 50 Euro zu sparen
SimmiS
Lt. Commander
Jetzt wollte ich erst Fragen "Welcher Smiley?" 🫣😅Kraeuterbutter schrieb:wurde der Smilie mit KI hinzugefügt ?
Nein, den hat ein Landwirt mit Trekker gemacht.
Da gibts auch einen Artikel in der Main Post.
Darüber hatte ich in Google News gelesen, und bin da mal hingefahren um den zu suchen, da war ja noch kein Artikel mit Foto im Netz.
(Das war wie ich geleseh habe eine Idee seiner Kinder, dann hat er es umgesetzt)
Ja, das sind Welten, was man da braucht, ist ja aber abhängig vom Budget, und der Person selbst, wie die ansprüche sind.Kraeuterbutter schrieb:Übertragungsstabiltiät von OcuSync vs. einige der WLAN
Meine Mini 3 Pro macht die Panos mit ~33 MPixel, finde ich auch schon gut.Kraeuterbutter schrieb:DJI Air 2
Alternativ kann ich die einzelbilder selbst Stitchen lassen, dann käme höhere auflösung dabei raus.
Bin da aber etwas faul und bevorzuge die Fotos "out of the Box" 😁
DJI Air 2 ist über 250 Gramm, somit mehr eingeschränkt, also für mich nicht so interessant.
Vernünftige Drohnen gehen ja ins RTH (Return to Home) bei Funkverlust. Fliegt man anständig, und achtet auf alles, sollte das nicht wirklich oft vorkommen.Kraeuterbutter schrieb:wenn du mal ne 500 Euro Drone wegen Funkproblem verloren hast --> dann ist das für dich das falsche Ende da 50 Euro zu sparen