Kaufberatung EEE PC Nachfolger

idlehand

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
177
hallo,

es geht um ein asus netbook (http://geizhals.de/eu/asus-eee-pc-1101ha-90oa1jb11111a38e105q-a438981.html)
das etwas in die jahre gekommen ist und nun ersetzt werden soll.

es wird benutzt um filme zu gucken und im internet zu surfen. gezockt wird gar nicht und längere texte werden auch nicht geschrieben.

ich such jetzt eine kostengünstige alternative. es muss kein netbook sein, sondern ein tablet oder ein konventionelles notebook würde auch in frage kommen. oder vielleicht gibts auch ja noch was, das ich nich kenne...

was mir wichtig ist:
-kostengünstig (ich habe kein festes budget. das günstigste was die anforderungen erfüllt ist gut genug)
-nicht zu groß (der screen vom asus ist 11,6 zoll groß, irgendwas in dieser größenordnung)
-usb anschluss und wlan
(ne lange akku laufzeit wäre wünscheswert, ist aber kein ausschluss kriterium)

prozessorgeschwindigkeit, speichergröße und festplattenvolumen sind mir eigentlich egal. sollte halt gut zum surfen und videos gucken (720p) ausreichen.

könnt ihr mir da was empfehlen?
vielen dank schon mal im vorraus,
chris
 
Ich und meine Freundin nutzten beide ein Surface, Sie ein Surface 2. Ich ein PRO 1. Vorteil beim Surface 2 ist das office gleich vorinstalliert ist, bestimmt kann man noch ein paar billige 1er abgreifen. Achtung WIN RT ist nicht jedermans geschmack. Prinzipell reicht es aber volkommen zum Arbeiten.
 
Zurück
Oben