Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] Dslr bis max 1200-1300 €
- Ersteller MPHxxxLegend
- Erstellt am
ayin schrieb:Ein Unterschied gibt es schon, aber der ist höchstens für Techniker und Pixelpeeper interessant. In der Praxis ist das vollkommen egal.
Du würdest zur 700 D raten oder wie?
SSD Turbo
Commander
Die 550D bis zur 700D haben alle den gleichen Sensor, die unterschiede liegen nicht unbedingt in der Bildqqulität. Die Unterschiede liegen bei den Funktionen. Wenn du jetzt einen Baum bei Tag fotografierst ist es egeal ob du eine 600D mit nur einem Kreuzsensor im Fokussystem hast oder 19. Die 70D ist vorallem schneller z. B. beim scharf stellen, bei der Bildverarbeitung, bei der Serienaufnahme... Bei der 70D ist halt der Autofokus bei Videos enorm verbessert worden. Ein guts Bild kann jede machen, allerdings werden bei schnellen Bewegungen bei der 70D deutlich mehr schärfe Bilder rauskommen weil sie einfach einen besseren Autofokus hat.
SSD Turbo schrieb:Die 550D bis zur 700D haben alle den gleichen Sensor, die unterschiede liegen nicht unbedingt in der Bildqqulität. Die Unterschiede liegen bei den Funktionen. Wenn du jetzt einen Baum bei Tag fotografierst ist es egeal ob du eine 600D mit nur einem Kreuzsensor im Fokussystem hast oder 19. Die 70D ist vorallem schneller z. B. beim scharf stellen, bei der Bildverarbeitung, bei der Serienaufnahme... Bei der 70D ist halt der Autofokus bei Videos enorm verbessert worden. Ein guts Bild kann jede machen, allerdings werden bei schnellen Bewegungen bei der 70D deutlich mehr schärfe Bilder rauskommen weil sie einfach einen besseren Autofokus hat.
Alles klar, wird ja immer verständlicher
War gestern wieder im MM und hab die 70 D wieder befummelt.
Ich bin einfach nur begeistert von der Cam
Ich bin einfach nur begeistert von der Cam
GregoryH schrieb:Die frage 70D vs 700D ist wie R8 vs TT oder bei Nikon D7100 gegen D5200 - halt eine klasse Unterschied.
Mit 1300€ bekommst du aber gerade mal den body mit kit, wenn dir das reicht und du objektive nach und nach kaufst nur zu.
Ja ich würd den Body + dem 18 - 135mm Objektiv nehmen, was sagt Ihr?
SSD Turbo schrieb:18-135mm STM oder das ohne STM?
18 - 135mm STM
Chou
Cadet 2nd Year
Er sagt zwar, dass er über die Bildqualität der 70D reden will - aber er geht doch sehr ausführlich auf die Video-Fokussierfähigkeiten der EOS 70D ein (im Vergleich zur Nikon D800E)...
http://www.youtube.com/watch?v=p9TDb4nZK6k
http://www.youtube.com/watch?v=p9TDb4nZK6k
Danke fürs Video 
Was wäre den eine gute Alternative zum Kitobjektiv(18 - 55 mm Stm) außer dem 18 - 135mm STM?
Wie wäre das kit (18-55) mit dem
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00EP71ETU/ref=mp_s_a_1_3?qid=1381746403&sr=8-3&pi=AC_SX110_SY165
Gibts eigentlich andere hersteller die ähnliche objektive mit STM anbieten?
Was wäre den eine gute Alternative zum Kitobjektiv(18 - 55 mm Stm) außer dem 18 - 135mm STM?
Wie wäre das kit (18-55) mit dem
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00EP71ETU/ref=mp_s_a_1_3?qid=1381746403&sr=8-3&pi=AC_SX110_SY165
Gibts eigentlich andere hersteller die ähnliche objektive mit STM anbieten?
Chou
Cadet 2nd Year
AFAIK hat aktuell nur Canon Linsen mit STM im Angebot - 3 mit EF-S Mount (18-55, 18-135, 55-250) und 1 EF (40mm FB).
Von der optischen Bildqualität her werden die STMs (aktuell) nicht mit den L-Linsen mithalten können - mit den entsprechenden Pendants denke ich schon.
Hinsichtlich USM vs. STM bei Videos was das Fokussieren und die 'Lautstärke' bei Verwendung des 'On-Kamera' Mikrophons angeht:
http://petapixel.com/2013/08/26/vid...-and-stm-lenses-using-the-70ds-dual-pixel-af/
Von der optischen Bildqualität her werden die STMs (aktuell) nicht mit den L-Linsen mithalten können - mit den entsprechenden Pendants denke ich schon.
Hinsichtlich USM vs. STM bei Videos was das Fokussieren und die 'Lautstärke' bei Verwendung des 'On-Kamera' Mikrophons angeht:
http://petapixel.com/2013/08/26/vid...-and-stm-lenses-using-the-70ds-dual-pixel-af/
ayin
Lt. Commander
Weist du wieviele L-Linsen eigentlich optische Gurken sind?Chou schrieb:Von der optischen Bildqualität her werden die STMs (aktuell) nicht mit den L-Linsen mithalten können
Chou
Cadet 2nd Year
Gibt mit Sicherheit auch da Gurken - hab leider keine - aber im 'allgemeinen' sollte man davon ausgehen können, dass L-Linsen doch etwas besser abschneiden als die 'Nicht-L-Linsen'.
Aber auch bei Canon wird es Serienstreuung geben - wenn auch nicht so extrem wie bei 3. Anbietern. Letztlich ist es ja doch nur 'ein Stück Technik' was man vor ein anderes Stück Technik 'schraubt' - mit den entsprechenden Fertigungstoleranzen.
Auf der anderen Seite ist es aber auch so, dass - AFAIK - Canon aus Prinzip Objektive die für EF-S gerechnet sind, nicht als L-Linsen kategorisiert, obwohl sie von den einschlägigen Pixel-Peeper-Test (-Seiten) hoch gelobt werden und auf dem Niveau von L-Linsen liegen - das ein oder andere Exemplar (wohl) auch darüber. Aber diese EF-S Linsen liegen preislich auch auf einem entsprechen hohen Level.
Wenn ich mir das Preisniveau der aktuell erhältlichen STM Objektive Anschaue tendiere ich aber eher dazu diese in der Bildqualität auf den Niveau der aktuellen 'Nicht-STM-Kit-Objektive' einzuordnen.
Insofern - ja die aktuell erhältlichen STM Objektive können durch aus auch das ein oder andere L-Objektiv hinter sich lassen, aber ich wage doch zu bezweifeln dass es die Regel ist.
Aber auch bei Canon wird es Serienstreuung geben - wenn auch nicht so extrem wie bei 3. Anbietern. Letztlich ist es ja doch nur 'ein Stück Technik' was man vor ein anderes Stück Technik 'schraubt' - mit den entsprechenden Fertigungstoleranzen.
Auf der anderen Seite ist es aber auch so, dass - AFAIK - Canon aus Prinzip Objektive die für EF-S gerechnet sind, nicht als L-Linsen kategorisiert, obwohl sie von den einschlägigen Pixel-Peeper-Test (-Seiten) hoch gelobt werden und auf dem Niveau von L-Linsen liegen - das ein oder andere Exemplar (wohl) auch darüber. Aber diese EF-S Linsen liegen preislich auch auf einem entsprechen hohen Level.
Wenn ich mir das Preisniveau der aktuell erhältlichen STM Objektive Anschaue tendiere ich aber eher dazu diese in der Bildqualität auf den Niveau der aktuellen 'Nicht-STM-Kit-Objektive' einzuordnen.
Insofern - ja die aktuell erhältlichen STM Objektive können durch aus auch das ein oder andere L-Objektiv hinter sich lassen, aber ich wage doch zu bezweifeln dass es die Regel ist.