Kaufberatung Drucker Farblaser oder Tinte

Underworld

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
279
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Drucker. Es sollte sich dabei eventuell um einen Farblaserdrucker handeln.

Momentan habe ich einen HP Laserjet D1606 dn für Schwarz/ Weiß ausdrucke und einen Multifunktionsdrucker von Canon MX885, der ein Tintenstrahler ist.
Diesen benutze ich ganz selten, wodurch mal schnell die Tinte eintrocknet.

Jetzt bin ich am Überlegen, mir einen neuen Farblaserdrucker zu kaufen. Gedacht habe ich da an den HP LaserJet Pro 200 M251w, welcher ein Farblaser ist. Was mir dann noch fehlen würde, wäre ein Scanner, diesen kann ich aber günstig bekommen.

Damit wäre das Problem mit dem eintrocknen der Tinte erledigt.

Gedruckt wird ca. im Monat 50 Seiten Schwarz/Weiß, 10 Seiten Farbe, wenn überhaupt.

Habt ihr eine besser Lösung?
 
Hi,

hatte das gleiche Problem: Tinte immer eingetrocknet, da zuwenig Druckaufkommen (ausser Schwarz). Habe mich dann für einen Farblaser von Samsung entschieden (Link). Damit bin ich als Wenigdrucker bisher zufrieden.

+ schnell und einfach eingerichtet
+ Scanner integriert
+ Netzwerkdruck, W-Lan-Druck
+ Drucken von z.B. Emails vom IPhone klappt super
+ 4 getrennte Tonerkartuschen (schwarz, blau, gelb magenta) können einzeln ausgetauscht werden

- kann nur rel. dünnes Papier bedrucken, da das Medium sehr eng umgelenkt wird und es daher bei dickerem Material schnell zu Papierstau kommt
- mitgelieferte Software ist nicht unbedingt der Brüller, als Wenigdrucker stört mich das aber nicht.

Zur Reichweite der Tonerkartuschen kann ich noch nichts sagen...
 
Was wäre dein Budget?
Also soll kein Scanner gleich integriert sein?
Sonstige Eckdaten? WLAN, Duplex, etc.?
 
Mein Budget wäre so um die 200-300€. Wichtig ist mir, dass die Folgekosten durch neue Toner nicht so extrem hoch sind.
Scanner muss nicht unbedingt dabei sein, wenn er aber dabei ist, macht das auch nix.
Aufjedenfall WLAN sowie Duplex druck sollte er haben.
 
Zurück
Oben