[Kaufberatung] DVB-S TV-Karte

Wlan-Kabel

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
297
Hallöchen!
Ich würde mir gerne eine TV-Karte zu legen, ich guck immer gerne nebenbei mal ne runde inne ferne und da ein fehrnsehr nebenbei immer n bisschen teuer fürn strom wird hab ich mir gedacht: holste dir mal ne tv-Karte.
So, ich hab nicht gerade die Ahnung bei der TV-Kartengeschichte aber zu meinem System:

- i7 920 (standardttakt)
- GTX 275
- 6GB RAM
- Sound: onboard ASUS P6T SE

das sollten die relevanten Teile sein. Alles andere steht auch in der Sig.
Naja hab dann halt ne Satellitenschüssel, max. Auflösung ist 1920x1200, würd ich aber auch gerne mal wenn möglich ausreitzen.
Betriebsystem iss halt Windows 7 64bit + Virtual Windows XP

Ne Fernbedienung währe auch ganz nett (weiß jetzt nicht ob das überall dabei ist)
und aufnehmen währe auch ne tolle sache, Videoschnitt iss kein ding das mach ich nebenbei mal!

Also ich danke jetzt schonmal für eure empfehlungen!

Grüße Tom
 
Hab in meinem HTPC eine TerraTec Cinergy S2 PCI HD und bin sehr zufriden.
Als Software solltest du dir DVBViewer gönnen.
 
@Agent 1
die TerraTec Cinergy S2 PCI HD ist nur eine teurere umgelabelte TECHNISAT SKYSTAR HD 2
 
@put
Wo ist sie denn deutlich teurer? Dein Conrad link liegt ca. 20€ über dem normalem preis beider karten.
 
Habe Nova Plus und funktioniert tadellos.S2 ist bei den privaten kostenpflichtig.Wenn du es brauchst:Bin bei Hauppauge super aufgehoben
 
also ich hab mal nach gesehen, die technisat hab ich für 50 und ein paar zerquetschte gefunden, die terratec lag im günstigsten fall bei 80 und ein paar Zerquetschten. Sind die wirklich gleich oder hat der preisunterschied einen zweiten grund neben dem firmennamen?

zur Softwaresache: eigentlich brauche ich nur was um halt zu gucken und aufnehmen (das dann speichern). geht das nicht auch mit dem (ich wage es kaum auszusprechen) Windoof Media Center?
Schnitt und sowas erledige ich dann mit AfterEffects oder so, was man halt gerade so da hat.
 
Wo hast du denn gesucht?
Idealo
Heise
Schottenland
Ob es unterschiede zwischen den karten gibt weiß ich nicht. Ich habe sie auch wegen der farbe gekauft, da mein HTPC nen fenster hat und ich das standart pcb grün nicht mag.
Mit dem Terratec program kam ich nicht sogut zurecht. Windows Mediacenter macht bei mir probleme mit der Fernbedinung (VL System M-Play 202) deswegen nutze ich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, computerbase.de , da liegt geizhals.at ziemlich nahe nech ;)
die farbe iss mir relativ latex vermutlich wird das ding eh von der grafikkarte völlig verdeckt xD
 
Auch da kostet sie keine 80€ Link
Ich denke mal du hast die version mit CI modul gesehen.
 
oh, hoppla hast recht ^.^
 
Zurück
Oben