Kaufberatung Drohne fürs Biken

SimmiS schrieb:
Ich kenne da nur die aus dem Impressum.
info@scope-design.de antwortet mir nicht

Zudem hat die Seite kein HTTPS. Das ist sehr ungewöhnlich im 2025.

Ich kann mich im Forum nicht registieren, es sagt ich sei ein Spam-Bot.

drohnen-forum.de

Was kann ich noch versuchen?

plain-http.jpgbanned.jpg

Ist dieses Forum vertrauenswürdig?

Wie ist der Link zum Auto-Tuneing Forum?

Gestartet sind wir im Jahre 2000 mit unserer ersten Foren-Community im Bereich Automobiltuning. Bereits damals entwickelte sich diese schnell zur führenden und größten markenbezogenen Tuning-Plattform im deutschsprachigen Raum. In den folgenden Jahren starteten wir zahlreiche weitere Projekte im Bereich Auto und Tuning. Hierzu gehören mittlerweile etliche der größten markenbezogenen aber auch markenunabhängigen Plattformen in Deutschland. Unsere Projekte beinhalten sowohl Foren und Communities als auch Blogs, Youtube Channels und Online-Magazine.
und
Im Jahr 2013 erweiterten wir unseren Themenbereich um diverse Technologie- und Hobby-Themen. Spezieller Fokus liegt dabei bis heute noch im Bereich der ferngesteuerten Flug- und Kameradrohnen.
http://www.scope-design.de/ueber-uns/

Zuletzt bearbeitet:
Loretta schrieb:
Ist dieses Forum vertrauenswürdig?
Ich hatte dort in der hinsicht keine probleme.
Es ist ein Forum wie viele andere, nur eben mit dem Themenschwerpunkt Drohnen.

Loretta schrieb:
Ich kann mich im Forum nicht registieren, es sagt ich sei ein Spam-Bot.
Dann hats du oder jemand anderes mit deiner E Mail dort unfug getrieben.
Wobei man sich eventuell nur registrieren kann wenn man seine E Mail bestätigt hat.

Loretta schrieb:
Was kann ich noch versuchen?
eine Zweit E Mail adresse verwenden.

SimmiS schrieb:
Meine Mini 3 Pro macht die Panos mit ~33 MPixel, finde ich auch schon gut.
Alternativ kann ich die einzelbilder selbst Stitchen lassen, dann käme höhere auflösung dabei raus.
Bin da aber etwas faul und bevorzuge die Fotos "out of the Box" 😁
uiii.. das ist bitter ;-)

du hast eine Drohne die 360 Panos mit fast 800 Megapixel (768Megapixel) aufnehmen könnte,
und nutzt dann nur die qualitativ stark eingeschränkte 33 Megapixel-Variante ?

die Drone könnte mit mehr als 20facher Auflösung Panos erstellen !

hier ein Beispiel, die Kamera deiner Drone ist gleichwertig, bzw. eigentlich sogar besser (höherer Dynamikumfang):

das ist mit der alten dji Air 2 erstellt worden
https://files.time-for-inspiration.de/panos/mavic-air-2/greenland/glacier-milk-lake/

Bilder anklicken.. das sind "nur" 170 Megapixel
die Drohne - so wie deine - kann eigentlich nochmal 4mal mehr Pixel

dann kann man weiter reinzommen als hier im Beispiel

aber achte mal auf die Berge, die Details in der Ferne

Bilder anklicken, dann auf Fullscreen und auf 4k Monitor anschauen

33Megapixel sehen zumindest auf nem große Montior bescheiden aus.. und zoomen geht gar nicht

(mit Topaz Gigapixel kriegt man die dann auch auf ca. 2 Gigapixel)

Gigapixel ?
hier z.b. ein Beispiel, nicht mit Drone.. aber das sind 3 Gigapixel
zoom mal rein
https://360gigapixels.com/old-town-square-prague-in-lockdown/

ähnliche Bildtiefe (fast) geht mit Hifle von AI und dem 48 Megapixel-Modus eben auch bei der dji Mini 3 pro oder der alten Air 2
aber auch die knapp 800 Megapixel ohne AI-hochskalierung sind schon sehr beeindruckend
Ergänzung ()

edit: hier noch ein Beispiel mit von einer Drohne aus aufgenommen (für die Qualität reichen die onboardkameras dann doch nicht)

https://360gigapixels.com/auckland-skyline-panorama/

man kann teils sogar die Nummernschilder der Autos noch lesen

Zuletzt bearbeitet:
Kraeuterbutter schrieb:
und nutzt dann nur die qualitativ stark eingeschränkte 33 Megapixel-Variante
Für mich reicht es, da muss ich mich ja nicht noch hinsetzen und zeit zum Stitchen investieren.

Ich weiß dass man bei den höher aufgelösten mehr details erkennt. Aber ich muss bei meinen aufnahmen nicht jede Fliege auf einem Grashalm erkennen können.

Der Kamerasensor der Mini 3 Pro macht bis zu 48 Megapixel, im Spharenmodus macht es die einzelaufnahmen aber soweit ich weiß mit 12 Megapixel.

Ich könnte die aufnahmen auch im Manuellen modus machen mit 48 Megapixel, doch das würde jedesmal zu lange dauern, da ich sowas nur nebenbei mache beim wandern und da würde ja noch das Stitchen hinzukommen.

Zudem lege ich meine Panoramas nicht darauf aus ein fahrzeug (als beispiel) in mehreren Kilometer entfernung erkennen zu können.

die Mini 3 pro kam ja deutlich nach der Air 2
denke also, dass du bei der genauso den 48 Megapixel-Modus im Automatikmodus nutzen könntest wie bei der Air2

das Stitchen: einmal einrichten am PC, dann nur noch DAteien in Ordner schieben, fertig.. STichen läuft automatisch

gigapixel in meinem Fall danach: läfut auch mit batch.. kann ich 1000 Bilder über nacht hochrechnen lassen wenn ich das wollte, also kein Aufwand..

33 Megapixel ist ja ok für Smartphone und co..
aber an nem Monitor (zumindest mit nem 4k) sind sie leider dann doch etwas knapp, wenn man sie als Photosphere (also 360°) benutzt
da bleibt nicht mal full-HD übrig..

selbst in ner Quest3 mit nur 2000pixel breiten Screen merkt man das es ca. 50 Megapixel braucht um die Panels ausnutzend zu bespielen

aber natürlich kann jeder machen wie er will, eh klar ! :-)

ich mein ja nur - deine Drohen könnte ca. das 20fache an Auflösung liefern..

mir macht das sehr viel Spaß, im Nachhinein sehr viele Details beim Betrachten der Bilder zu finden

360 Grad-Bilder sind - finde ich - auch nicht so wie normale Fotos, wo manche in einer Urlaubswoche 2000FOtos schießen und dann beim Betrachten pro Bild 1-2 Sekunden maximal aufgewendet werden..
"wisch wisch wisch" - wie mans vom Smartphone halt kennt

man macht vielleicht 5-10 360-Bilder im Urlaub
kann aber dort dann eben soviele Details entdecken dass man Minuten lang sich mit einem Bild beim Betrachten beschäftigen kann
ich find das spannend.. so wie Google Earth/Maps z.b. auch

Zurück
Oben