Hallöchen!
zunächst erst einmal der Fragebogen...
Was möchtet ihr für die/das Musikanlage, Lautsprecherboxen/Soundsystem ausgeben? Budget?
max. 600€
Wie groß ist der Raum, wie sollen/können die Lautsprecher platziert, aufgestellt werden?
ca. 25m²
Welche Anschlussmöglichkeiten (HDMI, S/PDIF, RCA, XLR) werden benötigt?
HDMI-ARC oder S/PDIF
Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage oder soll ausschließlich Neuware bezogen werden?
Gebrauchtkauf kommt für mich in Frage aber nur mit "Garantie" und "Rückgaberecht"
Wie steht es um den Punkt - Selbstbau (Lautsprecher, Verstärker, HiFi-Regale, etc.)?
Selbstbau kommt für mich nicht in Frage, ich habe dafür keine Zeit und auch kein Interesse daran
Habt ihr bereits Erfahrungen im Audio-Bereich gesammelt, wenn ja welche?
Aktuell eine fette Logitech 2.1 (70€ Neupreis vor vielen Jahren)
Durch das Probehören sind Soundbars mit dez. Subwoofer und Sounddecks rausgeflogen, zu schwachbrüstig
Also ich möchte gerne ein recht einfaches 2.0 oder 2.1 Setup aufgrund von Platzsparen und Optik. Kein AVR!
Verwendung am 55" TV für Film & Musik.
Aufgrund dessen bin ich mittlerweile auf ein Aktives Setup gestoßen und wurde da auf zwei Systeme aufmerksam.
Das Nubert A-100 und das Klipsch R-15PM.
Jetzt an euch, hat jemand Erfahrungen mit den Produkten?
Gibt es vielleicht gänzlich andere Vorschläge?
Wichtig sind mir einfach ein simples Setup mit möglichst guten Sound für das Budget.
zunächst erst einmal der Fragebogen...
Was möchtet ihr für die/das Musikanlage, Lautsprecherboxen/Soundsystem ausgeben? Budget?
max. 600€
Wie groß ist der Raum, wie sollen/können die Lautsprecher platziert, aufgestellt werden?
ca. 25m²
Welche Anschlussmöglichkeiten (HDMI, S/PDIF, RCA, XLR) werden benötigt?
HDMI-ARC oder S/PDIF
Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage oder soll ausschließlich Neuware bezogen werden?
Gebrauchtkauf kommt für mich in Frage aber nur mit "Garantie" und "Rückgaberecht"
Wie steht es um den Punkt - Selbstbau (Lautsprecher, Verstärker, HiFi-Regale, etc.)?
Selbstbau kommt für mich nicht in Frage, ich habe dafür keine Zeit und auch kein Interesse daran
Habt ihr bereits Erfahrungen im Audio-Bereich gesammelt, wenn ja welche?
Aktuell eine fette Logitech 2.1 (70€ Neupreis vor vielen Jahren)
Durch das Probehören sind Soundbars mit dez. Subwoofer und Sounddecks rausgeflogen, zu schwachbrüstig
Also ich möchte gerne ein recht einfaches 2.0 oder 2.1 Setup aufgrund von Platzsparen und Optik. Kein AVR!
Verwendung am 55" TV für Film & Musik.
Aufgrund dessen bin ich mittlerweile auf ein Aktives Setup gestoßen und wurde da auf zwei Systeme aufmerksam.
Das Nubert A-100 und das Klipsch R-15PM.
Jetzt an euch, hat jemand Erfahrungen mit den Produkten?
Gibt es vielleicht gänzlich andere Vorschläge?
Wichtig sind mir einfach ein simples Setup mit möglichst guten Sound für das Budget.