Kaufberatung E6750 oder E6850?

HIGH_end

Ensign
HI
brauch eure Hilfe wollt mir einen neuen pc zusammenbauen und ich muss mich noch zeichen 2 CPUs entscheiden

mein neues System

Prozessor: E6750 oder E6850
Grafikkarte: Gainward 8800GT(512mb)
Mainboard: ASUS P5K P35 S775 ATX
Arbeitsspeicher: 2GB aenon pc6400
Festplatte: 500Gb Samsung
Gehäuse:NZXT Hush

bitte gibt mir nen feedback

Kauf dir doch ein Q6600 der hat mehr Leistung oder bist gegen Quad Cores da gegen, wenn ja dann den E6850.

Viel eher würde ich noch mal die Mainboardwahl überdenken.
Zwar ist die Chipsatztemperatur mit 70°C theoretisch noch innerhalb der Spezifikationen unter Last, dennoch geht es auch besser, was die Stabilität fördern würde.
Außerdem gewähr Asus nur eine 3 phasige Spannungsversorgung.
Schau Dir entweder mal die größeren von Asus an oder welche von MSI, Abit oder Foxconn.

Übrigens würde ich den kleineren Dual Core nehmen oder einen Quad.

Der E6850 ist schlicht zu teuer. Der E6750 ist minimal langsamer. Mit ein bisschen übertakten überholt man den 6850.

Nimm den E6750. Hat Leistung und lässt sich locker auf 3,2GHz übertakten, ohne vCore anheben zu müssen (war jedenfalls bei mir so).
der E6850 ist einfach zu teuer, die bisschen mehr Leistung lohnt sich nicht bei dem Preis.

Einen Quad-Prozessor braucht man erst, wenn man viele Anspruchsvolle Prozesse gleichzeitig ausführen will, sonst nicht.

MfG paxtn

soulpain schrieb:
Viel eher würde ich noch mal die Mainboardwahl überdenken.
Zwar ist die Chipsatztemperatur mit 70°C theoretisch noch innerhalb der Spezifikationen unter Last, dennoch geht es auch besser, was die Stabilität fördern würde.
Außerdem gewähr Asus nur eine 3 phasige Spannungsversorgung.
Schau Dir entweder mal die größeren von Asus an oder welche von MSI, Abit oder Foxconn.

Übrigens würde ich den kleineren Dual Core nehmen oder einen Quad.

upps das sollte eigentlich ein asus PK-5 wifi AP sein sry

wollte mit dem pc zocken

wie kann ich eigentlich meinen CPU übertakten????
mb

Nur so (zur Orientierung) der E6850 schafft die 4.00 Giga und für den Quad fehlen die Programme. Ich kenne nur ein Programm was momentan die 100% beider Kerne - mit einer FPS von 25 - des E6850 im SLI-Verbund in Anspruch nimmt und voll ausschöpft. Meine klare Empfehlung: Bis ausreichend Programme auf dem Markt sind langt ein Duo völlig aus, da auch die Preise für einen Quad werden fallen kann man dann auch noch umrüsten. Aber SLI sollte es schon sein!! Und da sind wir wieder bei der Frage des Boards: CPU und Boad sind die "vier/fünftel-Miete des Systems"

Atm ganz klar der 6750 (2.66Ghz), der läuft bei mir auf 3.4 Ghz @ 1.296 VCore (also unter Std.).
6850 hat schlechtes P/L-Verhältnis und die Quads lohnen atm nicht, außer man ist Videoeditor ^^
Auf einen Quad kann man ja irgendwann immernoch wechseln =)

In meinen Augen braucht SLI kein Mensch (gut außer man spielt auf 1920 und aufwärts - also zB aufm 30"er). Hab nen 22" TFT und spiele Crysis auf nativer Auflösung mit ALL High super flüssig. (GPU-Bench 35 Avg.)
Daher würd ich als MB das Gigabyte P35-DS3 empfehlen! Einfach genial das Board =)

Zuletzt bearbeitet:
3 DMark 06: 17272

Die 3DMarkpunkte haben aber ca. GAR NICHTS! mit deiner CPU zu tun, das sind ein und alleine die beiden GTX. Der E6750 ist echt ein super Teil und jeden Cent wert.. Bin absolut zufrieden!

ich würde auch den E6750 hat das beste P/L V. Auf einen Quad würde ich erst später gehen. Im moment profitierst du von der höheren GHZ Zahl pro Kern mehr wie von deren Anzahl.

würde ich gerne machen aber wie kann ich hier eine datei posten???? hochladen geht auch nicht... sags mir wie das hier funzt... auch du wirst die 17271 sehen können aber neu anmelden werde ich mich nicht wegen dir auf irgendeiner site.

23. schrieb:
Daher würd ich als MB das Gigabyte P35-DS3 empfehlen! Einfach genial das Board =)

aber nur Rev 2.0 ist zu empfehlen, da wohl 1.0 macken hat z.b. mit dem unendlich neustarten usw.

sagt mir nichts. Kläre mich bitte auf!! Wie kann ich dir hier meine 17272 posten??

Du machst einen Screenshot, lädst diesen bei z. B. www.abload.de hoch und postest den Link hier.. Das schaffst du bestimmt!

Aber deine Punkte interessieren niemanden :)

ok grad mal wiedet Blick rein Geworfen wen Bewiesfoto dann aba mit einem Geöffneten everest Gesamt Pc übersicht Fenster das Ergebnis und einem Editor Fenster wo steh Euer DiveAndBike

Och über SLI brauchts ihr doch nur diskutiern wenn der Threadersteller zu den Leuten mit zuviel Geld gehört (also entweder das Geld einfach so hat zum ausm Fenster werfen - oder nen riesen Moni - also auch genug Geld zum ausm Fenster werfen). SLI bringt fürs Geld erst wirklich was bei hohen Auflösungen - 24" TFT aufwärts. Drunter ist man zur Zeit günstiger dran, wenn man sich immer ne neue Grafikkarte kauft.

So, aber: Der Threadersteller hat nie auch nur mit einem Wort nach SLI gefragt - er will wohl EINE 8800 GT - und dazu noch ein P35 Board - auf denen bekanntlich SLI gar nich läuft.

@Ersteller: Ich hab bis jetzt ein P35-DS3 von Gigabyte verbaut - sehr positiv bis jetzt. Allerdings bekommt in letzter Zeit der IP35 pro von Abit immer mehr Zuspruch - an deiner Stelle würd ich das nehmen und dazu nen E6750 oder nen Q6600 - was dir lieber is im Prinzip bzw. für was dein Geld langt. Falsch machste mit beiden nix.

Zurück
Oben