Kaufberatung eines Office-PC bei Amazon

sly.bide

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
momentan habe ich ein 23" Bildschirm den ich als Zweitbildschirm betreiben möchte für Videolernkurse, Youtube etc. während ich am Hauptmonitor "arbeite" etc.

Diesen Monitor in 27" wollte ich mir als Hauptmonitor kaufen:
https://www.amazon.de/dp/B00M8XQ93E/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=83JW3VXFYYV&coliid=IT98ERSYW08HQ&psc=1

Ich nutze hauptsächlich Office (Word, Excel, Internet) und Adobe Lightroom 5 (oder höher) zur Fotobearbeitung, währenddessen möchte ich aber auf nem zweiten Bildschirm Youtube oder Videolernkurse betreiben.

Wichtig ist mir noch, dass der Computer LEISE sein soll!!! Mein jetziges Sony Vaio Notebook ist hauptsächlich angenehm leise. Ich würde am Rad drehen wenn ich da immer nen lauten Lüfter oder so hören würde!

Ein DVD-Laufwerk/Brenner muss der PC haben, 4-5 USB Anschlüsse, ein Klinke-Anschluss für meine externen Lautsprecher und eben Anschlussmöglichkeit für 2 Monitore. (der neue Monitor hätte DisplayPort-Anschluss und mein jetzigen Monitor habe ich momentan von Notebook/HDMI an Monitor/DVI angeschlossen.

Und wie ist das dann mit Windows, mein Windows ist ja Rechnergebunden. Windows müsste ich ja auch noch neu haben.

Ich kenne mich mit Hardware usw. absolut nicht aus. Könnt ihr mir wohl einen für meine Zwecke gut geeigneten PC bei Amazon verlinken den ich kaufen sollte - das wäre super! Würde eigentlich auch so ein Mini-Desktop-PC gehen? Oder sind die nicht so gut? Wie gesagt, kenne mich nicht aus und wäre dankbar was ich mir kaufen sollte, damit der Rechner für meine gewollten Zwecke dann auch einwandfrei und flüssig läuft!
Mfg

Komplett PC und Leise soll er auch noch sein ?

Sorry wir sind hier in einem Computerforum wo die meisten sich das selber basteln. Denn anhand der Daten bei Amazon kann man gar nicht beurteilen ob das System leise ist.

Ansonsten die richtigen Kaufberatung nutzen und ausfüllen.

Rechnergebundenen Windows in Deutschland -> nunja man darf nur eine Linzenz mit einem Rechner betreiben ... aber nicht direkt sagen dieses Windows geht nur mit diesem PC.

Man muss ja nicht immer selber basteln. Von der großen OEMs gibt es ordentliche Komplettsysteme inklusive Windows 10.

Du hast keine besonderen Anforderungen. Nur, Du brauchst einen Rechner mit Display Port. Für den neuen Monitor. Einfach mal nach einem Lenovo, Dell, HP Office Rechner schauen. Mit DP Port.

Hier mal eine Liste von Geizhals. In dem Bereich ab 400€ kannst Du im Grunde alles kaufen.

http://geizhals.de/?cat=sysdiv&xf=449_DisplayPort

Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist das dann mit Windows, mein Windows ist ja Rechnergebunden. Windows müsste ich ja auch noch neu haben.
Nein, brauchst du nicht.

Ich nehme an, dass auf deinem Notebook Win10 (Upgrade von Win7 oder Win8) am Werken ist. Wenn du diese Win10 Aktivierung mit deinem MS Account verknüpfst, kannst du Win10 am neuen PC installieren und wie hier beschrieben aktivieren: https://www.deskmodder.de/blog/2016...-die-neue-aktivierung-so-einfach-geht-es-nun/
Am Notebook darfst du dann aber dieses Win10 nicht mehr verwenden.

Zurück
Oben